Beiträge von FR3AK1982

    Hatte das Glück oder Pech das die :pol:den Dicken rausgezogen hatten und komplett auf den Kopf gestellt hatten X/

    In meinen Augen war es einfach nur lange Weile, weil die Leutchen Zeit überbrücken mussten :rolleyes:


    Den hatten meine lasierten Rückleuchten nicht gefallen obwohl sie vom TÜV abgenommen wurden. In dem Falle war es gleich eine Motivation neue Rückleuchten zu bauen. Da ich die Originalen hässlichen roten noch da hatte kamen die erstmal rein.


    Nun hab ich Klarglasrückleuchten Marke Eigenbau aus den japanischen und den Orignalen drin. Gehäuse und Inlay stammen von den Originalen, und die Scheibe von den japanischen Rückleuchten. :perfekt:




    Das ganze noch poliert und eingebaut :perfekt:


    Moin!

    Ich habe heute den zweiten (!!!) Infiniti seit September 2021 in Berlin gesehen.

    Sehr gepflegter M30d mit zwei gepflegten Damen in der ersten Reihe.

    Spandauer Damm/Königin-Elisabeth-Str.

    Falkenhagener Strasse (Spandau) steht seit neusten ein Q50 in silber. Sieht echt Top aus der Wagen :perfekt: Bist du das eventuell :/

    Das wäre die Rückleuchte :perfekt:


    Vorher:



    Nachher:


    Innenseite gereinigt

    Rückseite gereinigt

    Scheibe innen und aussen gereinigt und aufpoliert

    Gebrochenen Schraubpunkt repariert




    Das Set ist aktuell im Aufbau fehlt nur noch Klarlack :perfekt:


    Wie schon bekannt habe ich noch welche rumliegen. Eine rechte könnte ich dir abgeben.


    Müsste aber wissen wieviel Schraubpunkte bei dir dran sind. Denn es gibt die Rückleuchten einmal mit 5 Schraubpunkten und mit 4 Schraubpunkten :perfekt:


    Meine Almi Baujahr 2005 hat zb 5 Schraubpunkte

    Der Almera Baujahr 2003 hat zb 4 Schraubpunkte


    Wenn man die mit den 4 Schraubpunkten bei dem mit 5 Schraubpunkten verbaut, stehen die ungefähr 1mm ab von der Karosserie. Ist bei mir genauso und stört mich nicht.

    Ein kleines Update :)


    Die geschwärzten Rückleuchten sind verbaut. Sieht tausendmal besser aus als die roten :perfekt:

    Bei der Gelegenheit noch die Innenraumbeleuchtung auf COB Led umgebaut


    jedesmal wenn ich den Wagen sehe. Denke ich nur: Meine Fresse ist der hoch. Almera SUV :eieiei:



    Da man ja gerade im Rückleuchten Wahn ist, musste man doch glatt mal schauen was man noch so alles rum liegen hat. :)

    Mit den schwarzen schwirrt mir schon eine Idee im Kopf rum und hoffe das es klappt. Aber ganz in Ruhe. :perfekt:




    Am Rande. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das immer mehr Almeras auf der Strasse unterwegs sind. Allein bei mir in der Gegend stehen mittlerweile schon 3 Stück rum. Kommen die wieder in Mode oder was ist da los:/

    Led Leiste an die Motorhaube die nur angeht wenn die Motorhaube geöffnet wird.

    Nannte man früher Inspektionslampe/Wartungslampe/Servicelampe :perfekt:

    Finde das Ding immer noch brutal hässlich aber do your thing, es geht voran :thumbup:

    Jedem das seine und Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden 8o


    Weiter gehts :)


    Giacuzzo Heckansatz auch endlich dran :perfekt: Anhängerkupplung flog raus. Brauch keine und hätte zu viel weg schneiden müssen, damit es passt :rolleyes:



    Grösserer Auspuff muss ran der wirkt jetzt etwas klein. Spass ^^



    :saint:


    Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem dass mein almera die Au nicht schafft. Das Problem ist, dass der co Gehalt im erhöhten Leerlauf zu hoch ist. Der Kat ist erst 2 Jahre alt. Deswegen würde ich den ausschließen. Falschluft zieht der auch nicht wirklich. Habt ihr damit schonmal Erfahrungen gemacht? Der AU Bericht ist im Anhang.

    Uff der ist aber sehr hoch.


    Was mir einfällt eventuell mal die Lambdasonden prüfen oder tauschen. Oder Luftmassenmesser :confused:


    Hab die AU letztes Jahr mit meinem Dicken auch mit Ach und Krach bestanden. Hatte aber danach festgestellt das die Dichtung zwischen Vorkat und Nachkat so gut wie durch war. Dadurch hatte er Nebenluft gezogen ;)

    Dieses Jahr alles neu gemacht Lamdas, Nachkat usw. Mal sehen wie er nächstes jahr abschneidet. :/

    Seit wann ist ein Almera -> 👧👧👧👧👧 ⁉️⁉️⁉️⁉️⁉️


    :mmmm::mmmm::mmmm:

    Der Almera ist nun männlich. Hat auch einen männlichen Spitznamen. Ist nur Macht der Gewohnheit, Meine heisst einfach nur Almi, da sie gerne mal zickig ist. ^^

    xanti0

    verstehe dein beitrag nicht aber dein Avatar ist bestimmt ein schönes Wägelchen.Hat mir als erstes Westauto nach 90 gefallen,aber ein Kumpel war schneller und so wurde es ein Bluebird 2.0 SLX Hatchback.

    Klaus

    Siehe oben ^^

    hochlehner


    Die ersten beiden Bilder sind der Originalzustand wie sie nach dem Kauf ausgesehen haben. Anders ausgedrückt misserabel.

    Bei der rechten Rückleuchte war der untere Teil schon offen.


    Die Scheiben bekommst du nicht einzeln zu kaufen. Entweder man nimmt die alten und macht was daraus oder wenn man die Möglichkeit hat eine neue Scheibe herstellen aus Plexiglas und Vacuumverfahren.

    Am besten mal Bilder von deinen machen. Vielleicht kann ich dir ja aushelfen. :perfekt:


    Die Scheiben runter zu bekommen ist immer eine Kunst für sich. Ohne irgendwas kaputt zu machen. Mache das mit nem Heissluftföhn und Schraubenzieher.

    Obwohl es auch andere Möglichkeiten gibt wenn man das richtige Werkzeug hat.

    Wenn Risse entstehen fülle ich sie meistens mit Sekundenkleber und dann wird angeschliffen. :perfekt:


    Bearbeitet wurden:


    komplett gereinigt

    Inlay in schwarz matt lackiert, vorher hatte ich es in schwarz glanz aber es löste sich der Lack

    Alle Innenscheiben angeschliffen und poliert da überall Kleber drauf war.

    roten Rahmen von der Aussenscheibe in schwarz lackiert

    3 Schichten Klarlack

    Poliert und fertig :)



    Die oberen Rückleuchten waren vorher in meiner Almi verbaut, aber sie nun gegen neu überarbeitete getauscht. Die alten schwarzen habe ich auch noch liegen müssen ebenfalls überarbeitet werden da bei den alle Halter gebrochen sind :rolleyes:


    Kühlwasser ablassen, alte schläuche raus, neue mit neuen Schellen rein.

    Kühlwasser auffüllen, starten, heizung auf volle pulle und ganz heiß und warten bis der Lüfter vom Kühler anspringt und auch warme Luft aus der Heizung kommt. Dann sollte alles passen.
    Kühlwasserstand natürlich korrigieren danach.

    Wenn du den Deckel vom behälter auf lässt pass auf, es läuft irgendwann wohl über wenn du von anfang an zu viel eingefüllt hast. Lieber dann erstmal auf minimum füllen


    Dankeschön :perfekt:


    Noch ein Frage: Kühlwasser? Heisst da ist nur Wasser drinnen in dem Zyklus oder muss noch irgendwas mit reingemixt werden. :mmmm:


    Bin da leider Newbie was das Thema angeht :stichel: