Beiträge von ni77


    Keine Ahnung, wir haben nur einmal zum Testen was ausgeliehen und haben immer noch Guthaben. :D


    Ansonsten brauch ich solche Verleihportale nicht, da ich zum einen "Kabel digital home" habe und zum anderen dank Nebenjob in der "Videothek um die Ecke", sämtliche Filme umsonst ausleihen kann. ;)

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    @RKP


    auch da habe ich schon für 10 EUR nen Laken gekauft
    ich laß da echt lieber 10 EUR "zerstören" statt 65 EUR


    Bei IKEA gibt´s Übergrößen schon ab 8,99€ -> klick mal das billigste Beispiel.


    Allerdings gibt es nur die Standardgrößen 140x200, 155x220 und 240x220 - paßt das evtl. auch?

    Zitat

    Original von TeVator
    Meines Wissens gab es den N13/B12 nur als SLX und SGX. Das hatte glaub ich mit der Innenaustattung was zu tun. Farbgebung usw. ...


    Der N13 hatte mehr Varianten als der B12, z.B. mit und ohne DZM und irgendwelche lustigen Lüftungsdüsen für den Fondfussraum.


    Aber warten wir auf RKP, der macht uns bestimmt den Erklärbär. :D


    Gern geschehen! :Bier:


    *noch mehr mit Infos rumschmeißt* --> Der B12 Traveller hat vorn dieselben Scheiben wie der 1,6er GTi.

    Zitat

    Original von boosted
    sh!t!
    haltet mich jetzt nicht für verrückt, aber passen sie denn hinten zumindest? denn zwei 14" ersatzräder für vorne hätte ich ja...


    Sollte passen, die hinteren haben laut EDV 234mm Durchmesser, die vorderen bei den "kleinen" B12-Motoren mit standardmäßig 13 Zoll-Felgen 240mm.

    Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    Moin
    Ich hab auf meinem KN13 SE auch 13" statt 14" damit der rollbar ist.
    Da schleift nix :]


    Der 1,8er hat vorn aber größere Scheiben als der 1,6er GTi.

    Zitat

    Original von 1Bruce
    bin aus Bayern


    und ich glaub ihr raffts da nix


    Nee, das Gegenteil ist der Fall...


    Es geht hier um die Steuereinstufung, nicht um die Umweltzonen :stichel:


    Euro 1 -> 242€/Jahr
    Euro 2 -> 117€/Jahr


    Funktioniert beim B12 aber nicht, da zuwenig davon verkauft wurden, als dass irgendein Hersteller einen Minikat dafür anbietet.


    Teilweise muss man sogar noch auf´s Amt dackeln und denen erklären, dass der B12 einen geregelten Kat hat und man nicht über 400€ im Jahr zahlen will (wenigstens dafür hat Nissan ein offizielles Schreiben rausgerückt :rolleyes: ).

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    schau mal am besten auch im JCC Forum
    http://www.jcc-forum.de/


    evtl hat Markus ja drann interesse


    Der steht in HH - das ist doch ein bissl weit weg für uns.


    Außerdem haben wir wie immer Platzmangel. :rolleyes:


    Wenn jetzt die Schraubersaison anfängt, wär´s ganz nett, wenn wir nicht immer erst zwei Autos aus der Halle fahren müssen, um auf die Grube zu kommen. ;)

    Zitat

    Original von TheWolf
    ups sry meine natürlich Sunny, weis auch nich warum ich als auf micra komme^^


    Die Reifengröße und Lochkreis is optimal weil er bei VW und Opel in den Baujahren identisch ist, sprich ich habe einige Sätze an Reifen und Alus darumliegen :Bier:


    Wobei der Nabendurchmesser auch passen sollte, der ist beim Sunny 59,1 (bei älteren Opels imho kleiner :mmmm: ).

    Zitat

    Original von TheWolf


    Eine Frage hätte ich da noch, wie siehts mit Felgen/Reifen beim Micra aus???


    Lochkreis??? Reifengrößen??? Felgengrößen???


    Sunny, nicht Micra ;)


    Lochkreis 4x100


    Der GTI hat serienmäßig 185/60 R14 drauf, problemlos (mußt halt eintragen lassen) gehen auch 195/50 R15.

    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    also bei mir ist es nicht langsamer :mmmm:


    Bei mir ist erst das Banner und der blaue Hintergrund da, die Inhalte brauchen teilweise bis zu 30 Sekunden.


    Zuerst war´s nur im Fun-Board so (schon seit Wochen bzw. Monaten), inzwischen auch bei anderen Bereichen, da allerdings nicht immer.
    [/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]
    Und solange der Nisbo-Admin JCC-Mitglied ist und uns hier sogar ein Acronym mit Link eingebaut hat, sollte das sowieso niemanden stören... ;)
    [/OFFTOPIC]



    [OFFTOPIC]
    :perfekt:


    Wicket, wir sind einfach verwöhnt. :D


    Für mich hat das Nisbo seit Jahren nur noch Unterhaltungswert, nach Antworten such ich hier schon lang nicht mehr.


    Wenn ich mich hier länger aufhalte, vermiss ich meine Admin-Funktionen rechts unten...
    [/OFFTOPIC]


    Ich hab mir die Marke und das Modell rausgesucht, die entsprechende Motorisierung angeklickt, dann steht rechts der Typ samt Schlüsselnummern.