Beiträge von wanemaker

    Kurzes Updated:
    Also der Ölverbrauch ist wohl bei ca 1 ltr auf 2000 km.
    Habe mich mal in den amerikanischen Foren durch gelesen und da wird auch immer darauf hingewiesen, wie Martino123 schon erwähnte, dass es der [lexicon]VDD[/lexicon] Problem ist.
    Sonst verliert ein kein Öl, also kann es nur dieses Phänomen sein ....
    Also ich kann damit leben und habe ab Sofort immer einen Liter Öl dabei.
    Gruß
    Wanemaker

    ... Bescheide ....


    Ja die bekommt er jetzt vom Finanzamt ... Steuernachzahlung zwischen 40-50 Millionen Euro ...


    Ich kann auch über alles lachen und mal Ernsthaft, weiss gar nicht warum man nicht über solche Dinge lachen kann!?
    Wer nicht lachen kann darüber, der sollte in den Keller gehen oder für ihn beten, das die dort auch Duschgel haben .... :flipa:

    Er wollte eigentlich komplett neue einbauen die schwarz lackiert sind oder es selber machen, mit der Backofentechnik :perfekt:


    Ein Satz vordere "Original" Schwarze - Scheinwerfer kosten um die 200 Euronnen ...


    Ein Satz Folie, mit Versand aus USA, 15 Euro


    Einbau der Original geschwärzten (wenn du gut bist) .... 1 Stunde


    "Einbau" der Folie (wenn du schlecht bist) .... 15 Minuten


    Aussehen ... wie immer Subjektiv ... wenn die Xenon bei meinem Chrysler aus waren, dann sah es aus als wären schwarze Klappen vor den Scheinwerfer ... tja ich fands einfach GEIL ... SUBJEKTIV :spring:

    Ja habe es nicht nur versucht (weiter oben erzähle ich davon ...) sondern auch an meinem Chrysler 300C gehabt (siehe Bild)
    Wie schon geschrieben, ist das eine Folie die du wieder verwenden kannst.
    Wird mit Spüli "angklebt" bzw ausgerekelt und hält Bombenfest, selbst in der Waschanlage.
    Ist aber genauso in 1 Sekunden abgezogen.
    Ich kann sie nur empfehlen.
    Damals habe ich sie mir aus USA liefern lassen aber gibt es jetzt auch hier in D zu kaufen ...

    Wenn das Ventile sind die du Klopfen hörst dann wird mir Angst und Bange!!
    Ich kann es mir nicht vorstellen das Klopfgeräusche so stark sind, die dann auch noch von der Benzinpumpe kommen sollen, dass man sie bei der Autofahrt (davon gehe ich jetzt mal aus) hören kann.
    Das wäre schon ein grösser Schaden im Anmarsch ..
    Erzähl mal genauer, wann es Auftritt, wie laut es im Standgas ist.
    Gruß

    Immer wieder gerne :Bier:
    Leider merke ich, dass gerade hier beim Murano relativ wenig an Infos kommt.
    Liegt sicherlich auch daran, dass es wenig Probleme gibt unserer Muräne 8)
    Wie schon geschrieben habe ich bis heute (klopf auf Holz) keine Probs, ausser das er gerne Öl schluckt (aber das liegt wohl an der VDD) mit der ich mich aber jetzt arrangiert habe (immer ein Liter Öl dabei!!), gibt es ja nichts zu meckern.


    Zum [lexicon]CVT[/lexicon] und der "Flüssigkeit" .... also laut Scheckheft, soll das Getriebeöl regelmässig gewechselt werden!!
    Bin mir jetzt nicht sicher wie der Intervall ist aber geh einfach auf Nummer sicher und wechsel es.
    Ist ganz Easy, gibt sogar bei Youtube ein Filmchen darüber!
    Ich werde es demnächst auch machen denn wie schon oben geschrieben, frisches Öl und niemals zu wenig hält Motor und Getriebe am laufen. Wer das vernachlässigt .... hat irgendwie ein Problem


    Viele Grüße
    Wanemaker

    Hi
    Also die parrot wird hinter dem radiio eingebaut
    Heisst, radio "ausbauen", adapter kabel von nissan auf iso anstecken damit die parrot angesteckt werden kann.
    Die parrot wird nur dazwischen gesteckt!!
    Somit laeuft alles ganz normal weiter ueber den verstaerker der hinter der ruecksitzbank verbaut ist!!
    Das schoene daran ist, das der verstaerker immer an ist sobald die zuendung an ist.
    Und da die parrot automatisch auch ueber die zuendung angeht laesst sich das radio aussschalten und ueber die parrot wird die musik an den verstaerker weiter geleitet.
    Es ist wirklich ein riesen unterschied musik ueber die parrot oder ueber das radio!!!
    Der einbau sollte nicht laenger als eine std dauern.
    Wie immer ist das verstauen der kabel hinter dem radio immer etwas "aufwendig" aber es klappt
    Bau sie ein .. du wirst es nicht bereuen!!!

    wanemaker, du hast es anscheinend nicht verstanden.


    Also sicherlich habe ich es verstanden, was ich nicht verstanden habe warum man sich so viel Arbeit machen möchte (Backofen und lackieren und neu aufbekleben ...) wenn man(n) es einfacher haben kann :stichel: .


    Sicherlich ist die Lösung dann komplett neue umlackierte Scheinwerfer zu kaufen und einzubauen :perfekt: , als zusammengebastelte Scheinwerfer die nachher voller Wasser laufen :suicide: .


    Oder ganz einfach halt ... Folieren :peace:

    Hi und Glückwunsch zu deinem Murano.
    Scheckheft gepflegt ist immer ein gutes Zeichen.
    Noch wichtiger die ganzen Rg. die hinten dran hängen denn da siehst du genau was gemacht wurde.
    Zu deiner Frage des [lexicon]CVT[/lexicon] Getriebe.
    Fahre zwar noch nicht allzu lange diseses Auto (10/2013) aber meiner hat schon 192 tkm drauf, mit dem ersten Getriebe, welches ohne Probleme seine Runden dreht ... bis jetzt.
    Was will ich damit sagen!?
    Ich mach es an einem sehr guten Beispiel fest!
    Fast alle Nissan Motoren gelten als nicht Gas tauglich (ich habe auch einen mit GAS!) und dennoch wurde eine Gasanlage bei 45 tkm eingebaut!!.
    Das bedeutet, der Motor hat jetzt im Gastbetrieb 150 tkm runter und lebt immer noch. Damit meine ich einfach, wer sein Auto so behandelt wie es sich gehört wird an dieser 3,5 Ltr Maschine bis zu 300 tkm (wenn nicht noch mehr im Gasbetrieb) seinen Spass haben ....
    So zurück zum [lexicon]CVT[/lexicon] Getriebe. Es hält so gut wie es vorher beansprucht wurde. Aber das ist bei vielen Automatikgetriebe so. Je mehr gezogen wird desto mehr wird es beansprucht desto höher ist der Verschleiss.
    Wichtig ist einfach auch das immer gutes und "gesundes" Öl drin ist.
    Der Wagen ist zum cruisen geschaffen und nicht um Rennen zu gewinnen.
    Er hat genügend Bums um mal zu überholen aber er fühlt sich sichtlich wohl bei 150-160 km/h und Tempomat.
    Mach dir keine Sorgen, gib deinem Wagen regelmässig Wasser und Öl und du wirst lange Freude an ihm haben.
    Das [lexicon]CVT[/lexicon] Getriebe ist nicht schlechter als all die anderen. Wer seinen Wagen tritt, der muss auch mit der Konsequenz leben, dass was kaputt geht. Bei dem Wagen ist nur der Fahrer Schuld wenn er dahin gerafft wird!!
    Gruß
    Wanemacher

    Bei aller Liebe ..... ich mach doch so eine Action nicht mit dem Backofen wenn ich nicht mal weiss ob der Tüv was dagegen hat!?
    Dann lieber kurz foliert und dafür jeder Zeit abziehbar und "Regelkonform".
    Wenn die Rennleitung dich anhält mit den Dingern und sie sagen das ist gegen die [lexicon]StVO[/lexicon] dann können die die Kiste an Ort und Stelle still legen.
    Ich mit meiner Folie, kam zwar nie vor, ziehe sie ab und fahre weiter :flipa:

    Es gibt Folien die werden wie Tönungsfolien für Seitenscheiben auf die Scheinwerfer gerakelt.
    Diese Folien sind dicker und elastischer als Tönungsfolien und werden nur mit Spüliwasser ausgerakelt. Sie haften ohne Klebemittel und lassen sich einfach wieder abziehen.
    Hatte ich bei meinem Chrysler 300C so gemacht, die hielten sogar in der Waschanlage Bombenfest. Sind zwar nicht erlaubt aber wenn ich zum Tüv gefahren bin, habe ich sie abgezogen und (ne Sprühflasche mit Seifenlauge hatte ich immer dabei) kurz danach wieder drauf.
    Also ich fand das das Klasse ausgesehen hat. Aber wie immer sind Geschmäcker verschieden ...

    Vielleicht kommt das Schleifgeräusch vom Bremsscheibenbleich!?
    Hatte ich mal bei meinem Chrysler 300C. War auch nicht immer und immer in unterschiedlichen Situationen.
    Bei mir war es mit 3 Schrauben festgemacht und bei einer Bohrung war ein Riss welches es dann zum flattern/Schleifgeräusch gebracht hat.
    Einfach mal mit dem Schraubenzieher auf das Blech drauf klopfen. Hör dir erst die eine Seite an und dann die andere Seite. Da wo es "Hohl" klingt ist der defekt.
    Wenn es das nicht ist, dann schaue nach den Bremsbelägen. Auch wenn du von vorne auf das Rad gesehen genug Belag hast, kann es seine das der andere Belag schon runter ist und leicht an der Bremsscheibe kratzt.
    Alles schon selbst am Auto erlebt und da suchst du dich dumm und dämlich!

    Will mich mal kurz zum LPG Fähigkeit der Nissanmotoren äussern ...
    Also ich fahre ja einen Murano LPG. Der wurde mit 45 tkm Laufleistung umgerüstet und hat jetzt 191 tkm auf der Uhr.
    Das sind also fast 150tkm auf Gas und der Motor steht noch schön im Saft.
    Das A und O beim Gas fahren ist ...


    Fahre niemals Volllast unter Gas
    Fahre niemals lange über 4500 Umdrehungen
    Fahre bei Langstrecken (Dauerfahrt mind. 1 Stunde) 5 Minuten auf Benzin.
    Fahre am besten mit Flashlube.


    Ich habe das bis heute bei allen meinen Gasautos beherzigt und ich hatte nicht einen Motorschaden.


    Sollte ich mal Volllast brauchen, dann wird die Gasanlage ausgemacht und erst nach dem evtl. längeren Überholvorgang wieder eingeschaltet.


    Das Gas fahren ist nicht zum heizen Gedacht sondern zum Cruisen und in der Stadt fahren. Nur so kann man solche riesen Kisten für kleines Benzin Geld bewegen. Ich fahre meinen 3,5ltr Murano mit 17,5 Ltr Gas das sind ca an Kosten wie 8,5 Ltr SuperBenzin.


    Und sicher ist natürlich auch, die Gasanlage ist nur so gut wie der der sie eingebaut hat ...


    Gruß

    @Radio:
    Ich bin verunsichert.


    Kauf dir die Parrot 9100 und du machst alles richtig.
    Der Sound den die kleine BlueBox an die Bose Anlage abgibt ist für dieses Geld (100-120 Euro) unschlagbar.
    Für das Geld bekommst du kein Doppel-Din-Radio
    Und wie schon gesagt, ein Aux Anschluss (den es meines Wissens gar nicht gibt für das Radio, bastelt er wohl irgendwie selber!?) für nen hunni :kotz2: never ever!!!