Genau das selbe hab ich auch. Rechte Seite geht einwandfrei, aber die linek Seite nur halb. Hab' mich bisher noch nicht mit außeinander gesetzt. Eventuel gehe ich das nächste Wochenende dran.
Beiträge von Aynali
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Ich hoffe, daß es nicht die Kolbenringe sind. Ich drück' Dir die Daumen.
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So, jetzt hab' ich ein Schleifring bestellt von Almera. Lt. TN sollte es passen. 47945-AS500 hatte der auch drauf. Montag bin ich in der Werkstatt die neuen Reifen aufziehen. Da werd' ich das Lenkrad abbauen und das Kabel tauschen. Drückt mir die Daumen bitte alle, daß es klappt.
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Ist denn hier was bei rausgekommen?
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Rein theoretisch sollte es vom Murano auch passen. Jedenfalls ist bei dem das MFL genau so angeordnet wie bei uns.
Bingo! Die Teilenummer von Murano ist mit Note und z350 identisch.
47945-AS500 -
Danke "darti" für die Schnittstelle, aber ich denke, daß ich mehr Spaß haben werde, wenn ich experementiere. Ich bin mir sicher, daß ich die ganze Sache mit Relais's und Dioden und einem Schalter bewerkstelligen kann. Kostenpunkt nur ein paar Euro. So eine Box kann jeder zwischenklemmen. Vielen Dank trotzdem.
@ Jens:
Auch Dir mehrmals Dankeschön. Werd' auf jeden Fall einen Feedback geben mit Fotos usw. Ihr habt mir alle sehr geholfen. -
Vielen Dank! Da bin ich jetzt ein riesen Satz nach vorne gekommen. Jetzt muß ich nur noch das Modul finden. Sitzt die vielleicht im Wechsler drinne? Oder am Navi?
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Wunderbar! Hat denn jemand einen Anschlußplan? Wie sowas hier :
https://www.dropbox.com/s/mi9l…dmrsf/20121020_162754.jpg
Oder mal 'n Ansatz wo ich eventuel den Chinchstecker (falls vorhanden) finde von der Rückfahrkamera? -
SAUBER!!! Danke!!! Genau das hatte ich vor. Nur wie komme an das Videoinput dran? Gibt es dafür ein Steuergrät?
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Naja, [lexicon]LMM[/lexicon] steht auch nicht immer. Zieh' mal den Stecker vom [lexicon]LMM[/lexicon] ab. Nach ein paar KM müßte die Motorkontrollleuchte angehen und das Steuergerät in Notlauf. Wenn Dein Ferkel dann Leistung hat und weniger Qualm, dann hast den Fehler.
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Also Öl im Ansaugschlauch wäre normal. Das haben die alle. Der eine mehr, der andere weniger. Was mir noch dazu einfällt ist: [lexicon]LMM[/lexicon]. Eventuel ist dein [lexicon]LMM[/lexicon] defekt, so daß Luft Diesel Gemisch nicht exakt ist und deshalb auch Leistungsverlust mit Qualm. Fehlerspeicher ausgelesen bzw. auslesen lassen hast Du wohl nicht, oder?
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Danke. Das hatte ich schon gelesen gehabt. Leider wollt ich keinen Monitor mehr zusätzlich einbauen.
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Wann wurde die letzte Inspektion gemacht? Eventuel ist der Dieselfilter verdreckt. Blauer Qualm bedeutet, das der Diesel nicht verbrannt worden ist. Was sagt denn der Fehlerspeicher?
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Da eBay gerade nix passendes zur Hand hat, hab ich mich einfach mal auf die Suche nach Folienkabel gemacht ich schätze mal das Kabel ist so Ca. 50cm lang.
Nun hab ich bei amazon ein folienkabel gefunden und werde das mal testen ob mal das irgendwie einbauen kannRein theoretisch sollte es gehen. Gib' bitte mal bescheid, ob's klappt oder nicht. Auf der Arbeit habe tonnenweise von den Kabeln
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Hallo zusammen,
ich krämple mal das Thema neu auf. Also meine Beobachtung ist, daß die neueren Autos (ab Bj. 2011 (Porsche, Benz usw.)) TFL immer noch an haben, obwohl Abblendlicht an ist. Da stimmt doch was mit der Gesetzeslage nicht! Warum muß mein nachträglich eingebautes TFL ausgehen, wenn Abblendlicht angeht? -
....das ich krank bin
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Hallo zusammen,
Bitte schlagt nicht sofort auf mich ein. Bin neu hier und hab' fast den ganzen Tag nach einer Lösung gesucht hier im Forum (auch in anderen Foren) bin aber nicht fündig geworden.
Ich hab' mir 'n Pathfinder angelegt und gleich angefangen mir es nach meinen Vorstellungen umzubauen. Jetzt sind die Kopfstützen dran. Die originalen habe ich ausgebaut und diese hier eingebaut. https://www.dropbox.com/s/s4qa…7p6az/20120301_125703.jpg
Soweit sogut. Meine Frage wäre:Es muß doch irgendwie möglich sein das Display im Cockpit als Monitor zu nutzen. Das heißt, wenn man hinten eine DVD einlegt, sollte man es auch vorne gucken können. Hat das jemand schon mal gemacht? Ist es überhaupt möglich? Wie komme ich an die Rückseite vom Monitor im Cockpit dran. Hat es Chinch eingänge z.B. von der Rückfahrcamera? Oder ist da irgend wo ein BUS oder ein HUB?
Wenn alle Stricke reißen, habe ich mir vorgestellt die Leitung von der Rückfahrcamera anzuzapfen und die DVD's parallel schalten. Irgend wie einen Chinchstecker basteln und fertig. Nur wo geht die Leitung von der Rückfahrcamera her? Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. -
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Das Ventil sitzt in der Hochdruckpumpe, ein Stecker, zwei Inbusschrauben. Ist in 10 min erledigt. Anbei ein Bild, Nr 11:
Ist das ein bekanntes Problem? Lief es bei Dir immer unrund, also auch wenn die Betriebstemp. erreicht ist?
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