Beiträge von zodiac

    Was hast Du für ein Baujahr und wie schauen die Spaltmaße des Deckels (Kofferraum) aus?
    Ich habe einen C+C Bj 2008 und festgestellt, das sich mit der Zeit der Deckel durch das extreme Gewicht verziehen kann.


    Vielleicht liegt es eher daran und die Dichtungen schließen nicht mehr richtig.


    Ich habe das Wasser-Problem bisher zum Glück noch nicht, aber an einigen Stellen hat sich der Lack etwas abgerieben. Ich hatte an diesen Stellen bereits den Korru-Schutz gesehen. 8o


    Dieses Problem habe ich über die Werkstatt durch verstärkte Folie beheben lassen. :P


    Las dieses mal über eine Werkstatt prüfen.



    Viele Grüße,
    zodiac18

    Zitat

    Original von razor.n16
    der k13 ist doch wohl n witz oder nerviger motor wenn man alleine betrachtet mit was der verbrauch angegeben ist und was max zu holen ist, und wenn ich dann noch sehe das nach 4000-5000 die ersten radlader aufgegeben haben fass ich mir doch echt an den kopf, und nochmal zum pixo das ist nicht gelogen, der läuft richtig gut, da hat suzuki n top motor gebaut, klar ist der pixo sehr spartanisch ausgelegt aber dsa spiegelt sich im preis wieder.


    Meine Frau hat mittlerweile knapp 12.000 KM mit dem K13 gefahren und bisher gibt es keinerlei Probleme, erst recht keine defekten/ausgeschlagenen Radlager.
    Ich glaube auch kaum, das sich Nissan so etwas leisten würde.


    Der Markt ist derzeit sehr hart umkämpft und man verliert durch solche Probleme seine Kunde sehr schnell.


    Klar, es gibt bei jedem Hersteller auch "Montagsaustos", welche nach kurzer Zeit mit den dollsten Defekten aufwarten.


    Bei Hyundai (einmal versucht) hatten wir mal nach 30.000 KM einen Getriebeschaden (Wartezeit 6 Monate) und dann war nach 50.000 KM die Lambdasonde hinüber. Wir haben die "Karre" dann abgegeben. War damals absoluter Schrott. Mittlerweile haben die sich aber absolut etabliert und bauen auch recht gute und schöne Fahrzeuge.


    Aber mit Nissan sind wir bisher absolut zufrieden und wollen nichts anderes haben. In unseren Augen stimmt hier das Preis- Leistungsverhältnis und der Service unseres Händlers/unserer Werkstatt sowieso.

    Meine Frau hat sich im März einen K13 zugelegt und ist bisher recht zufrieden damit.
    Ein Vorführwagen, 6 Monate alt, ca. 5 TKM auf dem Tacho, für knappe 10 K.


    Ausstattung: Rückfahrsensor, Navi-Soundsystem mit Bluetooth und USB, Klima, Armlehne, usw., da kann man für diesen Preis absolut nicht meckern.
    Was das verbaute Material angeht, so habe ich schon wesentlich schlechteres zu höheren Preisen gesehen.


    Alleine die zweistufige, komplett umklappbare Rückbank ist schon ein Highlight, was man in vielen höheren Preissegmenten vermisst.


    Wir können diese Baureihe bisher ohne Probleme weiterempfehlen, wobei man nach den gefahren Kilometern über die Technik leider noch nicht viel sagen kann. Er läuft und meine Frau ist gerade dabei, den 3 Zyl. an gewisse Leistungsgrenzen zu bringen.


    Man muss halt erst einmal lernen, wie man den Motor richtig zu seiner Leistung, sprich dem richtigen Anzug bringt.


    Dieses Problem hatte ich aber Anfangs auch mit meinem K12 160SR gehabt.


    Die Kosten liegen in etwa mit dem K12 gleich, obwohl sich die Intervalle beim K13 wieder zum NAchteil geändert haben.


    Das heißt, man ist bei der kleinen Inspektion, welche wieder kürzer ist, mit ca. 200 Euro dabei und bei der großen Inspektion bei ca. 300 bis 350 Euro, je nachdem, was anfällt.
    Es kommt auch immer darauf an, welches Öl man seinem Gefährt gönnt.
    Wir geben unseren Fahrzeugen schon immer das gute Leichtlauföl, was sich letztendlich auch im Verbrauch bemerkbar macht.


    Der K12 hat einen Verbrauch von 6,4 Liter und der K13 verbraucht momentan 5,3 Liter.


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück bei Eurer Entscheidung und hoffe, Ihr findet das richtige Fahrzeug. =)

    Hi locken, habe Deinen Eintrag leider erst jetzt gelesen und hoffe, Du schaust nochmal rein.


    Die Umbauten sind von Cobra und dort bekommst Du auch die Preise. Ob


    Den Spoiler gebraucht zu bekommen, müsstest Du mal hier im Board probieren.
    Vielleicht hast Du ja Glück.


    Eine Reparaturanleitung sollte ebenfalls hier zu bekommen sein.


    Allerdings wurde die Produktion des C+C bereits vor einigen Jahren eingestellt und viele sind somit nicht in den Verkauf gekommen.


    Wünsche Dir Glück bei Deiner Suche. :]


    Ich habe mal versucht Verkaufszahlen zu finden, aber leider kein Glück gehabt.
    Wenn jemand diesbezüglich was weiß, würde ich mich über eine NAchricht freuen.


    Gruß Zodiac

    Ja, das ist schon ein Ding.
    Aber ich habe mit meiner Werkstatt des Vertrauens nochmal gesprochen und die haben den Micra extre für uns nochmal auf die Bühne geschoben.
    Somit konnten wir uns selbst nochmal ein Bild davon machen.


    Das ganze ist von innen nach aussen gerostet, weshalb zumindest die Jungs in der Werkstatt dieses nicht unbedingt sehen konnten.


    Aber, wie knama schon schrieb... das hätte der TÜV eigentlich merken müssen. Die stochern doch sonst auch überall mit dem Schraubenzieher herum. X(


    Naja. Nun haben wir den K13 doch früher holen müssen, als es eigentlich geplant war.
    Ich hoffe nur, das wir nun nicht die Kinderkrankheiten ausbaden dürfen. Da diese Baureihe ja noch ganz neu auf dem Markt ist, wollten wir eigentlich noch ein paar Jahre warten.


    Anscheinend hat meine Frau doch etwas zu oft mit neuen Autos geliebäugelt und das hat dem "Opa" dann nicht mehr gefallen, worauf er die Grätsche gemacht hatte. :eek:


    Gestern haben wir nun Abschied von ihm genommen und meine Frau hatte nochmal geweint. Ist halt schon schwer, nach 13 Jahren der absoluten Treue sich trennen zu müssen. ;(

    Leider ist die Achse nicht das einzige Problem und wir mussten uns nun doch für eine Trennung entscheiden.
    Rost an der Front und ein leichter Ölverlust direkt am Motor hatten uns die Entscheidung dann entgültig abgenommen.
    Meine Frau hatte Tränen in den Augen und wird beim Ausräumen sicherlich nochmal damit kämpfen.


    Nach 13 Jahren eine harte Entscheidung.


    Aber mit diesem Abschied begrüßen wir nun einen neuen Gast in unseren Garagen.


    Ab heute heißt es "Black and White" und neben unserem schwarzen C+C steht nun ein weißer K13 Accenta.
    Wir hoffen, dass dieser uns genau solange Freude bereitet, wie unser Mambo.


    Fotos folgen in den nächsten Wochen.


    Gruß,
    Zodiac

    Ich habe einen K12 als C+C 160SR, Bj. 2008, mit derzeit 67000 TKM auf dem Tacho.


    Bisher ist noch alles im grünen Bereich.
    Ausser den üblichen Inspektionen und einer leeren Batterie, durch den nicht richtig geschlossene Kofferraumdeckel.


    Ich hoffe, das dieses auch so bleibt.


    Gruß,
    Zodiac

    Hi zusammen,


    unser Mambo hat ebenfalls Probleme an der Hinterachse. Diese ist heute durchgebrochen, was zum Glück auf dem Parkplatz in einem Einkaufszentrum geschehen ist.


    Hätte das unsere Werkstatt im Oktober beim Wechsel auf die Winterreifen nicht sehen müssen?
    Auf der Autobahn hätte ein Bruch der Achse in einer Katastrophe enden können. :will-u-understand:


    Wenn noch jemand eine Achse zu Hause liegen hat, wäre ich für eine kurze Nachricht dankbar.


    Es handelt sich um Baujahr 09/1999, 1,3 Mambo mit ABS


    Sollten noch weitere Daten nötig sein, bitte kurz melden.


    Ich danke Euch,


    Grußn Zodiac

    Das finde ich ja echt cool. Da haben wir beiden ja fast die identischen C+C`s. :D
    Der kleine Rennzwerg sieht aber auch nur in schwarz richtig gut aus.
    Ich habe ebenfalls das Eibach-Fahrwerk. Nur das untere Chromgestell im Frontspoiler habe ich nicht genommen.
    Verchromte Aussenspiegel und Blenden für die Front- und Heckleuchten habe ich meinem C+C noch gespendet. Als Felgen habe ich 16 Zoll High-Closs gewählt, da ich ein Berteln vermeiden wollte.


    Ich habe den 1.6 SLR More mit 110 PS jetzt seit einem halben Jahr und bin absolut zufrieden damit.
    Momentan bin ich am überlegen, ob ich noch ein wenig modifieziere. Einen Sportauspuff, ein wenig die Software, usw.
    Mal schauen was es da noch für Möglichkeiten gibt. =)
    Aber der C+C ist schon ein echt tolles Fahrzeug.
    Ich hatte vorher einen Primera 1,6 SLX und habe damit 10 Jahre einen treuen und zuverlässigen "Partner" gehabt.
    Dann wollte ich eigentlich den 350Z Roadster kaufen, der mir aber einfach einen zu hohen Verbrauch hatte.
    Mit dem C+C habe ich dann eine Alternative, mit gutem Verbrauch gefunden. Er hat zwar nicht die Leistung und den Sound wie ein 350Z, ist aber ein tolles Auto, wo man im Notfall auch noch gut was in den Kofferraum bekommt. :]
    Absolut Top der Kleine!! :D
    Offen fährt sich der Zwerg mit unserem Fahrwerk wie ein Kart.

    Das Prob habe ich aber auch ab und zu bei meinem W10 1,6
    Allerdings nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer und ohne eingeschaltete Lima.
    Aber im Winter habe ich beim anmachen des Motors keine Drehzahl über 1800.
    Der läuft, auch wenn er im freien steht so etwas um die 1500-1800.
    Mehr als 2000 finde ich da schon etwas heftig oder sehe ich da was falsch?


    Meiner geht aber auch im Stand öfter mal in die 1500er und wenn ich dann mal kurz Gas gebe, regelt er wieder runter in die 800-900er.


    Das finde ich dann schon etwas seltsam. Bei eingeschalteten Verbrauchern kann ich das ja verstehen, allerdings ohne ist das schon komisch. 8o



    Gruß
    Zodiac

    Wenn man hier im Board so die KM-Leistungen der PW10er sieht und die kleinen Schwachstellen, welche ja nun mal mehr
    oder mal weniger ( 8)weniger PW10 8))jedes Auto hat, da möchte man ihn garnicht mehr verkaufen, sondern man freud sich auf die nächsten 200-300 TKM. :D


    Nur habe ich das Prob, das ich mich damals (1998 ) zu einem 1,6 SLX überreden lassen, oder eher durch das Angebot selber überredet habe. :rolleyes:Grrrrrrrrrr!!!!


    Mensch, da hat man so ein tolles Car und steht dann da...... :spring:


    Ich will meinen Primaschatz behalten aber auch etwas mehr (PS) Fahrspass!!!! :heul:


    Könnte gerade durchdrehen. Was macht man da bloß nur ?(

    Mein W10 Bj`98, erster Hand hat nun die 90 Tst Grenze überschritten (90524 KM) und bis jetzt nur einen neuen Fahrersitz, ein paar neue Bremsen und zweimal neue Hitzeleitbleche, Auspuff (auf Kulanz) benötigt.
    Ansonsten schnurrt der "kleine" 1,6 SLX wie ne eins. :)


    Wir wollen hoffen das es bis zum Verkauf auch noch so bleibt. :D


    Zodiac

    Das Aussehen (einfach unauffällig), Die Ausstattung gegenüber des Preises, die bequemen Sitze mit dem super Seitenhalt und das Platzangebot. Man bekommt einfach wahnsinnig viel rein in den W10 Traveller. :Sex:
    Ich habe schon so einige Nächte aus meinem Traveller ein "Wohnmobil" gemacht und sehr gut geschlafen. :))
    Und beim Ladevermögen haben so manche große Augen gemacht :eek: und bei ihrem Kombi schon lange die Klappe geschlossen, da bei ihnen nichts mehr ging und ich habe weiter zugeladen. :D
    Ausserdem ist die spitzenmässige Zuverlässigkeit zu erwähnen, was ja leider heute nicht mehr üblich ist. Es ist einfach ein Traum, von dem man sich echt schwer trennen kann. :)


    :spring: Einfach spitzen Klasse muß man schon sagen :spring:

    Zitat

    Original von Busfred
    Hm. Das ist genau die Grenze wo man den Diesel allgemein frühestens kostenmäßig empfiehlt...


    Wie das speziell beim P12 2,0 vs 2,2dCi aussieht weiß ich jetzt nicht gaanz genau.


    Ich als Benzinerfreund würde dir empfehlen den 2,0 zu nehmen. Wobei das Drehmoment des dCi schon eine feine Sache ist.



    Tja, da muß ich mir noch ein paar Gedanken machen... ?(
    Danke dir Busfred.


    Ich mache mal ein paar Probefahrten und dann schaun mer mal. :P

    Zitat

    Man nehme einen K12C+C, stelle diesen an adäquater Stelle ab (ich denke da an die Deichtorhallen in HH!), und dann könnte man doch was total witziges machen. Mit Aalen versuchen aus 100 Metern Entfernung in's Auto zu treffen! Geil, oder? Und um das ganze noch doll zum Publikumsmagneten zu machen: Aale Dieter mit in's Boot nehmen....


    Spitzen Idee. :Bier:
    Da wäre ich direkt dabei und würde meinen Hintern aus der Mitte in den hohen Norden schieben..... :D


    Tja, das mit den Terminen ist bei Nissan halt schon immer so ein Prob.
    Wird sich wahrscheinlich auch nie was ändern.
    Die sind halt nicht so endscheidungsfreudig wie andere Hersteller.


    Bis auf 1998, wo es innerhalb kurzer Zeit vom P10 zum P12 ging.
    Der P11 wurde ja (leider) nur kurz gebaut und das sogar in zwei Designvarianten.


    Jaja, so ist das halt mit den Japanischen Franzosen..... :D

    Zitat


    btw[/b] (by the way - übrigends) hat das alles hier mal wieder nicht mehr viel mit Primera zu tun... :rolleyes: :P


    Stimmt, ist aber trotzdem sehr interessant....und vor allem lustig.. :D


    Es wäre aber auch schön, auf meine zweite Frage von euch eine Antwort zu bekommen, da Dieselmäßig für mich absolutes Neuland ist. :)


    Ist ein Diesel, wie der 2,2 dci für Kurzstrecken (20-30 KM) überhaupt rentabel?
    Oder denkt ihr, es wäre dann schon besser sich nach einem 2,0 Liter Benziner umzuschauen?


    Latürnich könnte ich dann auch meinen die nächsten 200 TKM weiter fahren. :]
    Allerdings seit ich hier in eure Themen eingetaucht bin, sind mir die 1,6 Liter mit 90 Pferden doch schon etwas träge geworden. :kotz:


    Das Problem hatte ich vorher seltsamerweise nicht so. Lasse mich hier von einigen so richtig mitziehen. :rolleyes:


    Macht nur weiter soooooooo........ :D



    Gruß
    Zodiac

    PS. Finde es absolut super hier bei euch! :Bier:

    sehe ich genauso. Dann wollen und brauchen wir ihn nimmer... X(
    Der Dachholm geht aber echt extrem weit rein. Ist ja wie beim 207 CC. :(


    Naja.....