Beiträge von Bass1005

    Hallo Nissanfreunde!


    aufgrund einer baldigen Neuanschaffung und für mich zu hoher Reparaturkosten, biete ich meinen GT zum Verkauf an.
    Nun zu den Grunddaten:



    Nissan Primera [lexicon]P11[/lexicon] GT
    110KW / 150 PS - SR20DE - 212.500 KM - Stufenheck


    + Fächerkrümmer & eGT Hosenrohr
    + Edelstahl AGA von FOX ab Kat
    + 215/35 R18 - RC Felgen in Schwarz Matt & Talon Bereifung ( noch 1 Sommer fahrbar )
    + Talon Ersatzreifen
    + Tacho in Blau umgebaut
    + 15" Alufelgen mit Winterreifen (2 müssten erneuert werden)
    + 205/50 R15 RP400 Diamant Sommerreifen (aus 2008 ungefahren)
    + Pioneer DEH Radio
    + neue Kupplung in 02/2014




    Jetzt zu den unschönen Reparaturen die gemacht werden müssten:


    - Servo + Pumpe
    - Kat ist gerostet
    - Airbag Leuchte blinkt
    - Spur ist verstellt
    - Lack müsste stellenweise erneuert werden.




    Rost?
    Vorhanden. Zwei Stellen im Motorraum sind angerostet.
    Unterboden hat nur etwas Flugrost.
    Ansonsten ist der Wagen vom Rost verschont geblieben.
    Der Primera steht gut da! Jeder weiß das ein "älteres" Auto Pflege braucht. An und für sich ein guter und suveräner Alltags Begleiter mit viel Platz.






    Bilder sende ich gerne auf Anfrage um die wirklich Ernsthaften Interessenten heraus zu filtern.




    Preis: 1.800 € VHB OHNE Sommerfelgen / 2.300 € VHB mit Sommerreifen

    hab da noch einen [lexicon]P11[/lexicon] GT in Rot.


    Bisschen was dran gemacht aber auch einiges was gemacht werden muss.


    KM 212.000



    was gemacht werden muss:
    Servo inkl. Pumpe
    Kat
    Querlenker
    Spur
    Airbag leuchte leuchtet
    Frontstoßstange müsste neu lackiert werden
    Spiegel neu Lackieren.


    Motor aber TOP !


    Bei interesse - Mail mir hier

    Danke an Christian für das Video.
    Klanglich sag ich ja auch gar nichts gegen die Fox. [lexicon]DB[/lexicon] müsst ich mal messen. Verbaut habe ich das ebenfalls so wie du nur ohne Duplex.
    Mir kommt gerade so die Überlegung einfach mal ein MSD Ersatzrohr zu nehmen. Wäre ja eigentlich die einfachste Variante Ihn lauter zu bekommen...


    Wobei ich nun fragen muss lieber Christian, was hast du bitte für Endrohre? Meins ist eingerollt mit laut Fox Exhaust eingebauten Absorber?
    Hab ich da nun was anderes als du?






    @Primera1990 - kannst du dir sparen ! gerade DU ...

    Habe ja eine Komplettanlage von FOX... Die ist mir halt zu leise.


    Darum die Frage was machen zu können ...


    tendiere gerade zu FOX MSD + Magnaflow.... Brauch dann nur wen der mir einen Flansch aus edelstahl anschweißt...




    deswegen fragte ich ja in meinem letzten Post: Was würdet Ihr denn tun?

    So kurz um:


    Was ist nun besser für


    1- Sound
    2- Leistung
    3- Optik



    Meine Überlegung:


    1- Duplex 2x 1-90mm von Fox (allerdings wieder zu leise...)
    2- Magnaflow auf FOX VSD
    3- Magnaflow auf XXX VSD ? (irgendeine Marke zu finden ? oder eben Original VSD ? )



    Mir persönlich ist der Sound irgendwie am wichtigsten... Ja nun werden alle wieder sagen bla bla bla schwachkopp...


    Soweit ich weiß muss man ja den Magna dann auch passen anschweißen. Bekomm ich dann wo gemacht? und ist das angeschweißte dann auch aus Edelstahl oder ist es dann eine sogenannte "Dreckige Verbindung" ? (Dreckige Verbindung für die, die es nicht kennen => Edelstahl auf normal Stahl geschweißt)



    Was würdet IHR tun?


    Grüße

    Ich muss mich verbessern:


    Bei Ebay gab es zu dem Zeitpunkt keine im Komplettpaket! Hab mir direkt eine Komplette besorgt.
    Nun halt aber doch eher gern Duplex... obwohl vom Aussehen her ja 2x90 reicht. Frage halt nach Erfahrungen wie es Aussieht weil ich vorher gern sehen würde wie die Wirken am Auto und ob es damit nicht etwas lächerlich Aussehen würde.


    Grüße