Beiträge von Holger4x4

    Hi,


    Ford hat ein Patent auf die Heizdrähte in der Frontscheibe. Sowas wird es für den Nissan also nicht geben,

    Es gibt auch noch Frontscheibenheizungen mit einer Heizfolie. Da wird eine Nachrüstung wohl auch nicht ganz einfach sein, die brauchen ganz erheblich viel Leistung (>1000W habe ich gehört)


    Gruß, Holger

    Heavy-Duty Schienen beim Nissan? Dass ich nicht lache. Hast du mal in der Bedienungsanleitung nachgelesen? Die dürfen mit irgendwas zwischen 50 und 60kg belastet werden. Wahrscheinlich ist das so, weil die nur mit ein paar Schrauben im Blech fest sind.

    Ordentliche Airline Schienen verschraubt und auf der ganzen Länge mit Karrosseriekleber verklebt sind da schon besser. Außerdem gibts da wenigstens eine breite Palette von Anbietern und Zubehör.


    Gruß, Holger

    Ach, [lexicon]ZV[/lexicon] funktioniert nicht hatte ich auch schon ein paar mal. Hab dann einmal Zündung an/aus gemacht und dann ging es wieder. Dann war das vielleicht auch das gleiche Problem 8o


    Gruß, Holger

    Hi,
    das Radio ist Geschmackssache, ich hab mir ein Kenwood mit DAB+ geholt.
    Der Einbau geht relativ problemlos. Mechanisch passt ein Doppeldin an die original Halterungen, es bleibt nur ein 3mm Spalt frei.
    Da kann man sich schön einen kleinen Kunststoff Sonnenschirm reinbauen, damit man den Screen im Sommer auch noch ablesen kann!
    Du brauchst ein Adapterkabel auf Nissan und eine schwarze/blaue kleine Box als Adapter zur Lenkradfernbedienung.
    Geh am besten zu einem Händler um die Ecke der ACS Lenkradfernbedien-Adapter da hat. Das ist etwas tricky, weil es verschiedene für den Navara gibt, abhängig vom Baujahr und dem verbauten Serienradio.
    CAN brauchst du nicht.


    Gruß, Holger

    Bei einem Masseproblem gibt es so komische Phänomene, wie beim Blinke auf die Bremse treten und der Blinker wird dunkel, dafür blinkt das Bremslicht mit usw...
    Bei mir blinkt im Kombiinstrument immer eine grüne extra Lampe oben links mit, wenn der Anhänger dran ist.
    ich denke das BCM erkennt da einfach den höheren Strom und macht dann das Lämpchen an.
    Könnte sein wenn du einen Anhänger mit LED Leuchten hast, dass das nicht funktioniert.


    Gruß, Holger

    Glückwunsch zum neuen Auto!


    Du sollst bei Regen ja auch kein Vollgas geben :)
    Im Ernst, Allrad nur wenn wenn die Räder Schlupf haben, also schlammige Straße in einer Baustelle, Schnee, Eis oder sowas. Solange du 100% geradeaus fährst ist alles kein Problem, aber jede gezwungene Abweichung erzeugt Verschleiß!
    Außerdem will mit Allrad das Auto immer nur geradeaus und nicht um die Ecken, und das [lexicon]ABS[/lexicon] kann durch die starre Kopplung nicht richtig arbeiten. Du kannst also mit Allrad schneller beschleunigen, stehst aber auch schneller im Graben!


    Gruß, Holger

    Also wenn du auf Automatik gehst, geht immer Klima mit an. Die kann man wieder ausschalten, die Steuerung bleibt im Automatik Modus.
    Sobald du aber an der Verteilung rumdrückst (Scheibe, Düse, Fußraum) oder an der Lüftereinstellung drehst ist es vorbei mit Automatik. Dann steht auch Manuell im Display.

    Hi,


    hab da ähnliche Beobachtungen gemacht. In Automatikstellung läuft der Lüfter erst auf 1 bis das Kühlwasser warm wird. Dann geht der Lüfter auf 3 oder 4. Schneller dreht der nur wenn man manuell eingreift, oder den Defroster Knopf drückt.


    Gruß, Holger

    [lexicon]AHK[/lexicon] montieren ist kein Hexenwerk, das kann man in einer guten Stunde selbst erledigen. Passenden Elektrosatz für das Fahrzeug auswählen und keinen Universalsatz!


    Hardtop ist Geschmackssache, ich hab ein türkisches von Elebak.
    Vorne ist ein Schiebefenster, wenn du ins Fahrzeug noch ein Schiebefenster einbaust dann kann Warmluft nach hinten strömen. Ob das ausreicht, keine Ahnung, bei tiefen Minusgraden vermutlich nicht.
    Die einfachste Alternative wäre eine elektrische Zusatzheizung hinten zu montieren.


    Gruß, Holger

    Ja, wobei die 3 Ohm was viel sind...
    aber wenn z.B. hinten so ein Übergangswiderstand ist und es fließt strom über den Pfad, z.B. weil die Bremsleuchten oder andere Verbraucher an gehen, dann wird die Masse dort hoch gezogen (spannungsabfall an der "Störstelle").
    Den Radsensoren dürfte das aber nichts machen, weil die 2polig bis zum [lexicon]ABS[/lexicon] Steuergerät geführt sein sollten.

    Bernhard,
    du solltest vielleicht noch dabei schreiben, dass man dafür eigentlich eine passende Crimpzange benötigt. (und wer hat die schon?)
    Irgendwie mit einer Flachzange drücken, das wird keine zuverlässige Verbindung, und passt dann ggf auch nicht mehr ins Gehäuse oder rastet nicht richtig ein.
    So ganz für Dummies ist die Bastelei also auch nicht...


    Gruß, Holger

    Bei mir war es genau das gleiche. PKW Besteuerung, Einspruch, beim Zoll vorgeführt und fachmännisch vermessen :D (Der Navara ist ja bis auf +-1cm genauso groß wie die anderen die wir gemessen haben, aha! :wand: )
    und nur 4 Monate später war er dann wieder LKW :perfekt:
    Bei mir steht auch S.1 = 4 Sitzpläte im Schein.


    Gruß, Holger

    Dann mach doch erst mal einen einfachen Test mit einem Stück Draht. Das kannst du statt dem Antennenstab mal dran fummeln, und wenn das immer noch nicht geht dann das Radio raus und hinten direkt rein stecken. Geht immer noch nix, ist das Radio defekt.