Beiträge von gsx_martin

    Verkaufe eine Nissan Vanette Trennwand.


    Die Wand ist sehr stabil und schwer.


    Ideal, wenn man die Vanette als LKW zulassen möchte.




    Auf Grund des hohen Gewichts nur Abholung oder Lieferung (gegen Spritkosten) bis 50km Umkreis von Buxtehude


    Preis: 50€ VB

    Guten Tag
    Bei unseren C23W ist nun auch ein radlager an der hinterachse hin. Nun würde ich grene mal wissen ob das schon mal einer in der Werkstatt hat machen lassen und was das kostet??

    Moin!
    Nur falls es jemanden interessiert.
    Hier in Moisburg ruft die Werkstatt 400€ pro Seite incl. Material auf.
    Ich habe die beiden Achsen im ausgebauten Zustand hingebracht und auch gleich die Lager mitgeliefert. Denn allein für einen Radlagersatz ruft Nissan mal eben 160€ auf :eek:
    So habe ich jetzt 100€ für 2 SNR-Lagersätze bezahlt. SNR (oder besser NTN-SNR) ist, wie ich herausgefunden habe, übrigens der OEM-Lieferant vom Vanette.
    Für das Umpressen habe ich dann nochmal etwa 150€ bezahlt. Alles in allem zahlt man in Eigenregie also ungefähr 300€ für beide Seiten.


    Gruß
    Martin


    P.S.
    Bei meinem Vanette Cargo Bus von 1997 waren die Achsen übrigens nur gesteckt. Da gibt es keinen Sicherungsring im Differential. Die Achsen werden, wie weiter oben schon beschrieben, durch die Platten an der Bremsseite gesichert.

    Moin!



    Nachdem ich mir ja sehr günstig einen Nissan Vanette besorgt habe ( DE - Niedersachsen Moin, bin neu hier ), bin ich nun daran gegangen, und habe etwas Rostschutz und Geräuschdämmung betrieben.



    Der Vanette hatte von unten ja zum Glück so gut wie keinen
    Rost. Ich habe ihn also in meiner Scheune aufgebockt und erstmal per
    Glasperlenstrahlen den Unterboden gesäubert und den oberflächlichen Rost
    beseitigt.













    Danach habe ich dann zwei Lagen Rostschutzfarbe (Brantho Korrux
    Nitrofest) aufgetragen.








    Nächstes Wochenende versiegel ich dann alles mit Wachs.
    Natürlich auch die Hohlräume.



    Zwischendurch habe ich mich auch daran gemacht, dem Wagen
    die hohe Geräuschkulisse abzugewöhnen. Dafür werden alle größeren Blechflächen
    mit Antidröhnmatten versehen. Diese lassen sich super verarbeiten und sollten
    für etwas mehr Ruhe im Wagen sorgen.

















    Wenn ich damit fertig bin und den Wagen ab April dann fahren
    darf (Saisonkennzeichen 04-09), geht es zum TÜV. Mal sehen, was die Graukittel dann noch alles
    zu bemängeln haben.






    Gruß



    Martin

    Moin!
    Ich zähle mich seit 2 Tage ebenfalls zu den Nissan-Besitzern :D
    Mein Name: Martin
    Alter:41
    Wohnhaft: etwas südwestlich von Hamburg
    Fuhrpark: Volvo V70 T-5, Hyundai Getz, Suzuki RF900 (3x), MZ Mastiff 660, Triumph Sprint ST1050, Suzuki RF50


    und seit zwei Tagen: Nissan Vanette Cargo [lexicon]C23[/lexicon]


    Ich habe einen Transporter für meine Mopeds zu Treffen oder der Rennstrecke gesucht, und bin dabei über den (die?) Vanette gestolpert.
    Ein Kaufargument war, daß der Wagen, bedingt durch sein Größe, auf Fähren noch relativ günstig ist (im Gegensatz zum Sprinter und ähnlichen).
    Durch Zufall bin ich auf einen Vanette gestossen:
    [lexicon]EZ[/lexicon] 04/1997
    1. Hand
    Garagenfahrzeug
    jährlicher Ölwechsel
    Laufleistung 34.000 km :D :D
    fast kein Rost, gut gepflegt mit ein paar Dellen und Kratzern


    und das alles zum unglaublichen Preis von:............. 900€ :D :D :D :D


    Gut, der Zahnriemen ist fällig. Zumindest vermute ich das, denn es gibt keinen Aufkleber und keinen Eintrag im Scheckheft. Es ist also gut möglich, daß der Zahnriemen mal locker 16 Jahre alt ist 8o
    Aber ansonsten steht der Wagen richtig gut da (welch Wunder bei der Laufleistung).


    So, daß soll erstmal reichen. Ich werde mich jetzt erstmal im Forum einlesen.


    Gruß
    Martin