Hallo zusammen ...
es tut sich wieder was in der Navara ecke
Vor kurzen wollte ich mal meine vorderen Bremsbacken tauschen, da sie langsam am ende wahren ... also ich das internet an und nach den Bremsbacken gegoogelt und mit Rene Tom Wolle und Black Pepper getextet.... da ich ja das Facelift Model hab ... hab ich ja auch schon die große Bremsanlage drauf wo nur die 17" Felgen drauf passen .... also nun gut .. backen bestellt und ein paar tage später waren sie da.... als ich dann mal zeitlich zum auswechseln gekommen bin ... musste ich feststellen das ich doch nicht die große Bremsanlage hab
da der Navara ein Ungarisches Model is und die für den Ungarn markt anscheinend alle beide Varianten verbauen ....
kurze Rede lange Sinn
ich hab mir ja schon immer gerne 16" toll Felgen gewünscht aber da ich von ausging das die nicht drauf passen .... musste ich mit leben aber nun hab ich ja doch die kleine Bremsanlage drauf
das ich doch 16" felgen fahren kann ... nur das Problem is in 16" für den Navara mit dem Lochkreis gibt es ganz ganz wenige felgen
hab mich dann für die Dutts Hamada entschieden. Die hab ich dann noch schwarz lackiert.... Und die suche nach einem MT reifen mit M&S Kennung war der nächste kämpf
da gibt es ja so gut wie Garnichts mehr ..... nur noch über all POR druf
aber nach langer suche bin ich dann auf die Hankook Dynapro MT gestossen
mit M&S .... da ich vorher ja 285/70r17 hatte hab ich die Reifen dann in 285/75r16 geordert
ich finde das Ergebnis wie er jetzt da steht absolut top
Als nächstes hab ich mir noch einen neuen Turbo schlauch bestellt in Australien.... da mein Schlauch dem Mader anscheinend sehr gut geschmeckt hat
und der Navara nicht mehr die Leistung hatte wie vorher und mein Sprit verbrauch in die höhe geschossen is
... 430Km statt rund 600Km.... jetzt hab ich was aus Aluminium da wird das kleine flauschige Tierchen nicht mehr durch kommen ... und wenn er mal wieder Geschmack an den Silikon Verbindern bekommt ärgert es mich nicht so doll da die kosten günstig sind ...