Beiträge von Maddin88

    Hallo zusammen ...



    es tut sich wieder was in der Navara ecke Wink



    Vor kurzen wollte ich mal meine vorderen Bremsbacken tauschen, da sie langsam am ende wahren ... also ich das internet an und nach den Bremsbacken gegoogelt und mit Rene Tom Wolle und Black Pepper getextet.... da ich ja das Facelift Model hab ... hab ich ja auch schon die große Bremsanlage drauf wo nur die 17" Felgen drauf passen .... also nun gut .. backen bestellt und ein paar tage später waren sie da.... als ich dann mal zeitlich zum auswechseln gekommen bin ... musste ich feststellen das ich doch nicht die große Bremsanlage hab Rolling Eyes da der Navara ein Ungarisches Model is und die für den Ungarn markt anscheinend alle beide Varianten verbauen ....

    kurze Rede lange Sinn Laughing ich hab mir ja schon immer gerne 16" toll Felgen gewünscht aber da ich von ausging das die nicht drauf passen .... musste ich mit leben aber nun hab ich ja doch die kleine Bremsanlage drauf Very Happy  Very Happy das ich doch 16" felgen fahren kann ... nur das Problem is in 16" für den Navara mit dem Lochkreis gibt es ganz ganz wenige felgen Rolling Eyes hab mich dann für die Dutts Hamada entschieden. Die hab ich dann noch schwarz lackiert.... Und die suche nach einem MT reifen mit M&S Kennung war der nächste kämpf Confused  Rolling Eyes da gibt es ja so gut wie Garnichts mehr ..... nur noch über all POR druf Rolling Eyes aber nach langer suche bin ich dann auf die Hankook Dynapro MT gestossen Laughing mit M&S .... da ich vorher ja 285/70r17 hatte hab ich die Reifen dann in 285/75r16 geordert Laughing ich finde das Ergebnis wie er jetzt da steht absolut top Laughing  Laughing





    28253955te.jpg



    28253957yk.jpg



    28253959hs.jpg



    28253960hw.jpg




    Als nächstes hab ich mir noch einen neuen Turbo schlauch bestellt in Australien.... da mein Schlauch dem Mader anscheinend sehr gut geschmeckt hat Rolling Eyes  Rolling Eyes und der Navara nicht mehr die Leistung hatte wie vorher und mein Sprit verbrauch in die höhe geschossen is Rolling Eyes ... 430Km statt rund 600Km.... jetzt hab ich was aus Aluminium da wird das kleine flauschige Tierchen nicht mehr durch kommen ... und wenn er mal wieder Geschmack an den Silikon Verbindern bekommt ärgert es mich nicht so doll da die kosten günstig sind ...



    28254116cj.jpg



    28254117og.jpg



    28254118an.jpg



    28254119op.jpg

    Hallo
    Wenn du die originalen sieben Speichen alu's hast hab ich ein Gutachten dafür!
    Da stehen die 245/70r17 drin und auch 265/70r17
    Würde mir dann ehr die 265/70r17 an deiner stelle holen!
    Die passen auch ohne eine Veränderung am Fahrwerk in den Radkasten ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich hab da nicht lange gezögert
    2mm Edelstahl Blech bestellt die originalen Dichtung drauf gelegt... Abgezeichnet und ausgeschnitten ... Dann noch Dichtung besorgt das selbe in grün ...
    Und dann wieder verbaut ...
    Hab es aber übertrieben und hab alle drei stellen ein Blech eingebaut ... :-D



    Gruß Maddin

    Also bei meinen Inspektionen wurde bis jetzt immer nur das Motor Öl gewechselt, also bei 20Tkm und bei 40Tkm
    Hab ein 2,5L Navara Bj:2013
    Also Nissan hat bis jetzt noch keine anderen Öle gewechselt ...




    Gruß Maddin

    Kommt drauf an was du für eine J breite bei deinen Felgen hast ... ?
    Die Hilux driver fahren zumbeispiel viel die Patrol Stahl Felgen (J8 16") und haben da 265/75r16 drauf oder sogar 285/75r16



    Gruß Maddin

    pulsum ne ins Parkhaus muss ich nicht ich wohne auf dem Land und bei uns gibt es sowas weit und breit nicht ... Und wenn ich mit Frauchen mal schoppen fahre dann gibt es in der Großstadt auch irgend wo eine neben Straße wo man sich hinstellen kann ...
    Jap so wie Black Pepper schreibt gelegentlich mal nachladen und die Batt is immer schön voll :-)



    Gruß Maddin

    Oder die Batterie aus bauen für die 5 Monate und zuhause wo ein Stromanschluss vorhanden is mal zwischen laden ... Und da stehen lassen bis du das Auto wieder bewegst...



    Gruß Maddin

    Servuse zusammen :-)



    Ein bisschen ist in der zwischen Zeit wieder Passiert ...
    Da meine Original Batterie nur 1,5 Jahre gehalten hat musste was neues her ... meine Batterie hat die grätsche gemacht weil ich mit dem Navara nicht viel fahre, also nur am Wochenende und dann meistens nur kurz Strecken und da das Batterie Management noch dazwischen hängt und die Ladespannung dann auch noch runter setzt wird die Batt nie vollgeladen und geht irgend wann kaputt also hab ich erst mal das Batt Management rausgeklemmt und jetzt wird meine batt wenigstens immer schön geladen :-)
    Hab mir eine Optima Yellow top 5.5 75 Ah gegönnt :-)
    Dafür musste ich erst mal die ganze Batterie Halterung umbauen, weil ohne weiteres basst die Optima nicht rein, sie is ziemlich groß und das ist echt die Schmerzgrenze ... größer hätte sie nicht sein dürfen.
    hier mal ein paar Bilder dazu







    Die Halterung hab ich aus Aluminium gebaut und wo die Batterie anliegt ab ich dann noch dünnes Gummi aufgeklebt das mir da nichts durch scheuert.


    Als nächstes muss der Navara vorne mal noch nen bissel wachsen :-) also hab ich mir erst mal vorne Spacer eingebaut ... hinten hatte ich ja schon höherer Blattfedern drin aber noch die Originalen Stoßdämpfer, da hab ich mir jetzt mal die Tough Dog gegönnt zum Verstellen :-)
    die Dämpfer sind schon echt groß zu den originalen ...
    Und mittlerweile hab ich den 80mm Bodylift auch verbaut :-)




    Hier hab ich noch mal eine zwei bilde vom spielen :-) ist bei mir um die ecke is nen alter Steinbruch






    Hinter den verzurrsystem an den ladebordwänden links und rechts sind Löcher da bin ich durch... Gummifotze rin und dann gabeldurchgeführt.
    Da müsstest du aber erst deine Ladewanne ausbauen alles genau ausmessen und dann genau da wo Original das/die Löcher sind in die Plaste Wanne bohren und wieder rein bauen ...



    Gruß Maddin