Fehlt dir die Masse Links am Standlicht? Mal durchmessen.
Für die [lexicon]AHK[/lexicon] kommt ja ein Zwischenstecker da rein, vielleicht ist da ein Kontaktproblem.
Oder ganz einfach Gammel an der Lampenfassung?
Holger
Fehlt dir die Masse Links am Standlicht? Mal durchmessen.
Für die [lexicon]AHK[/lexicon] kommt ja ein Zwischenstecker da rein, vielleicht ist da ein Kontaktproblem.
Oder ganz einfach Gammel an der Lampenfassung?
Holger
Hi,
Fahrer oder Beifahrerseite?
Für die Fahrerseite gibts ein Fensterheber Steuergerät in der Türe, was auch die Autoclose Funktion realisiert.
Da werden wohl Relais drin sein, da könnte ein Kontaktproblem existieren, oder ein klebender Kontakt. Vielleicht mal mit dem Schraubenzieherschaft drauf klopfen
Die anderen Fensterheber werden wohl direkt über die Schalter in den Türen geschaltet. Das das gleiche... Kontaktprobleme, Wasser rein gelaufen?...
Gruß, Holger
Hmm, da würde ich mich ehr für so einen Transcooler aus dem Link oben entscheiden. Das Ding stellst du auf die Ladefläche wenn du es brauchst. Und wenn nicht, runter damit und die LF ist hygenisch sauber und du kannst was anderes transportieren.
Selber bauen aus GFK Sandwichplatten + gedichtete Türe + Kühlaggregat wird vermutlich auch nicht viel billiger.
Ich würde auch zu einem dickeren Querschnitt raten.
Wenn du schon ein Kabel mit 2x5mm² hast, dann nimm beide Adern zusammen als Plus.
Die Masse schließt du dann hinten direkt am Rahmen an (Nicht an der Pritsche!).
Schalten würde ich über ein Relais im Motorraum und Schalter dann innen. Das ist einfacher als die dicken Strippen nach innen zu ziehen.
Du kommst mit dem Kabel auf die Pritsche durch 2 so ovale Plastikkappen an der Pritschenvorderwand ziemlich weit unten.
extFAT und NTFS braucht man nur bei großen Sticks, da können die Radios eh nicht mit umgehen.
FAT32 sollte funktionieren, und am besten nur 4 oder vielleicht 8GB Sticks nehmen. Je größer der Stick, desto länger braucht das Radio zum scannen nach dem Einschalten. Und durch tausende Songs zu navigieren macht auch keinen Spaß, also weniger ist manchmal mehr.
Gruß, Holger
Hab bei mir ein Kenwood Doppeldin Radio mit DAB+ eingebaut und einen Lenkradadapter von ACV. Nachdem der erste Adapter ab Werk defekt war und wir uns einen Wolf gesucht haben, funktioniert nun mit dem Ersatzgerät alles einwandfrei.
Hmm, ich hab seit 2 Jahren kein Ausfall!
Vielleicht werden inzwischen ab Serie robustere Birnen verbaut ????
Übrigens sind die Steckkontakte in den Sicherungsblöcken nur für eine begrenzte Zahl an Steckzyklen ausgelegt.
Dann können sich die Federkontakte aufbiegen und der Übergangswiderstand wird größer.
Also 2x am Tag die Sicherung ziehen und wieder reinstecken ist keine gute Idee!
Natoknochen oder versteckter Schalter sind da schon die bessere Lösung, wenn man mein man braucht sowas.
Gruß, Holger
Die Alternative wäre noch einfach schmale Airlineschienen an die Innenkante der Ladefäche zu kleben. Dann ist man flexibel mit der Befestigung von was auch immer.
gruß, Holger
1. Nismo3
2. Wadlbeisser
3. QuestMan
4. Dabbeldegger
5. Bildertattoo
6. Waldschrat
7. NMS-X-1
8. De.Jay
9. Der Gärtner
10. SirDigger
11. Kopier+Druck Express
12. funracer
13. Brauer
14. Alpacaranch
15. NavMan
16. Phil Flyers
17. alex-trockenbau
18. Pinky111160
19. BartBlazer
20. Weinturm
21. oli234
22. Butterfly
23. sgD40
24. Forni
25. klaus_k55
26. Scheke
27. Navarist
28. Bernierapido
29. BAHIANO
30. Josefhof
31. rasymund
32. Marcus/Samswegen
33. Wastl1977
34. twincam16v
35. Berg
36. SPYKE
37. Madoxy
38. Waldou
39. User5
40. Pooh
41.Matthias F
42. Dundee
43. timetrail
44.Navara_man
45. Haebbie
46. Bergheimer
47. BlackDakota
48.Dogdriver
49. hhosiku
50. JapCrap
51. Waschbrettbauch
52. Jörglewa22 34323 Malsfeld
53. todde
54. Varabär
55. Malkav
56. navara08
57. GreenHill
58. BoehserOnkel88
59. Traekkerfahr
60. Harley
61. Strippe Winken
62. Nick Blue
63. Bull65
64. Camper (hat ihn schon 12 Jahre)
65. Maddin88
66. Holger4x4
Die nackte Blende würde ja reichen, die Metallteile brauche ich ja nicht, da passen die originalen.
Was ich inzwischen festgestellt habe ist, dass dadurch dass der Bildschirm schräg nach oben geneigt ist, ist die Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung doch etwas eingeschränkt.
Ich denke besser wäre es, wenn der Bildschirm mehr senkrecht wäre. Nur dann braucht man einen keilförmigen Rahmen
Ich hab mir letzte Woche ein Kenwood DDX4016DAB+ gekauft und bin sehr zufrieden damit.
DAB Empfang mit kleiner Stabantenne ist gut, vor allem das "Seamless Blending" zwischen DAB und FM funktioniert hervorragend!
Der Einbau paßt mit der org. Radiobefestigung, nur für den fehlenden 3mm Rahmen muss ich mir noch was einfallen lassen.
Im Moment hapert es noch an der Einbindung der Lenkradfernbedienung. Das Interface an sich scheint zu funktionieren, nur das Radio erkennt es nicht. Der Hersteller arbeite an der Lösung des Problems, na schauen wir mal...
Gruß, Holger
Also mein 2014'er hat noch die Boxen unter den Rücksitzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass danach noch was am Blech geändert wurde. Also heb die Boxen von deinem Alten auf, die passen da bestimmt noch.
2,5L.... dann bekommt ihr noch den alten Motor eingebaut!
Nee Bernhard, ich glaube das funktioniert so nicht.
Neben den Sensoren muss ja die Gegenseite dafür vorhanden sein, und die gibts wohl im SE nicht.
Wo sollte er denn die Druckwerte der Räder anzeigen?
Da müsste mindestens ein größeres SW update her, z.B. auf die Funktionalität des LE. Und das gibts dann wiederum nicht für den Kingcab...
Gruß, Holger
Mein Bj 2014 hat einen Notbremsassistenten. Ich weis aber nicht, ab wann der eingeführt wurde.
Hi,
wer noch Bedarf an Nutensteinen hat, kann sich auch direkt bei Werner melden unter w.roden@gmx.de
Gruß, Holger
Hallo Diddl,
nein, der Werner ist nicht hier im Board, er fährt einen Ford Ranger
Entweder meldest du dich im Wohnkabinen Forum an, oder frage Werner nach seiner e-mail Adresse und schicke dir die. Dann könnt ihr das direkt aus machen.
Hallo Nissanfahrer,
unser Forumskollege Rhodos aus dem Wohnkabinenforum legt eine neue Runde an Nutensteinen auf.
Details könnt ihr hier lesen: http://www.wohnkabinen-forum.d…e-schienensystem?start=79
jeweils 50mm oder 100mm lang, gefräst aus Alu, mit [lexicon]M10[/lexicon] Gewinde. Kosten waren beim letzten Mal 4€/8€. Die aktuellen Kosten müsste Werner dann noch bekannt geben.
Wer also Interesse hat, meldet euch bei Werner.
Gruß, Holger
Soweit ich weis, braucht man für die el. Bremse aber auch eine Steuerbox. Die Amis haben das unter dem Armaturenbrett und da ist ein Beschleunigungsgeber drin (im einfachsten Fall ein Pendel mit Feder an einem Poti) und dann gibts noch einen Knopf an dem man die Bremskraft einsetellt.
ich finde das System schon ziemlich abenteuerlich, aber es gibt Millionen drüben die damit rum fahren..