Beiträge von Joxi68

    Danke für die Infos

    Ich habe nach einigem überlegen eine Spraydose zur Ausbesserung meiner Schweller gefunden. Die Farbe passt zu 100% und sie ist mit "BW9 Dark Blue" gekennzeichnet.

    Ich nehme an dass der Lackierer einen Fehler gemacht hat und gebe ihm die Infos weiter.

    Hallo,


    ich habe ein Problem bei meinem Farbcode.

    Das Farbcodeschild sagt BW9 und es ist ein dunkles blau metallic. Die Stoßstange die ich lackieren lies ist aber viel heller. Der Lackierer meinte das seine Farbe BW9 ist.


    Gab es mal verschiedene BW9 Farbcodes?

    Servus und willkommen.

    Bei mir waren ja auch diese Nippel am Ölkühler "abgefault". Ich habe welche selbst aus Aluminium angefertigt, Gewinde in den Ölkühler geschnitten und mit einem Kleber verklebt. Hält noch immer.


    Zu deiner Frage. Ich gehe davon aus das es Aluminium ist.

    Sorry, hatte es noch nicht gezählt.

    Es sind 6 Kabel (Pins). Der Verschlussdeckel ist seit ca. 100km drauf (ohne Loch) und es gibt keine Fehlermeldung.

    Das er jetzt besser läuft kann ich nicht bestätigen. Dazu muss ich aber sagen das ich seit 2013 ein Chiptuning drin habe. 174PS + 30 PS, macht 203PS. Ob es genau so viele sind, keine Ahnung, aaaaber das Chiptuning macht sich seeeehr bemerkbar. Der Abzug wenn man Gas gibt, ist deutlich besser:perfekt:

    Hallo,

    das mit dem ruckartigen schalten vom AT Getriebe kenne ich irgendwo herX(

    Das hatte meiner schon lange vor der großen Reparatur. Zwar nicht so ausgeprägt wie bei deinem Bekannten, aber doch auch sehr ruckartig. Vor allem wenn er nicht unter "Last" schalten musste (Berg ab z. B.).

    Schau mal da rein:

    Regelt ab, oberhalb 30, 40 km/h P1274 P1275 P0089

    Ab #102 ist meine Reparatur. Jetzt schaltet er wieder sanft.


    Zu mir.Ich bin kein Profischrauber. Das ist nur eine Vermutung (Hilfestellung) von mir. Die Infos die ich weiter geben kann, kommen von den Forumskollegen:thumbup:


    Gruß

    Jürgen

    Ok, danke.

    Ich werde dann diese Woche das AGR verschließen (ohne Loch zu bohren).

    Falls dann doch eine Fehlermeldung kommen sollte, bohre ich ein Loch in den Verschlussdeckel. Ich berichte nach einer Testphase.

    Gabs den 6 Pin Anschluss nicht erst später? Mein 2007er 171 PS liess sich jedenfalls noch ganz normal verschliessen. Zähl mal die Kabel am Stecker wenn du die Isolierung ein bisschen zurück ziehst.

    Werde ich Morgen machen.

    In den Steckern sind es auf jeden Fall 6 Pins. Morgen mal schauen was da an Kabeln raus kommt. Bei meinem AGR sieht es auch gar nicht so wild aus wie bei den vielen Bildern die ich hier schon gesehen habe. Es ist wirklich nur trockener Ruß und kein fester "Schmodder", oder Öl-Ruß Dreck.

    Hallo,

    mein Pathi ist Bj. 2005, 2,5dci 4wd mit 174PS und hat 230.00km drauf.

    Bin der mit der 11,5 Wochen Werkstattbesuch. Ich spiele auch mit dem gedanken das AGR zu verschließen.


    Bildbeschreibung:

    1. AGR ?

    2. Da muss der Deckel drauf?

    3. 6 Pin Anschluß ?

    Ist das alles richtig?


    Bei dem 6 Pin ist es ja mit einfach verschließen nicht getan. Hat da schon einer das 4 mm Loch gebohrt, bzw. es so versucht? Habe den Thread ganz durchgelesen, aber die passende Antwort nicht gefunden, oder nicht wargenommen.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß

    Jürgen

    Hallo Oggsi,

    ja und danke.

    Ich hätte es ja nicht gedacht.....aber als ich mich gestern nach der langen Zeit in mein Auto gesetzt habe und losgefahren bin....dann habe ich bemerkt wie mir DIESES Auto gefehlt hat:)


    Man sitzt wieder schöööön hoch oben und hat viiiiel Blech um sich rum:spring:

    Ja,

    darf man Fragen.

    1638€:(. Die Arbeitszeit war 350€ + Steuer.

    Die Mechatronic und die Ventile waren mehr oder weniger der Restbetrag. 3 Liter neues Öl und noch was an Kleinzeugs kommt noch dazu. Ich hatte ja erst bei 175.000km eine Getriebeölwechsel gemacht. Deshalb nur 3 Liter zum nachfüllen. Die alte Mechatronic geht im Tausch zurück (200€ Pfand). Wenn gewünscht, kann ich die Rechnung noch einscannen. Wenns anderen hilft ist das ok.

    Gruß

    Jürgen

    Hallo,


    ich habe ja meinen Pathfinder am 24.07. in die Werkstatt gebracht.....und heute habe ich ihn repariert abgeholt!

    11,5 Wochen...fast ein viertel Jahr!

    Das war eine "never ending story". Die meiste Zeit stand das Auto nur.


    Folgende Teile wurden ausgetauscht:

    Mechatronik und die sechs Magnetventile. Die Magnetventile hätten nicht sein müssen wenn sie ohne Gewalt und auch leider Zerstörung raus gegangen wären. Der Meister meint, das ist bei vielen Magnetventilen, und vor allem, wenn man eine Getriebespülung gemacht hat so. Weis ich nicht.

    Meiner Meinung schaltet er jetzt besser und sanfter als je zuvor. Hier noch ein paar Bilder.

    Schlechte Nachricht von meiner Werkstatt.

    Sie können nichts reparieren. Der Fehler liegt nach Rücksprache mit einer Nissan Werkstatt im Getriebe...wahrscheinlich!?


    Mir wurde jetzt der Automatikgetriebespezielist Pietz in Würzburg empfohlen. Ich habe ihn auch schon kontaktiert. Am 24.07. kann ich den Path. bringen. Er fragte sofort ob das Öl dunkel ist und verbrannt richt. Ist aber hell und passt meiner Meinung. Als ich ihm von den oben genannten Fehler erzählte, meinte er dass ich vielleicht Glück habe.


    Er wird den Fehler analysieren und mir dann, wenn es noch rentabel ist, ein Reparaturangebot unterbreiten. Schau mer mal.

    Heute habe ich den Pathfinder wieder in die Werkstatt gebracht und die aktuelle Situation geschildert die vor dem letzten Werkstattbesuch so nicht war.

    Er hat das Auslesegerät angeschlossen und es sind auch einige Fehler aufgetaucht. Leider konnte ich mir die nicht alle merken. Aber anscheinend ist der Hauptfehler das " Freilaufkupplungsmagnetventil"!?

    Darauf folgen die anderen Fehler. Er meinte er muss bei Nissan anrufen und Infos einholen und das Problem liegt im/am Getriebe. Mehr kann ich leider noch nicht sagen.

    Doch nicht alles ok :(

    Als ich den Pathfinder von der Werkstatt abgeholt habe war das folgendermaßen.

    Angelassen, losgefahren und bis nach Hause musste ich nicht mehr anhalten...alles gut.

    Heute hatte ich einige Besorgungen in der Stadt zu machen, dabei ist mir folgendes aufgefallen. Zuerst das Positive.


    Er zieht viel besser, hat mehr Power und rußt nicht mehr so stark.


    Und nun das Negative.

    Wenn ich an einer Ampel, oder überhaupt anhalten muss und der Motor läuft im Stand und ich möchte wieder anfahren, dreht er sehr hoch und kommt fast vom Fleck nicht weg. Wenn er dann mal ins rollen gekommen ist fährt er ganz normal.

    Ich fahre normal im D Modus. Berg runter (Motorbremse) und Berg hoch schalte ich auch des öfteren in manuell. Das funktioniert auch nicht mehr. Ich kann nicht mehr manuell schalten. Wenn ich in dem Modus bin und Gas gebe, schaltet er automatisch hoch wie im D Modus. Berg runter schalte ich zwecks Einsatz Motorbremse schon mal auf manuell damit ich nicht dauernd Bremsen muss. Funktioniert auch nicht mehr.

    Ich habe dann zu Hause angekommen mal ein wenig getestet. Motor an, anfahren, alles gut. Motor an, anfahren, anhalten, Motor läuft, anfahren, er dreht sehr hoch und kommt fast nicht vorwärts.

    Mache ich den Motor dann aus, starte ihn wieder und fahre an, ist alles ganz normal und gut.

    Zusammengefasst nach jeden Motor aus machen funktioniert es. Läuft der Motor im Stand und ich fahre an funktioniert es nicht.


    Ich habe dann im Motorraum mal geschaut aber nichts entdeckt.


    Wie heiß wird denn eigentlich der dicke Schlauch vom Turbolader, der wo sich aufbläst und hart wird? Der ist nämlich seeeeehr heiß! Den kann ich fast nicht anfassen.


    Leider hat meine Werkstatt schon geschlossen (keine Ahnung warum). Ich werde ssofort am Montag mal anrufen.