Doch nicht alles ok
Als ich den Pathfinder von der Werkstatt abgeholt habe war das folgendermaßen.
Angelassen, losgefahren und bis nach Hause musste ich nicht mehr anhalten...alles gut.
Heute hatte ich einige Besorgungen in der Stadt zu machen, dabei ist mir folgendes aufgefallen. Zuerst das Positive.
Er zieht viel besser, hat mehr Power und rußt nicht mehr so stark.
Und nun das Negative.
Wenn ich an einer Ampel, oder überhaupt anhalten muss und der Motor läuft im Stand und ich möchte wieder anfahren, dreht er sehr hoch und kommt fast vom Fleck nicht weg. Wenn er dann mal ins rollen gekommen ist fährt er ganz normal.
Ich fahre normal im D Modus. Berg runter (Motorbremse) und Berg hoch schalte ich auch des öfteren in manuell. Das funktioniert auch nicht mehr. Ich kann nicht mehr manuell schalten. Wenn ich in dem Modus bin und Gas gebe, schaltet er automatisch hoch wie im D Modus. Berg runter schalte ich zwecks Einsatz Motorbremse schon mal auf manuell damit ich nicht dauernd Bremsen muss. Funktioniert auch nicht mehr.
Ich habe dann zu Hause angekommen mal ein wenig getestet. Motor an, anfahren, alles gut. Motor an, anfahren, anhalten, Motor läuft, anfahren, er dreht sehr hoch und kommt fast nicht vorwärts.
Mache ich den Motor dann aus, starte ihn wieder und fahre an, ist alles ganz normal und gut.
Zusammengefasst nach jeden Motor aus machen funktioniert es. Läuft der Motor im Stand und ich fahre an funktioniert es nicht.
Ich habe dann im Motorraum mal geschaut aber nichts entdeckt.
Wie heiß wird denn eigentlich der dicke Schlauch vom Turbolader, der wo sich aufbläst und hart wird? Der ist nämlich seeeeehr heiß! Den kann ich fast nicht anfassen.
Leider hat meine Werkstatt schon geschlossen (keine Ahnung warum). Ich werde ssofort am Montag mal anrufen.