Beiträge von Almitino

    Hallo Gemeinde,


    Ich fahr seit paar Tagen nen NismoRS BJ 2015 und hab mich jetzt mal mit dem Nissan Connect System beschäftigt.

    Leider komm ich nicht weiter.

    Die Registrierung bei You+Nissan war kein Problem. Auch die Nissan Connect App läuft top.

    Leider finde ich im Fahrzeug den INFÖ-Button unter Setup nicht. Den braucht man doch, um die Info-Dienste zu aktivieren, oder? Bei mit ist statt dem INFO-Butten einer für Verkehrsmeldungen. Damit kommt man nicht wirklich weiter. Ich kann jetzt lediglich Facebook, Eurosport, Google Suche und TripAdvisor nutzen.

    Kennt sich jemand damit aus und hat nen Tipp???


    Danke schon mal im Vorraus


    Gruß Almi

    Hi Gemeinde,


    ich hab da mal ne ganz banale Frage zu den mittleren Belüftungsdüsen. In meiner BA steht, daß man zum Schließen/Öffnen der mittleren Düsen den Regler in die entsprechende Stellung bewegen soll. Nun sitz ich hier in dem Kasten und guck mir diese Düsen an. Welchen Regler meinen die denn nun jetzt??? OK. Luftstromrichtung ist ja klar. Aber Regler zum Schließen??? Gibts wohl nicht oder bin ich zu blöd dazu??? ?( ?( ?(

    Hi liebe JUKEer...


    Hab da mal ne Frage zum Gebläsemotor. Ich hab seit ca ner guten Woche so ein ekeliges Geräusch beim Gebläse. Also seit Beginn der Hitzewelle. Es hört sich an, als wenn da irgendwie ein Blatt/Zweig oder sowas den Motor behindert. Das Geräusch kommt m.E. aus der Oberseite des Armarturenbretts. Es ist auch unerheblich, welche Lüftungsverteilung ( Kopf/Füße/Innenraum ) eingestellt ist. Komisch kommt mir auch vor, daß das Geräusch auf Stufe 1 so gut wie nie auftritt und ab Stufe 2 bis 4 permanent. Manchmal ist auch bis Stufe 3 Ruhe. Klima an oder aus spielt auch keine Rolle. Also die Klima schließ ich jetzt mal aus.
    Hat da jemand nen Tipp, wie man an den Gebläsemotor rankommt, ohne die ganze Kiste zerlegen zu müssen?? Vllt isses auch nur ein Filter. Will aber erstmal den Motor inspizieren ohne gleich in der Werkstatt die sauer verdienten Euros auszugeben.


    Dank Euch schon mal im Vorraus

    Keine Panik Leute. Fühle mich von niemanden angegriffen. Der Juke ist mittlerweile mein fünfter Nissan nach 2 Bluebirds, einem Primera und dem Almera Tino. Und mit jedem Fahrzeug war ich immer mehr als zufrieden. Lediglich der 1,8er Tino-Motor war mehr oder weniger ne Fehlproduktion. Der Stand der Technik bei Nissan ist schon ok. Bei der Visia-Version isses eben nun mal so, daß da einiges nicht Serie ist. Deswegen eben Visia. Grundausstattung eben mit doch schon einigen kleinen "Extras" gegenüber deutschen Herstellern. Wie gesagt. Bin zufrieden damit. Die Basis-Variante tut, was sie soll. Der Motor hat Power, das Getriebe ist kurz und knackig abgestimmt und das Fahrwerk ist einfach nur genial. In Sachen MP3-Radio werde ich nun die Variante MP3-Player in Verbindung mit dem AUX-Anschluß vornehmen. Man muss es ja nicht übertreiben mit irgendwelchen kostspieligen Umbaumaßnahmen nur wegen bissl Musik. Passt schon so.


    MfG Almi

    Zitat


    Nur wenn man die absolut BILLIGSTE Ausstattung nimmt

    Naja. Die hab ich ja nicht aus Langeweile genommen. Wenn der Geldbeutel mehr hergegeben hätte, würdes anders aussehen. Außerdem wohn ich ja da nicht drin, sondern will damit von A nach B kommen. Aber danke an alle, die hier nur meine einfache Frage beantwortet haben.


    MfG Almi

    Merci für die schnellen Antworten. Also MP3-Player besorgen und mit ner 3,5 mm Klinke am AUX anschließen. Das müsste doch dann [lexicon]funzen[/lexicon]. Oder?? Hab keinen Bock, dauernd die Scheiben zu wechseln.


    MfG Almi

    Hi, liebe JUKE-Gemeinde,


    Kurz zu mir:
    Bin der Willi und war bis vor Kurzem in der Almera Tino Ecke aktiv. Nun hatte der gute Tino mit seinen 9 Jahren satte 213000 km auf der Uhr und soff Öl ohne Ende ( der berühmte 1,8l Benziner mit 114 PS is ja dafür bekannt ). Also schweren Herzens den Almi beim Händler abgestellt und ihn für ein zweites Leben irgendwo in Afrika vorbereitet. Bei dieser Gelegenheit wurde ich nun von jetzt auf heut Besitzer eines Juke Visia 1.6/117 PS Bj 2011. Ich muss sagen, daß ich die Entscheidung bis jetzt nicht bereut habe.


    Nun zu meiner Frage: Ist das Radio der Visia-Version beim Juke MP3-fähig?? Bevor ich hier anfange, meinen halben Rechner auf silberne Scheiben zu bruzeln, wollte ich mich erstmal im Forum erkundigen.


    Danke schon mal im Vorraus für Eure Antworten :)

    Hallo, liebe Tino-Fahrer,


    Schweren Herzens muss ich mich leider von meinem geliebten Tino trennen. Fast 213000 km (Benziner) sind schon ne starke Leistung. Aber der berühmte 1,8er Motor hat sich nun doch dazu entschlossen, mehr Öl als Sprit zu nehmen. Quasi selbstständiger Ölwechsel alle 700 km.
    Ihm wird demnächst ein Juke folgen. Da der Tino beim Händler nix mehr bringt, sondern nur dort abgestellt wird und wahrscheinlich irgendwo in Afrika landet, habe ich als letztes Relikt nur noch meine Winterräder, welche für ein zweites Leben in Afrika wahrscheinlich eher sinnlos wären.



    Maße wären 185/65R15


    Vorderachse: 2 Jahre gelaufen
    Hinterachse: 3 Jahre gelaufen


    Bei Interesse bitte melden unter: wilkreis247@web.de


    Gruß Almitino

    Hi Jörg,


    Bei mir hat der HU-Mensch im Februar auch ein leichtes Spiel der Koppelstange an meinem Tino festgestellt. Muss nicht gleich gewechselt werden, jedoch ist das Geräusch ziemlich nervig. Vor allem bei warmen Außentemperaturen wirds richtig schlimm. Aber unter 10 €....??? So zwischen 20 und 30 Euronen würde ich da schon ausgeben. Ich jedenfalls werd meine lustig weiterklappern lassen. Lohnt sich nicht mehr bei einer Laufleistung von 207000 km und nem Ölverbrauch, der jenseits von Gut und Böse ist.


    Gruß william

    Hi Leute,


    hab da mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung in Sachen Wechsel der Heckklappendämpfer??? Meine sind hinüber. Ab Temperaturen unter Null fällt die Klappe allein zu. Neue Dämpfer hab ich schon da.
    Danke schon mal für die Tipps.


    Gruß Almi

    Hi Gemeinde...


    Ich hoffe, daß jemand evtl zu folgendem "Problem" nen Tipp für mich hat. Ich fahre einen Almera Tino [lexicon]V10[/lexicon] 1.8 Benziner, [lexicon]EZ[/lexicon] 2005 mit mittlerweile stolzen 196000 KM auf der Uhr. Seit kurzem tritt bei meinem Fahrzeug das Problem auf, daß der Gebläsemotor in den beiden höchsten Stufen Vibrationen ins Fahrzeuginnere überträgt. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Stellung die Luftverteilung (Scheibe, Füße, Innenraum etc.) steht. Am deutlichsten spürt man diese, wenn man mit dem rechten Knie die Mittelkonsole berührt. (bei mir mit 1,98 m Körpergröße schon normal :D )
    Meine Vermutung ist, daß sich über die Zeit evtl an der Befestigung des Motors etwas gelockert hat. Wie kann man das überprüfen bzw wo ist der im Tino genau verbaut?


    Danke schon mal im Vorraus für Eure Antworten


    Grüße Almi