Beiträge von Aynali

    Wieso, da baust Du den alten wieder ein und gut ist. Wenn alle Stricke reißen, fährst Du dann eben ohne Airbag :D :D :D .
    Scherz bei Seite, aber mehr wie probieren kannst Du nicht. Und auf Ansagen irgend welcher Werkstätte würd' ich mich nicht verlassen. Die wollen alle nur Geld verdienen oder wenn's zu kompliziert wird, wimmeln die einen nur ab.

    Also mit dem "Airbag neu anlernen" hat er Dir ein Märchen erzählt. Sowas gibt's nicht. Das Airbag bekommt ein Signal und es Zündet. Mehr nicht. Da spiel die Größe, Farbe, Form und Hersteller überhaupt keine Rolle. Probieren geht über Studieren. Einfach mal riskieren und ausprobieren. Mehr wie "GEHT NICHT" wirst Du nicht erleben :D :D :D

    Ist das zu fassen, mein Spiralkabel scheint erneut defekt zu sein.
    Am Lenkrad geht die Lautstärkeregelung und die back Taste nur noch bei einer bestimmten Lenkradstellung.
    Was für ein Käse!


    Es bleibt Dir wohl nichts anderes über wie alles nochmal zu öffnen und nochmals reparieren. Meist beschädigt man die ganze Mechanik durch's falsche Zusammenbauen. Bei mir war das so zu mindest. Das Kabel war zur hälfte gerißen. Die Hupe ging bei jeder Lenkbewegung. Jetzt ist alles O.K.. Ich hab's durch ein Flachbandkabel (PC) ersetzt.

    Sooo... nach zahlreiche Proben und Experementieren hab' ich das Folienkabel durch ein Flachbandkabel (PC) ersetzt. Es ist wirklich eine Arbeit für den jenigen, der sein Vater und seine Mutter erschlagen hat :wand: . Ich hätte mehrmals explodieren können :cursing: . Das Löten ist die Hölle. Aber.... es geht. Ganz wichtig, den Mitnehmer für das Folenkabel weglassen. Dadurch entsteht ein Raum für das Flachbandkabel. Ich hab' sogar eine ganze Umdrehung nach links und rechts zusätzlich für die Sicherheit eingeplant, damit es nicht reißt. Mehrmals simuliert und für gut befunden. Bin mal gespannt wie lange das hält. Bin aber guter Zuversicht. :)
    Also, wer ganz viel Geld sparen will, kann sich da etwas bastel wie ich. Ansonsten aus der Bucht ein besorgen und umtauschen. Ich hab' noch einen von Nissan Almera über, das ist aber 10 polig und für unseren Ferkel nicht geeignet.

    Ich hab's auch, aber hab' mir nie so wirklich gedanken drüber gemacht. Für mich hört sich das so an als würden die Ventile bzw. die Hydros tickern. Ist halt ein 4 Zylinder und kein 24V. Lagerschaden bzw. Kurbellagerschaden hört sich ganz anders an. Sehr sehr dumpf und nicht hell. Außerdem kann ich dieses Tickern nur oberhalb des Motors wahrnehmen. Untern höre ich nichts von. Bei mir zu mindest. ;)

    oder die hintere Kardanwelle ausbauen und auf 4 Hi fahren
    Fronttrieb lässt grüßen :D
    müsste doch eigentlich funktionieren


    MfG da Patrick


    Das ist keine gute Idee. Wenn man Pech hat, fliegt einem das Diffrential um die Ohren.

    Ich hab's repariert und es geht ab 40KM/h. Darunter hab ich nicht ausprobiert. Es geht sogar in der Manuelgasse. Ich kann auch hoch und runter schalten und die Geschwindigkeit bleibt. :D :D :D
    Bei der Reparatur hab' ich erneut einen Kabelbruch erzeugt. Jetzt geht Enter und Source Taste nicht. Ich werd's nochmal auseinander nehmen und das Flachbandkabel ganz weglassen. Entweder eine direkte Verbindung erzeugen oder Telefonspiralkabel ähnliches einbauen. Es muß nur zwei Wicklungen nach links und rechts aushalten. Wenn ich das Innenleben weglasse könnte es sogar funktionieren. Nur die Löterei ist nervig.

    Ich hatte das Problem auch.
    Nachdem ich mir das mal genauer angeschaut hatte, viel mir auf das das Spiegelgehäuse auf dem "Ausleger" schleift.
    Ich habe etwas Fett unten auf das Spiegelgehäuse geschmiert, seitdem keine Probleme mehr damit.

    Das ist mir auch aufgefallen. Werd's mal probieren.

    Ich hab's hinter mir. Es funktioniert. Nur das Kabel von Almera passt nicht! Ich hab' da etwas gebastelt und es funktioniert. Ich habe Sage und Schreibe 7Std. für die fummelei gebraucht. Ich werd da bei Gelegenheit nochmal dran gehen und gegen PC-Flachbandkabel austauschen, denn beim Fummeln sind einige Knicke entstanden. Und diese quittieren sich wie beim DODGER. Erst ging alles tadellos, als ich dann zu Hause ankam und einparken wolle ging das Radio leise bis kein Ton. Und die Source Taste geht auch nicht mehr. Back Taste geht aber noch.
    Ach ja die Airbagleuchte ist vorerst noch an. Fehler lösche ich später.


    DODGER
    Dein Tip war gut. Ein kurzer heftiger Stoß hat die Einheit rausspingen lassen. Danke!!!

    Ich will mich auch nicht unbedingt streiten :] , aber kann denn es nicht sein, daß mit Deinem Tempomat etwas nicht stimmt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Tempomat erst im 5.Gang losgeht. 50Km/h und 5. Gang? Wie dem auch sei. Morgen geht's meinem Spiralkabel an den Kragen. Dann werd' ich's mal berichten eventuell auch mal ' Beweisvideo drehen :D :D :D

    Ich hab's ja nur reingeschrieben, weil Mav95 irgendwas mit dem Fünften und Sechsten Gang erzählt hat. Das ist nicht richtig.

    Kleiner Auszug aus der Bedienungsanleitung:


    "BEDIENUNG DES TEMPOMATS
    Mit dem Tempomat können Sie mit Geschwindigkeiten
    zwischen 40 und 160 km/h (25
    und 100 mph) fahren, ohne dabei das Gaspedal
    zu betätigen.
    Um den Tempomat einzuschalten, schalten
    Sie die Taste ON/OFF des Hauptlenkradschalters
    in die Stellung “ON”. Die Anzeigeleuchte
    CRUISE im Kombinationsinstrument
    schaltet sich ein.
    Um die Fahrgeschwindigkeit einzustellen,
    1) Beschleunigen Sie Ihr Fahrzeug bis auf die
    gewünschte Geschwindigkeit.
    2) Bringen Sie den Schalter in die Stellung
    SET – und lassen Sie ihn wieder los.
    3) Nehmen Sie den Fuß vom Gaspedal.
    Ihr Fahrzeug behält die eingestellte Geschwindigkeit
    bei."

    Warte aber noch bis ich fertig bin mit. Kann sein, daß das Kabel von Almera nicht paßt. Bin noch nicht dazu gekommen.