Beiträge von By Wusel

    Hallo,


    ich habe mal ein paar Bilder gemacht.

    Eigentlich funktioniert alles wie es soll.


    Die 3. Ader von rechts ist das Bremslicht und die 4. Ader ist das große ???.


    Hallo Oggsi,


    wenn ich richtig gezählt habe sind auf dem einen Stecker 6 Adern und auf dem anderen 10 Adern + 1x Erde.

    Ich frage mich ja auch, was das alles sein kann.

    ?????????

    Hallo Rainer,


    hast recht gehabt. Das Verbindungskabel war gebrochen.

    Kabel neu eingezogen und schon ging das Bremslicht wieder.

    Danke!!


    Allerdings ist noch ein Kabel gebrochen. Konnte auch bisher noch nicht herausfinden was das für eins ist.

    Sind ja alle schön einheitlich Weiß mit goldenen Punkten. Daher ist das Folgen des Kabels recht schwierig.


    Hat vielleicht jemand ein Belegungsplan der Steckverbindungen am Hinterstem linken Holm?


    Gruß Kay

    Hallo Gemeinde,


    hat von euch vielleicht jemand einen Stomlaufplan für den Dicken BJ 2012?

    Habe das Problem, das bei der 3. Bremsleuchte kein Saft mehr ankommt.


    Sicherung scheint OK zu sein.


    Danke!!


    Gruß Kay

    Hallo Gemeinde,


    ich habe schon länger das Problem das beim betrieb der Sitzheizung die Sicherung kommt.

    Nach längeren versuchen konnte ich rekonstruieren das nur beim Sitzen auf dem Beifahrersitz sich der Strom auf ca. 26A erhöht. ---> (10A fliegt)


    Woran könnte das nun liegen?

    Bei einem Kurzschluss denke ich das der Strom höher wäre.


    Für konstruktive Vorschläge bin ich offen.


    Gruß Kay

    Danke für die Schnelle Antwort.


    Ich gehe mal nicht davon aus das es am Kabel liegt. Da der Fehler nur bei längeren Fahrten auftritt. Aber durchmessen macht schon mal sinn.

    Der Fehlercode ist P0546. Dazu gab es auch schon mal eine Rückrufaktion. Aber laut Fachwerkstatt wurde der Sensor schon getauscht.:rolleyes:


    Vorankündigen tut sich das meiner Meinung nach durch einen laut pfeifenden Turbo ab ca. 3000 U/min.


    Kann mir vielleicht nochmal jemand die genaue Position des Abgastemperatursensors beschreiben. (Bild wäre natürlich auch willkommen)

    Es scheint ja mehrere zu geben. (Sensor 1 Bank 1)


    Gruß Kay

    Hab gestern und heute mal die Statusanzeige für die Satelliten während der Fahrt offen gelassen.
    Die meiste Zeit wurden keine Satelliten empfangen. Es hat also nichts mit dem Standort zu tun.


    @ mad_max: Vielen Dank für die Idee. Werde nochmal damit beim Freundlichen vorstellig werden.


    Weiß vielleicht jemand wo die GPS-Antenne sitzt?

    Hallo,


    ich habe schon länger ein Problem mit meinem eingebautem Navi. Der Händler konnte mir nicht weiter helfen, daher wende ich mich mal an euch.
    Als ich das letztens mal wieder nach Österreich gefahren bin, ist mir aufgefallen das ich ca. 100km Rund um Schweinfurt keine Satelliten mehr empfange. Somit ist das Navi um Nirvana umhergefahren.


    Dies ist jetzt auch schon das zweite mal der Fall gewesen.


    Zum ersten mal ist es mir aufgefallen nachdem das Radio komplett getauscht wurde.


    Kann es vielleicht sein, das der GPS Empfänger nicht richtig sitzt? Da ich auch allgemein sehr wenig Satelliten empfange. Oder kann es sich hier vielleicht um ein Softwarefehler handel?


    Über Antworten würde ich mich sehr Freuen


    MfG Kay

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Pathfinder oder besser gesagt mit dessen Radio.


    Aus irgendwelchen Gründen wird die CD nicht mehr ausgeworfen.
    Das einzige was passiert ist das es leise 3x piept.


    Auf dem CD Teil steht "Gracenote".


    Möglicherweise ist es nur ein Fehler den man quittieren oder reseten kann.


    Gruß Kay

    Hallo,


    bei mir geht die Reserve bei einer Restreichweite von ca. 80km an. Unter 50km Restreichweite wird dann nichts mehr angezeigt, wobei man sich bei gleicher Fahrweise auf die km verlassen kann.
    Hab das ganze schon bis zum Stillstand getestet. (2m vor der Zapfsäule und das dicke Ding kannste nicht mal schieben.)


    Zum Thema Reichweite, wird meines Wissens der Verbrauch der letzten 10 Zwischenspeicherungen vermittelt und mit dem Füllstand vom Tank errechnet.
    Also wenn du die nächste Zeit immer schön Sparsam fährst, wird sich auch die Reichweite erhöhen. ggf wird auch die Reservereichweite kleiner.


    Gruß