Beiträge von Primi16V

    So ein Hobby kann man auch fast nur ausleben, wenn man eine eigene Garage oder Hof hat. Ansonsten auf offener Straße wird es schwierig. Denke auch sehr oft noch an meinen [lexicon]P11[/lexicon], der ja leider zwei Wochen nach Kauf das zeitliche gesegnet hatte und nach dem mühsamen Wideraufbau jetzt bestimmt irgendwo in Afrika rum gurckt oder auch nicht. Man weiß es nicht.

    Hi,


    Bei meinem Tino mit boardcomputer, möchte die CD nicht mehr raus kommen. Immer wenn ich auf den Auswurfknopf drücke, klackert es nur. Wie bekomme ich den CD Spieler aus der Verkleidung raus?



    MfG Primi16V

    Ich muss sagen das ich ziemlich neidisch drauf bin das du noch 2 so gut erhaltene [lexicon]P10[/lexicon] hast.
    Das meiste was man (zumindest in Thüringen) noch findet ist nahezu Kernschrott. Und wenn ich sowas lese wie, verkaufe Winterauto, blutet mir mein Herz. Dem entsprechend sehen die dann ja auch meist aus.
    Erhalte die beiden nur gut. Wird langsam echt zu einer seltenheit. ;)

    Mit dem Tino hast du nichts falsch gemacht. Ich habe selbst einen von 2004 und bin sehr zufrieden mit dem und geb den auch nicht mehr her. :D
    Steuerkette ist im allgemeinen viel besser als immer lästige Zahnriemenwechsel durchführen zu müssen. Die sind auch nahezu wartungsfrei.
    Einzig negatives bei Geschwindigkeiten über 140km/h wird es etwas laut. Aber wer fährt mit so einem Auto schon 170 oder so. Es ist eine kleine komfortable Familienkutsche mit dennoch reichlich Platz drinne. Wie bei anderen Fahrzeugen dieser Klasse auch, kannst du die Rücksitze auch komplett raus nehmen. Optisch muss ich sagen ist er halt anders. Aber ich meine lieber so als den ganzen Einheitsmüll (sorry) auf der Straße.


    Ich wünsche euch noch viel Spaß mit eurem Tino und auf alzeit treue fahrt. ;)

    Guten Abend,


    mich stört es zwar gar nicht, aber ich will trotzdem mal fragen.


    Ich habe ja einen Almera Tino Bj. 2004 mit Rückfahrkamera.
    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege schaltet sich diese auch zu.
    Es steht zwar da "Vor dem Rückwärtsfahren bitte umsehen", aber man sieht nur eben nichts.
    Weiß wer woran das liegen könnte?




    Gruß
    Primi16V

    Das gleiche habe ich bei meinem auch. Nur mich stört es nicht mehr, bzw. ich nehme es gar nicht mehr war. Oder es hat sich von selbst wieder gelegt. Keine Ahnung. ^^


    Also bis jetzt bin ich mit meinem Tino, den ich mir ja letztes Jahr im Oktober gekauft hatte, sehr zufrieden. Keine nennenswerte Probleme bis jetzt. Eigentlich gar keine. Zuverlässig, robust und nichts drann auszusetzten. Klar hier und da Kleinigleiten, das Design gefällt halt nicht jedem. Mir schon. Ist eben was, was man seltener auf der Straße sieht, als den ganzen VAG Müll, was eh alles gleich aussieht. ;)



    MfG
    Primi16V

    Ich biete nun hier meinen Primera als Schlachter an. Alles ist noch vorhanden, noch da. Er hat weiß - rote Rückleuchten und ist ein '97 Baujahr. Er ist mir zu schade als das ich ihn an einen Türken oder so verkaufe. Die Teile sollen lieber in einem anderen [lexicon]P11[/lexicon] ihr weiteres dasein erleben. ;)


    Also alles ist noch vorhanden. Wer interesse an etwas hat, bitte hier melden.
    Der Motor läuft noch gut. Einzigstes ist manchmal ein leicht schwacher Durchzug, dann zieht er wieder. Dürfte eine der Zündkerzen sein. Ich weiß nicht wie alt die Zündkerzen schon sind. Aber ansonsten ist der Motor noch Top, verbraucht kein Öl und hat laut Angebe damals vom Verkäufer erst 120.000 km runter.


    PS: Nichtraucher-Auto.



    MfG
    Primi16V

    Mich würde mal interessieren, ob es sich lohnt, das Nissan Team Thüringen wiederzubeleben? Auch, wenn ihr jetzt andere Autos fahrt. Vielleicht könnte man ja gemeinsam an einem Projekt arbeiten. [lexicon]P10[/lexicon] oder so.

    Danke. :)


    Ich habe jetzt erstmal einen guten, der noch ein paar Jährchen fahren wird. Ich wollte ja eigentlich wieder einen [lexicon]P11[/lexicon] oder [lexicon]P10[/lexicon], nur von Roststellen, basteln daran etc, hab ich doch erstmal genug. Ich habe zur Zeit etwas andere Probleme des Lebens, als das ich mich um eine Baustelle kümmern könnte. Vielleicht später nochmal ein [lexicon]P11[/lexicon] aber erstmal bin ich froh einen guten bekommen zu haben, der dazu noch Sprit spart. Mein 1. Auto damals, ein 3er Golf (Lehrzeit), war eine Bodenlose Baustelle. Ständig war irgendwas mit dem Klo. Naja... eine Menge Lehrgeld erstmal. Das wird aber auch schon wieder. :)


    Ich werde versuchen immer mal so Kleinigkeiten am Tino zu machen. Schöne Alufelgen von Rial habe ich ja schon dazu bekommen. Die sehen wirklich gut aus. Im Fahrzeugschein stande, dass das sogar 16er sind. :D


    Alles wird gut. :D Ich bleib aufjedenfall hier mit aktiv. Mir gefällt eure Seite. Und vielleicht kann ich mir ja das ein oder andere mal abschauen. Oder eventuell, wenn es passt, auch mal zu einem Treffen kommen. Mal schauen. 8)