Beiträge von MaMo83

    Habe genau das gleiche mit dem Murano [lexicon]Z50[/lexicon] im Jahre 2010 erlebt - das Anschlußrohr vom Kühler ebenfalls durchgegammelt

    Nach 5 Jahren und ca. 55000km

    Hmmm und hattest du dich an Nissan gewandt? Ich find das auch echt traurig.... Zitat "da sind sie bestimmt des öfteren durch höhere Fützen gefahren" öhhhh 1. bin ich nicht, weil ich den nur hab um mein Pferd zu ziehen und keine Offroadgeschichten zu veranstalten und 2. sollte es das doch trotzdem abkönnen oder?


    Danke schonmal für die konstruktiven Beiträge, die weniger konstruktiven ignorier ich einfach mal ;) Bin halt kein Bastler/Profi und sonst ein Spezialist und möchte mich nur austauschen :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, da mein Nissan-Händler mir den Tipp gab mich hier mal umzuhören ob eventuell auch andere noch ein ähnliches Problem haben...
    Aaaalso (ich als nahezu Unwissende) versuche mal das Problem so gut wie es geht zu erläutern:


    Ich habe einen Qashqai (J10) 2.0 als Benziner und mit Automatikgetriebe und Vollausstattung (Tekna?). Der Wagen wurde im Oktober 2009 gebaut, ist demnach nun gerade mal 4 Jahre alt und hat 50.000 km auf dem Buckel. Vor einem Monat entdeckte ich unter meinem parkenden Fahrzeug morgens eine Ölfütze und fuhr direkt zu Werkstatt. Dort wurde dann ein Loch (und weitere bereits poröse Stellen) am Getriebekühler festgestellt. Genauer gesagt an dem kleinen metallenen Verbindungsrohr zum Schlauch was aber am Kühler ist. Deswegen musste nun der ganze Kühler ausgetauscht werden und da der Liter Getriebeöl schon bei 100 Euro (!!!) liegt und der Kühler um die 550 Euro gekostet hat, hat mich der ganze Spaß nun 800 Euro gekostet. Nissan nimmt sich dem ganzen natürlich nichts an. Ich (und auch der Händler meines Vertrauens) fragen uns allerdings wie es sein kann, dass bei einem noch so jungen Fahrzeug sowas schon durch Korrosion kaputt gehen kann. Er legte mir also nahe hier mal nachzufragen und darauf zu hoffen, dass andere ein gleiches/ähnliches Problem damit haben, so dass man bei Nissan Druck ausüben kann bzw. sie einen Teil der Kosten übernehmen.


    Ich freue mich über regen Austausch :)
    Lieben Dank,
    Maren