Beiträge von holli61

    Ich muss hier noch mal nerven, das weiße Teil oben am Anfang ist nicht das Allrad Steuergerät, es soll laut Rep. Buch links daneben sitzen, habe es im Bild mal so rein gemalt, aber dort sitzt es bei meinem nicht.


    Mein Ixi Bj. 2003 Kw 84 2.2L Diesel, weiß jemand wo ich das Allrad Steuergerät finden kann???

    Da war doch mal ne ganz komische Sache gewesen mit nem Sicherungskasten, der nähe Spritzwand so halb unter was anderes montiert war und garnicht als Sicherungskasten erkenntlich war.


    Laut TF-21/22 soll doch auf Pin 9 plus drauf sein von ner eigenen Sicherung, hast Du diese dicken Klötzchen mal geprüft ?

    Nein die dicken Klötzchen noch nicht, die sind in einem Sicherungskasten im Motorraum, in der Nähe der Batterie, werde ich morgen aber gleich nach schauen

    Früher leuchtete immer kurz das grüne Allradsymbol und die 4WD Lampe und waren dann aus, jetzt leuchtet das

    grüne Allradsymbol garnicht mehr und die gelbe 4WD Lampe geht erst ein paar Sek. nach dem Start aus.


    Ist ja schon komisch, das die rote Leitung am Stecker kein Strom führt, die in das Allrad Steuergerät geht, wenn ich

    aber die Achssperre hinten mit dem rechten Taster ein schalte, kann ich sie mit der Auto Funktion 4 WD wieder ausschalten.


    Früher leuchtete immer kurz das grüne Allradsymbol und die 4WD Lampe und waren dann aus, jetzt leuchtet das

    grüne Allradsymbol garnicht mehr und die gelbe 4WD Lampe geht erst ein paar Sek. nach dem Start aus.


    Ist ja schon komisch, das die rote Leitung am Stecker kein Strom führt, die in das Allrad Steuergerät geht, wenn ich

    aber die Achssperre hinten mit dem rechten Taster ein schalte, kann ich sie mit der Auto Funktion 4 WD wieder ausschalten.


    Auto (komplett) aufbocken und dann mit seperaten Kabel mal Betriebsspannung anlegen, kann ich versuchen.


    Der freundliche hat aber fest gestellt, das sich das Allrad Steuergerät nicht meldet, weil keine Spannung vorhanden, oder gibt

    der Schalter erst die Spannung zum Steuergerät???

    Hallo,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe, oder von einem bestimmten(der mir hier schon viel weiter geholfen hat ogg.....)


    Mein Allrad lässt sich nicht mehr zuschalten, Sperre geht zu schalten, aber nutzlos wenn die Hinterachse nicht angetrieben wird, alle Steckverbindungen wurden kontrolliert

    und sind alle i.O, Sicherungen natürlich auch.


    Ich war beim freundlichen und Er hat gleich mal das Auslesegerät an geschlossen, von allen auslesbaren Steuergeräten gab es Antwort, nur das Allradsteuergerät hat sich nicht gemeldet,

    Er meinte, entweder Masse oder Plusfehler, sollte die Anschlüsse kontrolieren.


    Gesagt getan, in das Werkstatthandbuch geschaut und unter TF S.45 das 4WD Steuergerät aus gemacht, mein Wagen ein 2.2L 84 Kw Bj:2003 da sieht das Steuergerät von den Anschlüssen

    anders aus, beim dem Stecker, siehe Bilder im Anhang!!!


    Nun meine Frage, hat einer von euch die genaue Steckerbelegung für mein Modell? Da ich fest gestellt habe beim überprüfen, das der rote Pin 3


    Vielen Dank im voraus!!!




    (siehe Foto) stromlos ist, nur Pin 9 führt Strom



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    Holli, so leids mir tut, es dürfen nun mal keine Screenshoots u.ä. aus dem ESM hier veröffentlicht werden, ist einfach so !


    Schicke dem Antwortinteressierten das Bild zu oder male was selbst mit Paint oder OpenOffice u.dgl.


    Im Moment kann ich mich gedanklich nicht damit befassen, evt heute abend oder morgen


    Grüße

    O.

    Ja jetzt passt es, aber erst ab Seite 999 bei EC, das muss man aber erstmal wissen, auch die Bilder sehen jetzt wie mein Motor aus, hast es wieder mal geschafft mich ein wenig

    schlauer zu machen, Danke!!!

    Leider liegst du da falsch, ein Diesel hat keine Drosselklappe und auch keinen Sauerstoffsensor, die Zeichnungen habe ich mir alle an geschaut und keine sieht nur annährend

    so aus wie mein Motor.


    Irgendwas passt da nicht!!!

    Ich hatte den aus dem Zubehör verbaut und den alten originalen auf dem Beifahrersitz gelegt, der originale erzeugte den Fehler P0235, war also defekt der andere das habe ich ja auch gesehen beim auslesen des LMM wie die Werte sind, wusste aber nicht die originalen Werte, das hat mir der Monteur gesagt, der aus dem Zubehör hatte 0,3 Volt mehr, deshalb

    das Rußen meines Wagens.


    Das heißt, wenn ich ein Werkstatthandbuch von einem X-Trail t30 Diesel hätte, hätte ich das auch sehen können, da ich aber nur eins vom Benziner habe, nützen mir die Daten

    überhaupt nichts.


    Falls einer ein Werkstatthandbuch eines X-Trail Diesel ab BJ 2003 mit 84Kw hat wäre es schön zu bekommen.

    Hallo,


    die Odysee mit meinem IXI hat endlich ein Ende, ich habe den Wagen zur Nissan Werkstatt gebracht und erklärt was ich schon alles getauscht habe, Turbolader, Injektoren

    Saug/Hub Steuerventile, LMM leider aus dem Zubehör und genau an dem lag es, die nachgebauten halten meistens die Tolleranz der originalen nicht ein, dann Rußen sie, oder

    haben keine Leistung.


    Sie haben das bei einer Probefahrt mit angeschlossenen Lesegerät fest gestellt, das der LMM zuviel Spannung hat und dadurch das Rußen und die schlechte Leistung des Wagens.


    Vielen Dank an alle die mir mit Infos zur Seite standen, vor allem oggsi


    Gruß

    H.

    Da werde ich mal nach suchen, irgendwo muss es ja sitzen, wenn es im System einen Fehler hinterlegen kann, muss es zangsläufig auch da sein!!!


    Gruß

    Holli

    Eben nicht Christian, da sitzt er ab Bj 09.2003 meiner ist noch der alte mit den DI 2.2 Motor Diesel 114 PS das ist mein Problem.

    Ich habe auch das Problem mit dem Handbuch dort ist er am LLK Rechts verbaut, das entspricht dem neuen Modell, wenn ich das Handbuch

    meines Modells hätte, könnte man ihn leicht finden.


    Mfg

    Holli

    Hallo,


    ich bin verzweifelt auf der Suche nach folgenden Sensor: Turbo Boost Sensor, er wird als Fehler P0235 im System an gezeigt, habe einen X-Trail t30 Bj 07.2003 mit 84 Kw bez. 114 PS


    Da meiner auch nach vielen Reparaturen immer noch Rust und keine Leistung nehr hat, folgende Komponenten wurden gewechselt, ab und an bekommt er so für 300 Touren ab 2000 Touren einen

    super Schub wie ich ihn von früher kenne und dann fällt der wieder ab, kann also nicht die Kompression sein


    LLM neu

    Ladeluftkühler ab gedichtet

    Turbolader erneuert

    4 Injektoren erneuert

    Beide Saug/Hub Steuerventile ersetzt

    DPF wurde gereinigt

    Masseband erneuert

    Luftfilter und Ölfilter ersetzt


    Wäre über eure Hilfe dankbar!!!


    Gruß

    Holli

    Hab noch keine Federspanner, sollte ich mir noch zulegen. Muss danach die Spur wieder ein gestellt werden???