Ja ist für auch für ABS zuständig da 4WD ja auch Signal von den ABS Sensoren braucht.
Supi, vielen Dank
Ja ist für auch für ABS zuständig da 4WD ja auch Signal von den ABS Sensoren braucht.
Supi, vielen Dank
Das 4wd Steuergerät ist hinterm Handschuhfach rechts neben dem Motorsteuergerät.
Jetzt muss ich nochmal nachfragen, nach Suche bei Google, wäre es das Steuergerät für ABS, oder ist es auch fürs Allrad zuständig???
Danke für den Tip!
Werde sie mal überprüfen.
Das 4wd Steuergerät ist hinterm Handschuhfach rechts neben dem Motorsteuergerät.
Vielen Dank!!!
Ich habe dort schon den Stecker gesehen, weil ich die Stecker vom ECM kontroliert habe, aber
da es seitlich ein geteckt ist, konnte ich es nicht zuordnen.
Ich muss hier noch mal nerven, das weiße Teil oben am Anfang ist nicht das Allrad Steuergerät, es soll laut Rep. Buch links daneben sitzen, habe es im Bild mal so rein gemalt, aber dort sitzt es bei meinem nicht.
Mein Ixi Bj. 2003 Kw 84 2.2L Diesel, weiß jemand wo ich das Allrad Steuergerät finden kann???
Da war doch mal ne ganz komische Sache gewesen mit nem Sicherungskasten, der nähe Spritzwand so halb unter was anderes montiert war und garnicht als Sicherungskasten erkenntlich war.
Laut TF-21/22 soll doch auf Pin 9 plus drauf sein von ner eigenen Sicherung, hast Du diese dicken Klötzchen mal geprüft ?
Nein die dicken Klötzchen noch nicht, die sind in einem Sicherungskasten im Motorraum, in der Nähe der Batterie, werde ich morgen aber gleich nach schauen
Früher leuchtete immer kurz das grüne Allradsymbol und die 4WD Lampe und waren dann aus, jetzt leuchtet das
grüne Allradsymbol garnicht mehr und die gelbe 4WD Lampe geht erst ein paar Sek. nach dem Start aus.
Ist ja schon komisch, das die rote Leitung am Stecker kein Strom führt, die in das Allrad Steuergerät geht, wenn ich
aber die Achssperre hinten mit dem rechten Taster ein schalte, kann ich sie mit der Auto Funktion 4 WD wieder ausschalten.
Früher leuchtete immer kurz das grüne Allradsymbol und die 4WD Lampe und waren dann aus, jetzt leuchtet das
grüne Allradsymbol garnicht mehr und die gelbe 4WD Lampe geht erst ein paar Sek. nach dem Start aus.
Ist ja schon komisch, das die rote Leitung am Stecker kein Strom führt, die in das Allrad Steuergerät geht, wenn ich
aber die Achssperre hinten mit dem rechten Taster ein schalte, kann ich sie mit der Auto Funktion 4 WD wieder ausschalten.
Auto (komplett) aufbocken und dann mit seperaten Kabel mal Betriebsspannung anlegen, kann ich versuchen.
Der freundliche hat aber fest gestellt, das sich das Allrad Steuergerät nicht meldet, weil keine Spannung vorhanden, oder gibt
der Schalter erst die Spannung zum Steuergerät???
Hallo O.
hast du schon etwas Zeit gefunden, dich damit zu beschäftigen?
Brauch nur wissen wie die Steckerbelegung ist, damit ich weiß welche stromführend sind.
Gruß
Holger
Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe, oder von einem bestimmten(der mir hier schon viel weiter geholfen hat ogg.....)
Mein Allrad lässt sich nicht mehr zuschalten, Sperre geht zu schalten, aber nutzlos wenn die Hinterachse nicht angetrieben wird, alle Steckverbindungen wurden kontrolliert
und sind alle i.O, Sicherungen natürlich auch.
Ich war beim freundlichen und Er hat gleich mal das Auslesegerät an geschlossen, von allen auslesbaren Steuergeräten gab es Antwort, nur das Allradsteuergerät hat sich nicht gemeldet,
Er meinte, entweder Masse oder Plusfehler, sollte die Anschlüsse kontrolieren.
Gesagt getan, in das Werkstatthandbuch geschaut und unter TF S.45 das 4WD Steuergerät aus gemacht, mein Wagen ein 2.2L 84 Kw Bj:2003 da sieht das Steuergerät von den Anschlüssen
anders aus, beim dem Stecker, siehe Bilder im Anhang!!!
Nun meine Frage, hat einer von euch die genaue Steckerbelegung für mein Modell? Da ich fest gestellt habe beim überprüfen, das der rote Pin 3
Vielen Dank im voraus!!!
(siehe Foto) stromlos ist, nur Pin 9 führt Strom
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Holli, so leids mir tut, es dürfen nun mal keine Screenshoots u.ä. aus dem ESM hier veröffentlicht werden, ist einfach so !
Schicke dem Antwortinteressierten das Bild zu oder male was selbst mit Paint oder OpenOffice u.dgl.
Im Moment kann ich mich gedanklich nicht damit befassen, evt heute abend oder morgen
Grüße
O.
Alles anzeigenHolli, ich bitte Dich !
Guck z.B. mal in EM.pdf gleich vorne in den Index. Die ersten 2 Seiten sind für die Benziner QR Maschine, auf Seite 3 gehts dann für den YD22DDti
EC.pdf : Ich hab aber auch nicht richtig geguckt, die YD Maschine geht im Index erst auf Seite 9 los
Der LMM wird folglich erst ab Seite EC-999ff behandelt.
Doch passt alles.
Grüße
O.
Ja jetzt passt es, aber erst ab Seite 999 bei EC, das muss man aber erstmal wissen, auch die Bilder sehen jetzt wie mein Motor aus, hast es wieder mal geschafft mich ein wenig
schlauer zu machen, Danke!!!
Alles anzeigenDas heißt, wenn ich ein Werkstatthandbuch von einem X-Trail t30 Diesel hätte
Das hast Du ! Du hast nur nicht richtig geguckt !
Siehe EC.pdf , die ersten 500 Seiten gehen über den Benziner, ab Seite 501 gehts mit der YD-Maschine weiter.
Der LMM wird auf Seite 613 ff behandelt.
Grüße
O.
Leider liegst du da falsch, ein Diesel hat keine Drosselklappe und auch keinen Sauerstoffsensor, die Zeichnungen habe ich mir alle an geschaut und keine sieht nur annährend
so aus wie mein Motor.
Irgendwas passt da nicht!!!
Alles anzeigenSie haben das bei einer Probefahrt mit angeschlossenen Lesegerät fest gestellt,
Sehr gut, die scheinen wirklich zu wollen, diese Technologie muss ich mir auch noch aneignen.
Freut mich, dass Dein Autochen wieder richtig läuft !
Ich hatte den aus dem Zubehör verbaut und den alten originalen auf dem Beifahrersitz gelegt, der originale erzeugte den Fehler P0235, war also defekt der andere das habe ich ja auch gesehen beim auslesen des LMM wie die Werte sind, wusste aber nicht die originalen Werte, das hat mir der Monteur gesagt, der aus dem Zubehör hatte 0,3 Volt mehr, deshalb
das Rußen meines Wagens.
Das heißt, wenn ich ein Werkstatthandbuch von einem X-Trail t30 Diesel hätte, hätte ich das auch sehen können, da ich aber nur eins vom Benziner habe, nützen mir die Daten
überhaupt nichts.
Falls einer ein Werkstatthandbuch eines X-Trail Diesel ab BJ 2003 mit 84Kw hat wäre es schön zu bekommen.
Hallo,
die Odysee mit meinem IXI hat endlich ein Ende, ich habe den Wagen zur Nissan Werkstatt gebracht und erklärt was ich schon alles getauscht habe, Turbolader, Injektoren
Saug/Hub Steuerventile, LMM leider aus dem Zubehör und genau an dem lag es, die nachgebauten halten meistens die Tolleranz der originalen nicht ein, dann Rußen sie, oder
haben keine Leistung.
Sie haben das bei einer Probefahrt mit angeschlossenen Lesegerät fest gestellt, das der LMM zuviel Spannung hat und dadurch das Rußen und die schlechte Leistung des Wagens.
Vielen Dank an alle die mir mit Infos zur Seite standen, vor allem oggsi
Gruß
H.
Alles anzeigenkönnte man ihn leicht finden.
Der muss so oder so ähnlich aussehen wie das schwarze Dings im ebay-Link oben
Das hier ist auch so einer, allerdings an einem AGR-Ventil als Durchflußratensensor konzipiert.
Grüße
O.
Da werde ich mal nach suchen, irgendwo muss es ja sitzen, wenn es im System einen Fehler hinterlegen kann, muss es zangsläufig auch da sein!!!
Gruß
Holli
Alles anzeigenDafür dasda
ebay.de/itm/X-TRAIL-T30-PRIMER…2c3333:g:bIIAAOSwHMJYGIcF
Das Ding muss irgendwo zwischen LLK und Ansaugbrücke sitzen, bau den aus, messe den Innenwiderstand, guck ob irgendeine Nummer drauf steht, tu Fotos her.
Der ist seitlich, wenn man vor dem motor steht, rechts auf den LLK geschraubt
ganz leicht zu finden
mfg
Christian
Eben nicht Christian, da sitzt er ab Bj 09.2003 meiner ist noch der alte mit den DI 2.2 Motor Diesel 114 PS das ist mein Problem.
Ich habe auch das Problem mit dem Handbuch dort ist er am LLK Rechts verbaut, das entspricht dem neuen Modell, wenn ich das Handbuch
meines Modells hätte, könnte man ihn leicht finden.
Mfg
Holli
Hallo,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach folgenden Sensor: Turbo Boost Sensor, er wird als Fehler P0235 im System an gezeigt, habe einen X-Trail t30 Bj 07.2003 mit 84 Kw bez. 114 PS
Da meiner auch nach vielen Reparaturen immer noch Rust und keine Leistung nehr hat, folgende Komponenten wurden gewechselt, ab und an bekommt er so für 300 Touren ab 2000 Touren einen
super Schub wie ich ihn von früher kenne und dann fällt der wieder ab, kann also nicht die Kompression sein
LLM neu
Ladeluftkühler ab gedichtet
Turbolader erneuert
4 Injektoren erneuert
Beide Saug/Hub Steuerventile ersetzt
DPF wurde gereinigt
Masseband erneuert
Luftfilter und Ölfilter ersetzt
Wäre über eure Hilfe dankbar!!!
Gruß
Holli
Alles anzeigenAlso ja, diese da.
Da wirst Du nicht nur die Federbeine ausbauen, sondern auch zerlegen müssen.
Hast Du Federspanner ?
Bei der Gelegenheit werden gerne auch die Domlager ersetzt.
Grüße
O.
Hab noch keine Federspanner, sollte ich mir noch zulegen. Muss danach die Spur wieder ein gestellt werden???
Hab die Staubkappen schon hier liegen, wollte nur wissen wie der Einbau geht, vielleicht ohne das ganze Federbeim aus bauen zu müssen.