Beiträge von Primi16V

    Es ist geschafft. Mein Primi fährt wieder. Sieht zwar alles ein bisschen zusammengeflickt aus, aber dafür das es im kalten Zustand gerichtet wurde geht es eigentlich. Naja, 1 Jahr. Durch den TÜV kommt dieser Primera wohl leider nie wieder. Zeit genug um sich etwas anzusparen und nach einen neuen Primera Ausschau zu halten! :) Am liebsten einen [lexicon]P10[/lexicon] 2.0 eGT. Leider heutzutage wie eine Nadel im Heuhaufen. Sau schwer zu finden.
    Ich mache morgen nochmal ein paar Fotos. War aber echt ne Menge und sau schwere arbeit das alles wieder halbwegs zu richten. Heute auch schon ein paar Kilometer gefahren. Ich hatte echt Glück im Unglck (wortwörtlich). Lenkrad steht gerade und er fährt auch gerade. Das Fahrverhalten im allgemeinen ist zum Glück noch wie vor dem Unfall. Mehr Schwei* kann man gar nicht haben.

    Hallo, melde mich auch mal wieder. :)


    Also ich baue meinen Primi wieder auf. Das war die günstigste Entscheidung die ich treffen konnte. Für einen neuen sind schlichtweg keine bunten Scheinchen da. Bin schon ein paar Wochenenden am basteln gewesen. Langsam wirds auch wieder. Langsam ist gut. Warum müssen einem eigentlich immer diese buten Scheinchen ausgehen? *Scherz*.
    Ich habe soweit erstmal alles parat. Ich habe nun auch einen Schrottplatz bei mir in der Nähe gefunden, der noch 3 Primeras hat. Da werde ich mir mal eine neue Motorhaube und den linken vorderen Stoßdänger holen. Ich hatte aber echt Glück im Unglück. Das ganze links vorne an der Front hat sich nur minimal verzogen. Bin sau froh, wenn ich meinen Primi endlich wieder habe. Ich kann ja mal dieses Wochenende ein paar Fotos machen.



    Gruß
    Primi16V

    Hallo,


    ich suche dringend einen Schlossträger (oben und unten das Teil). Wäre schön wenn er auch mit der Post verschickt werden könnte. Da meiner nach dem Unfall hinüber ist, und die Arbeit um diesen wieder halbwegs zu richten, etwas Zeitaufwendig ist.

    Hallo liebe Nissanfreunde,


    mit dem Unfall muss ich wohl jetzt erstmal leben. Einen neuen kann ich mir vorerst nicht leisten. Und einen Anwalt wegen der arglistigen Täuschung vom Kauf kann ich mir leider auch nicht leisten. Deshalb frage ich jetzt hier nach folgenden Teilen:



    - Frontstoßstange
    - linker Kotflügel
    - Motorhaube
    - Nissangrill mit Emblem
    - Frontscheinwerfer inkl. Blinker
    - Kühler (mit Klima)



    Farbe der Teile wäre erstmal egal.

    Ja, der Corsa hatte auch eine Anhängekupplung drann. Ohne die würde das ganze nicht so aussehen. Da sich bei dem Aufprall die meiste Energie auf nur diesen einen Punkt konzentriert hat.


    Trotzdem tut es mir weh. :heul: :heul:
    Dennoch war es mein erster Primera. Ich möchte mir auf jedenfall wieder einen holen, aber diesmal fahre ich vorher zu einer anderen Werkstatt bei der Probefahrt.

    Das mit der Rostbekämpfung hat sich erledigt. Ich hatte einen Unfall. Die Schuldfrage muss allerdings noch geklärt werden. Ich denke mal das ich aber zu 90% Schuld bin. seit 3 Jahren das erste mal das ich einen Unfall verursacht habe. Sonst ist immer mir irgendwer hinten drauf gefahren. Naja 2x. Mir ist aber nichts passiert und meiner Unfallgegnerin auch nicht, gott sei dank.


    Ich bin an einer Kreuzung vorbei und danach kam gleich die nächste. Irgendwie habe ich die vor mir fahrende nicht war genommen oder nicht gesehen. Ich weiß es nicht mehr. Dann habe ich zur Lüftung runter geschaut und wollte diese eigentlich zurück drehen da mir zu warm war. Ich schaue wieder hoch und da war das Heck vom Corsa B schon ganz groß an meiner Frontscheibe. Sie wollte nach links abbiegen. Ich konnte nichts mehr machen und es hat gekracht. Unterwegs war ich mit 50 bis 55 km/h.



    Aber wäre das nicht gewesen, wäre nie raus gekommen, das mein Primi eigentlich nie hätte TÜV bekommen dürfen. Ich hatte mir vor dem Kauf unten rum alles nochmal angeschaut. Und da war fast nichts zu sehen. Heute sind an den Schwellern Löcher zum vorscheinen gekommen. Auf der linken Fahrzeugseite ein nicht gerade kleines.
    Das hätte für 1.700€ eigentlich nicht der Fall sein dürfen, wenn man den Zeitwert vom Primera bedenkt. Es waren auch noch andere Sachen drann. Wäre man an einigen Stellen mit dem Schraubendreher rann gegangen wäre man durch gewesen. Für den Kaufpreis ist das arglistige Täuschung, hatten die Mitarbeiter vom ACE auch gesagt. Das Auto wäre nicht mal mehr 500€ Wert gewesen.
    Das krasse ist, der Wagen wurde von der Dekra gepüft bei dem Händler. Es wurde mir vom Verkäufer auch gesagt, das es ein neuer TÜV Prüfer gewesen sei. Ich will dem Händler da jetzt nichts böses unterstellen. Da wird der Dekra Prüfer einfach gepennt haben, oder der TÜV wurde gefakt. Ich weiß es nicht. Das ist jetzt aber schon das 2x das ich so ein Pech habe. War bei meinem ersten Auto auch so. Ich bin gerade nervlich ein bisschen am Ende. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll....

    Auch wieder war. Aber im ernst, Audi, BMW, VW bauen alle Limousinen. Ok. Eigentlich jede Marke. Außer Nissan. Die betreiben diese Crossover Schiene. Womit ich nicht sagen will das die nicht gut aussehen. Der neue Note zb. gefällt mir wahnsinnig gut. Das nervt halt ein klein wenig. Mal wieder eine schöne Limousine wie den Primera damals... träum. Werden wir wohl aber denke ich so schnell nicht sehen, oder wenn nicht für unseren europäischen Markt.

    Einen schönen guten Abend,


    ich habe mich gerade hier neu registriert. Ich bin seit gestern nun auch stoltzer Besitzer eines Nissan Primera SLX 1,6 16V (90 PS). Nun habe ich folgendes Problem. Das Fahrzeug hat schon 5 kleinere Rostellen. Die zwei gröbsten habe ich mal auf Foto's markiert. Hinten, dort wo die Tür ist, ist es beidseitig. Also die beiden Türen hinten rosten nicht, aber halt genau an der Rundung direkt unter der Tür. Und vorne rechts am Kotflügel. Die große Markierung an der Beifahrerseite ist eine große Schramme die bis auf das Blech runter ist. Wenn ich da bei Zeiten nichts mache, dann gammelt mir das dort schneller weg, als ich gucken kann.


    Ich hatte vor, mir Hammerite zu kaufen und das einfach erstmal drüber zu pinseln. Das Hammerite Zeug wandelt den Rost, soweit ich richtig informiert bin, gleich um und versiegelt es, sodass es erstmal nicht mehr weiterrosten kann.



    Nun meine Frage:
    Was kann ich tun, um das weiter gammeln an diesen Stellen zu verhindern?






    Ich bin für jeden Rat sehr dankbar. Ich habe vor den Primi noch etwas länger zu fahren als nur 2 oder 3 Jahre. Auch habe ich vor, ihm eine komplette Neulackierung verpassen zu lassen. Das wird denke ich aber erst in ca 1 Jahr oder 2 Jahren was, wenn ich mir etwas beiseite gelegt habe.




    Mit freundlichem Gruß
    Primi16V