Beiträge von speedy24

    Das hätte ich dir auch ohne Nissanhändler sagen können:


    Instrumenteneinheit GA16 SR
    http://nissan4u.com/parts/alme…and_gauge/illustration_4/


    Instrumenteneinheit SR20 GTI
    http://nissan4u.com/parts/alme…and_gauge/illustration_4/


    Der GTI hat eine andere Teilenummer für den Drehzahlmesser (3), den gabs nur für den GTI ab April '96
    http://nissan4u.com/parts/info/248251N160/


    selbiges gilt für den Tachometer

    http://nissan4u.com/parts/info/248201N161/


    -> Fazit: Sowohl GTI als auch Topsport hatten eigene Instrumente, die bis 240 km/h gehen. Falls ein 220 km/h Tacho verbaut sein sollte, wurde entweder dieser ausgetauscht oder jemand hat den Antriebsstrang eines GTI in einen GA-Almera verpflanzt..

    Bei zulässiger Toleranz von +10% würde der Tacho bei echten 210 km/h ganze 231km/h anzeigen, also wäre der GTI-Tacho berechtigt


    Ich habe Spaßeshalber mal mit dem Nissan Consult Diagnosegerät verglichen. Bei GPS 80km/h arbeiten die Steuergeräte mit einem Wert von 81 km/h, Tacho zeigt 89 km/h. ;)


    Viele Grüße
    Alex

    youtube sagt ja nicht aus, dass diese Tachos da ab Werk drinn waren. Die Drehzahlmesser quittieren wohl des öfteren den Dienst, da Tascht man gleich alles aus

    Hosenträgergurte in straßenzugelassenen PKWs sind sicherheitstechnisch ziemlich das dümmste, was man einem modernen Fahrzeug antun kann. Der Dreipunktgurt ist in Kombination mir Gurtstraffer und Kraftbegrenzer ein sehr effektives Rückhaltesystem. Zudem sind alle anderen Sicherheitssysteme wie Airbags sehr exakt auf das Gurtsystem abgestimmt, korrektes Timing ist das A und O.

    Starr angebundene Hosenträgergurte bremsen den Torso zusammen mit dem Fahrzeug ab, jedoch nicht den Kopf! Das zu abrupte abbremsen des Torsos kann zu inneren Verletzungen führen, das fehlende Abbremsen des Kopfes führt zu starken Nackenverletzungen bis hin zum Schädelbasisbruch. Über dieses Thema habe ich mit dem Leiter des TFS von Daimler ausgiebig diskutiert..


    Sicherheitssysteme in Rennfahrzeugen verfolgen andere Ziele als in PKWs. Dabei liegt die Betonung auf SYSTEM - also Gurte, Kleidung, FIA / SFI zugelassener Helm, HANS-Rückhaltesystem, Polsterungen, Überrolbügel und Knautschzonen im Chassis.. (ja, ich baue Rennwagen..)


    Wenn euch euer Leben lieb ist, dann spielt nicht an den Sicherheitssystemen rum. Dahinter stehen Heere an Ingenieuren und tun ihr Bestes, um die Zahl tödlicher Unfälle zu senken.


    Grüße
    Alex

    Hallo,


    ich würde nur ungerne an den Benzinleitungen oder am Tank selber herumbasteln ... noch dazu mit Strom.

    Könntest ja am Abgang des Kraftstofffilters (müsste an der Spritzwand montiert sein) einen Schlach anklemmen, den du dann in einen Kanister steckst. Anschließend entweder die Kraftstoffpumpe direkt an 12V anschließen oder das Relais überbrücken. Müsste die sicherste und sauberste Lösung sein ;)

    Bei mir regnets vermutlich durch die Rostlöcher der hinteren Radkästen rein.. :|

    Ich hab den hinteren Gummistopfen der Reserveradmulde entfernt und diese eingefettet, ist besser als der Teich. Der eigentlichen Ursache geh ich nach, sobald es wieder warm ist ^^


    *edit* schau dir mal die Schrauben an, die die Versteifungsbleche zwischen den Domen befestigen. Falls welche fehlen sollten (abbrechen bei Demontage), wirds da ordentlich reinregnen.

    BJ 99 muss bereits NATS-2 haben.

    Bei NATS-2 haben die Transponder feste IDs. Beim Anlernen wird der ECU beigebracht, bei welchen IDs die Wegfahrsperre deaktiviert wird und nicht anders herum (Schlüssel merken sich die ECU). Zum Codieren ist das Consult I mit entsprechender Karte nötig, andere Möglichkeiten gibt es keine. Es gibt auch keine Möglichkeiten das NATS-2 zu umgehen, da die ECU die betroffene Sensorik und Aktorik ohne NATS-Freigabe nicht aktiviert..


    Ich hätte sogar alles nötige da, jedoch bezweifle ich, dass du den Kübel zum Anlernen bis nach Franken schieben wirst :tongue:



    Viele Grüße
    Alex

    Das Service Manual von 1995 schreibt API-SG oder API-SH vor, mit einem Verweis auf die SAE Viskositätsnummer. Die API-SH Norm ist von 1996, die aktuellste API-SN ist von 2010.


    Ohne das ich jetzt eine weitere Öl-Diskussion lostreten will.. Die heutigen Öle sind den damaligen überlegen. Schau einfach zu, dass die Hochtemperatur-Viskosität (die Zahl nach dem W) der Empfehlung nach passt, dann sollte schon nix schief gehen. Der SR20 ist ein ordentlicher und robuster Motor der nicht nach besonderem Öl verlangt - so lange genügend Öl da ist und die Wechselintervalle von 15000 km eingehalten werden, sollte er laufen und laufen und laufen.. (bis Väterchen Rost die Karosserie wegfrisst :eieiei:)

    Zu deinem Problem kann ich dir leider konkret nix sagen, aber bei unserem damaligen VFL N16 2.2 di hatten wir des öfteren Probleme mit dem NATS.. Einzige Abhilfe wäre, zu einem Nissanhändler zu fahren der den NATS Fehlerspeicher mit einem Consult 2 Diagnosegerät auslesen und die Schlüssel neu einprogrammieren kann.


    Viele Grüße
    Alex

    250 incl. der HU-Gebühren? Wäre so oder so mehr als fair.

    Fürs durchgerostete Radhaus und Schweller meines N15 wollte ein einziger Karosserie-Fachbetrieb um die 600 (gute Bleche eines Spenders hätt ich mitgegeben), 10 andere Betriebe haben mich vom Hof gejagt :eieiei: