Hi,
am besten nimmst du eine dauerplastische Dichtmasse dafür, z.B. Dekaseal.
Das bekommst du dann später auch wieder auseinander.
Hi,
am besten nimmst du eine dauerplastische Dichtmasse dafür, z.B. Dekaseal.
Das bekommst du dann später auch wieder auseinander.
Es kann sein, dass die Antenne eine Phantomspeisung braucht.
Kannst du die beim Radio irgendwo im Menü einschalten?
Hi,
normale Doppel-Din Radios passen da rein. ich hab ja vor ein paar Jahren auf ein Kenwood DAB+ umgebaut. Dafür brauchts eine extra Antenne.
Beim Doppel-Din bleibt da ein schmaler Rand (ca 3mm) rundum. Dafür müsstest du ja schon eine Blende haben.
Adapter für Lenkradfernbedienung gibts diverse, das war ein ziemlicher Tanz bei mir, bis das lief!
Holger
Hi,
wir reden also über einen D40, bzw Facelift D401 mit 190PS, Euro5? Das wäre dann mein Modell ab ca 2013.
Kupplungsprobleme gab es bei den älteren Modellen, bis so ca 2008 wenn ich mich recht entsinne. Danach sollte es keine Probleme geben, außer jemand hat den ständig mit dem Pferdeanhänger gequält.
Gute KC's zu finden ist aber nicht so einfach, das Meiste sind halt Doka's.
Und zu 3. ja gabs nur mit Schaltgetriebe und den 190PS. Größeren Motor und Automatik, dann musst du beim Ranger Wildtrack gucken.
Gruß, Holger
Ich hab grad nochmal geschaut, was ich genau bestellt habe, der müsste richtig sein:
Brodit ProClip für Nissan Navara
(D40) Facelift ab Bj. 2010
Artikelnummer 854520
Bestell-Nr. 400018257
bei
Carmedio Handels GmbH über ebay.
Gruß, Holger
Der CAN-Bus liegt meist auf 2 benachbarten Pins und die Kabel sind normalerweise verdrillt. Vielleicht hilft das bei der Suche.
Ob es dann der CAN is, kann dir die Messung mit einem Oszilloskop verraten.
Gruß, Holger
Genau, such mal auf der seite nach:
Nicht für Nissan Navara Bj. 2010 Facelift
Baujahr: 2009
Für Europa
Hersteller: Brodit
Hersteller Artikel Nr.: 853613
Lieferzeit: Sofort ab Lager lieferbar
Unser Preis: 24,90 €
Ich habe das Teil für mein Becker Navi, paßt prima und ist nicht im Sichtfeld.
Auf den Clip kannst du jeden beliebigen Halter kleben/schrauben.
Werden immer noch Fehler abgelegt, und wenn ja welche?
Die reinen Hecktriebler liegen mal locker 10cm tiefer.
Der Rahmen ist wohl der gleiche. Also werden sie die Aufhängungen der Achsen wohl anders gemacht haben.
Vorsicht, ist der Singlecab da oben nicht ein 4x2 mit Heckantrieb?
Das ist ungefähr 1m. Wenn du aber ein Hardtop drauf hast, dann ist wichtiger wie hoch denn hinten die Öffnung ist und das hängt von deinem Hardtop ab.
Gruß, Holger
Hi,
standardmäßig wird es da wohl nix geben. So ein Heizplatte wird ja wohl auch ein paar Watt verbrauchen. Da macht es dann eh Sinn eine vernünftige Leitung mit 4-6mm² direkt vom Motorraum aus zu verlegen. Am besten unter der Fahrerkabine durch, am Rahmen lang und dann gibts zumindest bei meinem D401 vorne an der Ladeflächenwand 2 so ovale Plastikkappen. Dort kann man mit dem Kabel dann auf die Ladefläche. Wenns die nicht mehr gibt, dann musst du halt irgendwo bohren und eine Durchführung machen.
Gruß, Holger
Tja, wenn man einen Rahmen mir Reserven haben will, dann muss man ein Auto kaufen, was in der gleichen Rahmenkonfig auch für 5,5to oder mehr gebaut wird (Sprinter, Iveco Daily,...) und dann in der 3,5to Version fahren.
Bei Pickups gibts sowas nicht, außer vielleicht beim unbezahlbaren G-Professionell.
Toyota HZJ 79 wäre noch eine Alternative, da hab ich noch nichts von Rahmenbrüchen gehört.
Sebst beim LR130 gab es schon Rahmenbruch, allerdings wohl bei deutlicher Überladung hinter der HA. Wenn man alles falsch macht, bekommt man jede Kiste kaputt!
Holger
Hmm, ich hab noch nie mitbekommen, ob und wann ein freibrennen bei mir passiert.
Man kann aber das Regenerieren des DPF per Diagnose starten.
Holger
Oh, sowas Schickes hatte ich damals beim Opel Campo auch mal.
Haupteinsatz ist so denke ich der optionale Nebenantrieb. Wenn da im Stand was arbeiten soll, dann kann man so die nötige Drehzahl einstellen.
ich habs aber auch nur mal zur Erhöhung der Leerlaufdrehzahl benutzt, z.B. um im Stau besser die Wohnkabinenbatterie zu laden. Bei den modernen Autos braucht man das nicht mehr, da hat die Lima auch bei 850 Umdrehungen schon genug Saft.
Check vor allem auf Rost, besonders am Rahmen! Wenn der hin ist, dann ist das ein Totalausfall.
Hi,
nein, D401 ist das Facelift vom D40. Das hat nichts mit Longbed zu tun, die gab es bei beiden Modellen.
Beim Facelift hat sich aber hauptsächlich die Front geändert, und was an der Motor/Abgastechnik.
Hinten hat sich eigentlich nichts geändert.
Es gibt nur 2 Versionen AHKs, für Fahrzeuge mit Chromstoßstange, und für Handwerkerverison ohne.
Gruß, Holger
Bei Fahrt im Schubbetrieb geht die Spannung auf über 14 V. Auf der BAB bei gemütlichen 120 kmh ging es am Kühlschrank bis auf 10,8 runter.
Ah, am Kühlschrank! Vielleicht ist deine Leitung was zu dünn/lang geraten. Miss mal zur gleichen Zeit die Spannung vorne im Auto, z.B am Zigarettenanzünder.
10,8V? das kann eigentlich nicht sein. Dann ist die Batterie komplett leer. Da stimmt was nicht.
12,8V wäre in dem Fall ok.