Beiträge von Holger4x4

    Hi,


    Fahrer oder Beifahrerseite?


    Für die Fahrerseite gibts ein Fensterheber Steuergerät in der Türe, was auch die Autoclose Funktion realisiert.
    Da werden wohl Relais drin sein, da könnte ein Kontaktproblem existieren, oder ein klebender Kontakt. Vielleicht mal mit dem Schraubenzieherschaft drauf klopfen ;)


    Die anderen Fensterheber werden wohl direkt über die Schalter in den Türen geschaltet. Das das gleiche... Kontaktprobleme, Wasser rein gelaufen?...


    Gruß, Holger

    Hmm, da würde ich mich ehr für so einen Transcooler aus dem Link oben entscheiden. Das Ding stellst du auf die Ladefläche wenn du es brauchst. Und wenn nicht, runter damit und die LF ist hygenisch sauber und du kannst was anderes transportieren.
    Selber bauen aus GFK Sandwichplatten + gedichtete Türe + Kühlaggregat wird vermutlich auch nicht viel billiger.

    Ich würde auch zu einem dickeren Querschnitt raten.
    Wenn du schon ein Kabel mit 2x5mm² hast, dann nimm beide Adern zusammen als Plus.
    Die Masse schließt du dann hinten direkt am Rahmen an (Nicht an der Pritsche!).
    Schalten würde ich über ein Relais im Motorraum und Schalter dann innen. Das ist einfacher als die dicken Strippen nach innen zu ziehen.
    Du kommst mit dem Kabel auf die Pritsche durch 2 so ovale Plastikkappen an der Pritschenvorderwand ziemlich weit unten.

    extFAT und NTFS braucht man nur bei großen Sticks, da können die Radios eh nicht mit umgehen.
    FAT32 sollte funktionieren, und am besten nur 4 oder vielleicht 8GB Sticks nehmen. Je größer der Stick, desto länger braucht das Radio zum scannen nach dem Einschalten. Und durch tausende Songs zu navigieren macht auch keinen Spaß, also weniger ist manchmal mehr.


    Gruß, Holger

    Übrigens sind die Steckkontakte in den Sicherungsblöcken nur für eine begrenzte Zahl an Steckzyklen ausgelegt.
    Dann können sich die Federkontakte aufbiegen und der Übergangswiderstand wird größer.
    Also 2x am Tag die Sicherung ziehen und wieder reinstecken ist keine gute Idee!


    Natoknochen oder versteckter Schalter sind da schon die bessere Lösung, wenn man mein man braucht sowas.


    Gruß, Holger

    1. Nismo3
    2. Wadlbeisser
    3. QuestMan
    4. Dabbeldegger
    5. Bildertattoo
    6. Waldschrat
    7. NMS-X-1
    8. De.Jay
    9. Der Gärtner
    10. SirDigger
    11. Kopier+Druck Express
    12. funracer
    13. Brauer
    14. Alpacaranch
    15. NavMan
    16. Phil Flyers
    17. alex-trockenbau
    18. Pinky111160
    19. BartBlazer
    20. Weinturm
    21. oli234
    22. Butterfly
    23. sgD40
    24. Forni
    25. klaus_k55
    26. Scheke
    27. Navarist
    28. Bernierapido
    29. BAHIANO
    30. Josefhof
    31. rasymund
    32. Marcus/Samswegen
    33. Wastl1977
    34. twincam16v
    35. Berg
    36. SPYKE
    37. Madoxy
    38. Waldou
    39. User5
    40. Pooh
    41.Matthias F
    42. Dundee
    43. timetrail
    44.Navara_man
    45. Haebbie
    46. Bergheimer
    47. BlackDakota
    48.Dogdriver
    49. hhosiku
    50. JapCrap
    51. Waschbrettbauch
    52. Jörglewa22 34323 Malsfeld
    53. todde
    54. Varabär
    55. Malkav
    56. navara08
    57. GreenHill
    58. BoehserOnkel88
    59. Traekkerfahr
    60. Harley
    61. Strippe Winken
    62. Nick Blue
    63. Bull65
    64. Camper (hat ihn schon 12 Jahre) :D
    65. Maddin88
    66. Holger4x4

    Die nackte Blende würde ja reichen, die Metallteile brauche ich ja nicht, da passen die originalen.


    Was ich inzwischen festgestellt habe ist, dass dadurch dass der Bildschirm schräg nach oben geneigt ist, ist die Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung doch etwas eingeschränkt.
    Ich denke besser wäre es, wenn der Bildschirm mehr senkrecht wäre. Nur dann braucht man einen keilförmigen Rahmen :fluester:

    Ich hab mir letzte Woche ein Kenwood DDX4016DAB+ gekauft und bin sehr zufrieden damit.
    DAB Empfang mit kleiner Stabantenne ist gut, vor allem das "Seamless Blending" zwischen DAB und FM funktioniert hervorragend!
    Der Einbau paßt mit der org. Radiobefestigung, nur für den fehlenden 3mm Rahmen muss ich mir noch was einfallen lassen.
    Im Moment hapert es noch an der Einbindung der Lenkradfernbedienung. Das Interface an sich scheint zu funktionieren, nur das Radio erkennt es nicht. Der Hersteller arbeite an der Lösung des Problems, na schauen wir mal...


    Gruß, Holger

    Nee Bernhard, ich glaube das funktioniert so nicht.


    Neben den Sensoren muss ja die Gegenseite dafür vorhanden sein, und die gibts wohl im SE nicht.
    Wo sollte er denn die Druckwerte der Räder anzeigen?
    Da müsste mindestens ein größeres SW update her, z.B. auf die Funktionalität des LE. Und das gibts dann wiederum nicht für den Kingcab...


    Gruß, Holger

    Hallo Nissanfahrer,


    unser Forumskollege Rhodos aus dem Wohnkabinenforum legt eine neue Runde an Nutensteinen auf.
    Details könnt ihr hier lesen: http://www.wohnkabinen-forum.d…e-schienensystem?start=79
    jeweils 50mm oder 100mm lang, gefräst aus Alu, mit [lexicon]M10[/lexicon] Gewinde. Kosten waren beim letzten Mal 4€/8€. Die aktuellen Kosten müsste Werner dann noch bekannt geben.


    Wer also Interesse hat, meldet euch bei Werner.


    Gruß, Holger

    Soweit ich weis, braucht man für die el. Bremse aber auch eine Steuerbox. Die Amis haben das unter dem Armaturenbrett und da ist ein Beschleunigungsgeber drin (im einfachsten Fall ein Pendel mit Feder an einem Poti) und dann gibts noch einen Knopf an dem man die Bremskraft einsetellt.
    ich finde das System schon ziemlich abenteuerlich, aber es gibt Millionen drüben die damit rum fahren..