Beiträge von Meiki

    Hallo Nissanfreunde,ich weiß die Karre ist nicht populär aber ich mag ihn trotzdem!

    Ich hoffe hier vielleicht jemanden zu finden der mir vielleicht mit Wissen oder Unterlagen für die Ansteuerung des Heizgebläses weiterhelfen kann?!

    An welchem Stecker und Pin ich die Zuleitungen der Standheizung anschließen muss und eine Sperrdiode brauche ich auch noch,oder?

    Werkstadhandbuch mit Leitungsplänen und Schaltchema habe ich nur ist mir suspekt wo ich da ansetzen kann,da doch einige Steuergeräte und der CAN Bus mit integriert sind und ich das Ding nicht Abschießen möchte, denn das hat bis jetzt all die Jahre bis jetzt noch keine Probleme im Gegensatz zu manch anderen Dingen an dem Auto gemacht!

    Würde mich sehr über eure Hilfe und eisfreie Scheiben freuen!

    Hallo Leute kann mir einer vielleicht die Ersatzteilnummer von Nissan für die Achsgelenke für einen Primera WP12 2,2dci Bj.2004 facelift organisieren?

    Habe Probleme mit der Ersatzteil Organisation in der Bucht! Habe schon zeit Sätze hierliegen die wegen des Halterings der innenverzahnung nicht passen! Alles andere stimmt ,Zähnezahl innen,außen, ABS Ring nur die Nut zum arretieren der Welle ist bei den einen nicht vorhanden und bei der anderen zu tief innen! Passen aber laut Verkäufer Liste in die Karre! Bin jetzt echt solangsam am verzweifeln!

    Das Ding passt nicht oggsi. Wir beschrieben, da wo bei dem Werkzeug der Vielzahn ist hat das Teil einen Sechskant und der Torx des Werkzeugs ist auf der Welle nur eine Zentrierbohrung!

    Das mit dem Werkzeug wäre mir klar gewesen wie das funzt!

    Das mit der Torxnuss dachte ich auch,hab mir extra so einen Satz gekauft,aber der Freilauf hat außen einen Sechskant und die Welle nur ein kleines Loch statt des Torx !

    Also keine Möglichkeit die Welle gegen zu halten! Das einzige was mir da einfällt wäre den Lüfter mit einem Schraubendreher zu blockieren aber das kann ich mir nicht vorstellen dass man das so machen sollte!

    Hallo Jungs hab Probleme mit Lima ausbauen und Freilauf wechsel bei meinem WP12 yd22 Motor! Hat einer von euch das schon mal gemacht?

    Bekomme den Stecker nicht ab und wie bekomme ich die da unten raus?

    Desweiteren ist mir unklar wie das mit dem Sechskant auf dem Freilauf ohne Möglichkeit zum gegenhalten auf der Welle funktionieren soll!

    Vorab vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo,das was du da vorhast ist nicht so einfach wie du dir das wahrscheinlich vorstellst!
    Grundlegend:Hast du ein Gutachten der Felgen(darin müssen auch verschiedene Auflagen beachtet werden) für das Auto wo du sie montieren willst? Denn es reicht leider nicht aus dass die Felgen eben den gleichen Lochkreis haben,da sind noch andere Dinge wichtig! Wie zum Beispiel die zulässige Traglast der Felge,Einpresstiefe,der Abstand zu feststehenden Teilen(zb. Achsträger oder Radlauf) ect.
    Den Mist hab ich bei einem Colt CJ0 schon hinter mir.
    Hatte noch Felgen von einem Carisma mit Gutachten dafür rumliegen für die mir keiner mehr als 100€ mit 4 neuen Michelin geben wollte. Mein Sohn wollte sie unbedingt auf seinen Colt montieren,also probieren wir es aus! Zentrierringe und Lochkreis gleich aber kein Gutachten für einen Colt also ab zum Tüv eintragen lassen. Grosses Teater bis die beim Tüv ähnliche Felgen gefunden haben da der Hersteller der Dinger inzwischen Pleite gegangen war. Dann die ganze Sache begutachtet und festgestellt dass hinten zum Achsträger nur ein Abstand von 2mm ist,geht so nicht,müssen min.5mm sein! Also Spacer,natürlich mit [lexicon]ABE[/lexicon] verbauen,dadurch reichte der Abstand dann zum Radlauf nicht mehr! Also noch Radlauf Bördeln,Dann war alles ok und konnte eingetragen werden! Hat dann alles in allem ca. 250€ gekostet!
    Also viel Spass damit :D !
    Mfg:Meiki