Beiträge von FinkOnTour

    *HochsCHiEB*


    ESD SCHELLE Gesucht


    Der ESD ist nun auf die Achse am klopfen was nervig werden kann...ausserdem steht TÜV'ung vor der Tür
    um die 70€ für die Schelle bei "unseriösen" onlineanbietern ist fürs erste zu viel. :stichel:


    Villeicht hat ja jemand nen Insider wo ich die Schelle bestellen sollte??? :mmmm: :hi:

    Huuhuu


    "DerKarsten" meinte wohl nicht die Orginal Nissan-30Jahre-Gewährleistung, die ich nicht mehr auffinde :tml: Sondern eine Art Reklamation beim Kameltreib...ähm Teppichhändlärwasauchimmer bei dem ich meinen Nissan gekauft habe.
    Weil er wie ich schon mehrmals erwähnt habe, vom Schiebedachproblem wusste und es mir ehrlicherweise auch gesagt hat, mal garkeine blöde Idee, mal dort vorbei zu fahren und zu fragen, denn schliesslich hatte ich das Dach zwei mal persönlich auf gemacht und es ging nicht mehr zu...jedes mal wenn ich wieder kam war es aber zu^^ villeicht weiss der gute mehr?? :mmmm:
    Ob es dazu kommt kann ich nicht versprechen...weiss nicht mal mehr genau wo es war :mmmm: Festplatte wo ich alles drauf gespeichrt hatte ist leider erstmal tot.


    Egal...
    Bin nun gut eine Woche so gefahren, halb runter hängender Dachhimmelstoff im Gesicht...nur notdürftig so geflickt dass ich mal was sehen konnte. Und man kennt ja die doofen Blicke die man kassiert wenn man mal mit soner' alten Schüssel morgens an der Ampel steht, aber diesmal war es nunmehr wegen dem mir im Gesicht hängendem Himmelsstoff :hi:


    Zwischendurch haben sie mir Nachts den Nissan leergeräumt :heul: :will-u-understand:
    Immerhin sind heute morgen die Bu%&en bei mir aufgetaucht und haben mir Führerschein, Fz-Schein, Perso -und das wichtigste-...das Foto meiner Tochter kurz nachdem sie auf die Welt kam gebracht


    Fakt ist...ich habe den ganzen Dünnsch%&s wieder zusammen gebaut...ist alles wieder wie es vorher war...Dach ist immernoch offen und schliesst nicht :confused:


    Nicht falsch verstehen...meine Zeit ist wirklich sehr verplant...ich investiere sie gerne für den Wagen und Pflege ihn wo es nur geht...aber das mit dem Dach ist einfach zu aufwändig ohne zu wissen wonach ich suche...
    Der Motor funktioniert und will zu 99% schliessen...es scheint woanders einen Klemmer zu geben...wo? keine Ahnung...das weiss wohl nur jemand der so ein dach schon mal komplett zerlegt hat...dazu gehöre ich nicht...


    Kann es sein dass das Glasdach an den Führungsschienen mit nur vier Torx-Schrauben befestigt ist??? Wenn ich das abnehmen könnte würde ich evntl mehr vom Gestänge/Führungsschienen sehen :mmmm: :confused:

    Hallo,


    ich brauche für mein ESD diese Schelle die einmal komplett drumherum geht und die mann dann mit den Gummis befestigt.
    Jetzt habe ich mal im Netz gesucht aber iwie werd ich nicht fündig, gebe ich in die Suche "ESD Schelle" ein spuckt es mir natürlich tausende dieser kleinen Schellen aus die zum befestigen von z.B. MSD mit ESD benötigt werden.
    Die brauche ich aber nicht.


    Gibt es da eine Universal-Schelle villeicht??
    Oder noch besser wäre eine Orginal passende für den Bluebird Hatchback Bj.89


    Würde mich freuen wenn jemand was weiss.


    Danke

    Dises Schiebedach ist mir ein Rätsel :mmmm:


    Habe mir heute nochmal die Schraube für die Notkurbel angeguckt...ich weiss mittlerweile nicht...also nuss draufsetzen geht garnicht, vion aussen ist sie rund...nur innen ist ein Schlitz und mittig ein kleines Loch(??)
    Nochmal fetten Schlitzschraubenzieher angesetzt, nichts weder links noch rechts drehbar...ist wie angeschweisst.


    Habe dann noch die Sonnenblenden abgenommen, die A-Säulen Verkleidungen und den Himmelstoff etwas abgekriegt, dahinter alles sauber und wie neu, da wurd nie was dran gefummelt.


    Mittlerweile regnet es bei uns seid zwei Tagen in Strümen. Fahrenderweise kommt fast nichts rein an wasser, parkend bekomme ich langsam ein Schwimmbad im Wagen :heul:


    Der Motor klackert bei drücken des Knopfs weiter vor sich hin, als wollte er aber kann nicht...
    Wenn ich nur wüsste wo es klemmen kann..habe mir dieses gestell nie genauer angeguckt als das dach komplett offen war, und nach oben geklappt kann man kaum dazwischen was sehen :confused:


    Bald fahr ich mit Taucherbrille und Schnorchel zur Arbeit :hi:

    Hey Danke Dir schon mal für deine Antwort/Rat,


    komisch nur dass ich die Schraube für die Notkurbel wirklich nicht gedreht bekomme...


    Werde kommende Woche beides nochmals Probieren. Erstens werde ich die Führungsschienen mal mit Gleitöl schön einsprühen, und an der Notschraube statt einen Dicken Schlitzschraubendreher, gucken ob ich eine Nuss/Ratsche da angesetzt bekomme.
    :hi: :Bier:

    Hallo,


    auch ich habe nun ein Schiebedach Problem := (Bluebird [lexicon]T72[/lexicon] BJ89)


    Hatte ich schon bei der Probefahrt gemerkt, aber mir nichts böses dabei gedacht, dachte warscheinlich Sicherung durch oder so, ich hatte das Dach ausprobiert, hochkegippt und dann ging es nicht mehr zu.
    Als ich das nächste mal zum Händler kam war es zu, der Händler sagte mir auch dass es manchmal klemmt.


    Jetzt habe ich das Problem immernoch, es ist hochgeklappt und geht nicht mehr runter, letztens habe ich mal wieder auf den Knopf gedrückt und es ging runter 8o ?(
    Wenn ich den Knopf drücke hört man ganz normal ein klicken als wollte die Elektrik, also hört sich ganz normal an, was anderes wäre wenn man beim drücken des Knopfs nichts hören würde..dann würde ich sagen ok ist tot.


    Ich kann da auch nicht zwischen gucken weil es da so eng ist alles, hab da mal letztens nur so mit den Fingern gefühlt...scheint nichts zwischen zu klemmen, ist etwas altes fett noch dazwischen aber nichts knubbeliges oder so.
    Auch vonn innen sitzend per Hand nachhelfend zu drücken bringt nichts.
    Mir lässt es keine Ruhe dass es das eine mal zu ging als wäre nichts gewesen :mmmm:


    Ich hab natürlich sehr wenig bock den Himmel ab zu machen...aber ist es möglich dass da irgendwo ein Kontakt lose ist, wie auch immer das passieren sollte???
    Bringt es was wenn ich auf die Führuungsschienen son flüssig Schmirmittel sprühe??


    Und wie funktioniert das mit der "Notkurbel" da ist diese Blende...die habe ich mal abgenommen um Notfalls das dach so zu schliessen, Fetten Schlitzschraubendreher angesetzt aber da lässt sich nichts bewegen???
    Sollte die normal nicht leicht zu drehen sein?? Weil dann wären wir der Sache schon näher, denn dann wäre es ja ein Hinweis dass da wirklich was Klemmt.



    Villeicht weiss ja jemand mehr der so ein Dach bzw. den Himmel schon mal ab hatte.

    Ohne jetzt vom Thema ablenken zu wollen,
    wie sieht das denn aus mit eintragen usw...195er auf 7,5J, brauche ich dann ein Gutachten wo das drinnen steht?? oder lass ich die latschen einfach aufziehen und dann zum Tüv wenn ich keine Papiere hab für die Felgen mit dieser Bereifung???

    Heute mal hinten drangegangen und die komplette Sitzbank rausgeschmissen weil ich dachte villeicht find ich Scheine drunter :mmmm: ...


    Nein natürlich um sie anschliessend vernünftig mit Wasser und Waschmittel zu reinigen :hi:
    War zwar noch ganz akzeptabel, aber irgendwie müffelig und abgestanden :stichel: und mir dadurch ein dorn im Auge.


    Scheine habe ich zwar keine drunter gefunden, aber ein Aufkleber/Zettelchen..und so ein Orginal kann für manch einen wertvoller sein als so ein € :spring:


    Bilder, die gaanz dunklen Stellen sind nass da es grad geregnet hat












    Hier sieht mann es ganz gut...Links ist nass vom Regen...weiter zur Mitte :kotz2:


    Beim Bluebi kann man was auslesen?? :mmmm: :D


    Habe mich etwas zum [lexicon]LMM[/lexicon] belesen, was ja bei mir sehr zuzutreffen scheint...diese Startprobleme z.B. ich muss ihn meistens beim starten kurz bei Gas halten dann läuft er...weiteres habe ich ja oben ausführlich geschrieben.


    Von zehn Tagen an denen ich morgens starte würde er an acht gleich ausgehen wenn ich nicht gas halte, um danach gleich bei 700u/min zu drehen...sollte ja beim kaltstart locker 1100u/min.
    Das tut er dann auch an eben den zwei anderen malen, ich starte un wuup braucht kein extra gas und hält 1100U/Min.


    Es passiert seeehr selten aber ich fühle dann wenn ich z.b. Morgens auf der AB so ganz ruhig und gleichmäßig 100KmH halte, ein leichtes ruckeln.


    Auch wenn die Meinungen seehr auseinander gehen was das reinigen des [lexicon]LMM[/lexicon] angeht, würde ich es morgen versuchen, bevor ich in ein neues Teil investiere. Gehts mit Bremsreinieger?? Und sollte ich danach die Batterie abgeklemmt lassen damit sich dieser Speicher da löscht???


    Wo sitzt denn der Motortemperaturfühler, dann würd ich mir den auch mal angucken wie die Kontakte aussehen.


    Danke schon mal.

    Bei Gelegenheit solltest du mal die Anbauteile abschrauben und den Zustand darunter checken...


    feti


    Hi,


    auf die Bilder habe ich schon ewig gewartet :)


    Um den Rost bereits zu checken ohne viel aufwand zu betreiben nimm doch einfach mal wenn Du die Heckklappe auf hast die seitlichen Ablagefächer des Kofferraums raus und schaue Dir die Radkästen an, dort ist meist ein versteckter gammelherd.


    Ääähm...dafür habe ich ja keine Zeit, ich muss ja die Lämpchen hinten prüfen 8) :D



    Wenn er das macht, verliert er schlagarzig die Lust am Blue :O :D


    Na die ist mir bereits nicht nur einmal vergangen :flipa: ;) :D werd das aber mal bei Gelegenheit machen.


    Hier noch was zum gucken, Innenraum, Deteils und ganz unten ein Paar versteckte Schmutzecken, an die ich nochmal drann muss, die auf weiss noch mehr auffallen als auf anderen Farben...


    Fortsetzung folgt :hi: ...

    Hey,
    hier mal aktuelles, da mir vor kurzem der Laptop runtergefallen ist, ist die Festplatte erstmal hin, mit allen Fotos vom Nissan...wie er beim Händler stand, wie ich ihn geholt hab usw. :heul: :heul:


    Letztens am WE war schönes Wetter was ich genutz hab um ausgiebig neue Fotos zu machen, diese sieht man weiter unten, Innenraum folgt...
    Ansonsten habe ich neue Bremsbälege rundum bestellt, danke allen die mir hier und PN Tipps gegeben haben.
    Weiter habe ich soweit ich Zeit hatte am WE hier und da nach und nach gereinigt, Lackauffrischer geholt und ja schön es hilft, villeicht kommt der Lack ja doch noch iwann wieder zu etwas Glanz...wenn der Wagen solang überlebt :hi:
    Sowas wie mit dem Bremswechsel zieht schon gut an den Nerven :kotz2:


    Aber hier erstmal Bilder:




    :hi: :wink:

    Hallo,
    bin auf der Suche nach Bremsklötzen für meine Kiste hinten und vorne.
    Es gibt welche mit Verschleißwarnkontakten und ohne. Die sind ja von der Bauform gleich, ist es theoretisch möglich Beläge mit Kontakten einzubauen wenn man sie nicht braucht?
    Hätte hier nämlich ein Angebot, mit kontakten, muss mich aber erst schlau machen ob bei mir welche dran sind, glaube aber nicht.


    Danke fürs Lesen/Antworten

    Hey, die Kiste läuft nun einiegermaßen zufriedenstellend für das Alter^^
    Ölwechsel hat er auch bekommen :]
    Der lack und Innenraum sind nicht mehr das beste nach den Jahren :rolleyes: , hab an zwei Wochenenden schon mal grob geputzt, morgen wenns Wetter mitmacht hole ich mal eine Politur, mal gucken ob der Lack nochmal zum glanz kommt..


    Die Tage musste ich mal stärker bremsen, jetzt schleift es beim Bremsen, von hinten. Mal eben zum Händler neue Beläge holen, ist leider nicht :baby: Wenn jemand eine zuverlässige Quelle kennt wo ich Teile für den Bluebird bestellen kann dann gerne PN

    Hi,
    ...


    Könnte auch sein das es die [lexicon]ZKD[/lexicon] erwischt hat,
    wenn ich mir die Bilder so anseh sieht man auch das aus dem Ausgleichsbehälter Kühlwasser rausgedrückt wurde.


    Oh hab den Beitrag jetzt erst gelesen :eek: :eek:
    Hm ja, klar das da wohl mal Kühlflüssigkeit ausgetreten ist, war mir aufgefallen, hatte es aber nicht mit der [lexicon]ZKD[/lexicon] in Verbindung gebracht...aber jetzt wo du es sagst :eek:
    Hm wollen wir mal hoffen das es nicht so ist.
    Kann es noch andere plausible Gründe geben wie der "Fleck" am Kühlwasserbehälter zustande kam? Weil sieht ja auch nicht so aus als wäre es viel gewesen :mmmm:




    Bin heute länger mal gefahren, die Karre läuft jetzt viel besser und zieht einiegermassen. Einzieges was nicht ganz passt ist eben die Leerlaufdrehzahl. Bei warmen Motor knapp 600 und fällt zwischendurch eher tiefer, so dass es anfängt zu vibrieren. Dann wenn ich iwo stehe läuft er wieder ruhig bei guten 800Umdreheungen.
    Gibt es beim CA18De ein Leerlaufventil oder sowas, was ich reiniegen könnte, oder sonstetwas Säubern/Schmieren, was villeicht mit den Jahren etwas "hackt" und deswegen die Umdrehungen rumspinnen??


    Danke & Gruss