Beiträge von underc0ver

    Ich habe mal zwischenzeitlich eine grosse Automobilzeitschrift angeschrieben und den ganzen Fall im groben berichtet,
    nun wollen sie gerne eine detaillierte Ausführung vom erlebten haben


    Bin am überlegen es denen zu senden

    Nachdem mein Auto nun 3 Wochen in der Werkstatt verbracht hat, bat ich um eine detaillierte Aufstellung der getätigten Arbeiten an meinem Auto.


    Leider auch nach 2 maliger Aufforderung hat man mir bisher nichts mitgeteilt.



    was für eine Vertragswerkstatt !!!!!!

    ich denke das ich eine menge an Geduld und Chancen gegeben habe aber wie ich erleben musste, wird das leider missbraucht.


    Beide Parteien werde ihre Hausaufgaben machen, ich zumindest meine und wir werden sehen was passieren wird.



    Ich halte euch auf dem lfd.

    Der Alptraum geht weiter ....


    als erstens, hat das Autohaus mein Fahrzeug an einem ca 90 km entfernteren Standort gefahren, um sich dem Problem dort anzunehmen. Anzumerken ist, daß das Autohaus in meiner Stadt 2 Standorte besitzt.


    Haben die nur unfähige Angestellte ????


    nun kommt der Hammer:


    Auf meinen Wunsch der Rückabwicklung (Wandlung) gehen die gar nicht, sondern bieten mit an das Fahrezug zu einem lächerlichen Preis zurückzukaufen :)



    Es ist unglaublich was ich seit dem Kauf des Autos alles mit dem Autohaus erleben durfte.


    Am Montag werden es 3 Wochen, dass das Fahrzeug bei denen steht, ohne jegliche Infos was passiert ist.

    Die Werkstatt ist mein Vertragspartner !!!!
    Der sich um die Angelegenheiten kümmern MUSS, sowie er auch das GEld für das Auto bekommen hat.


    Verkauf endet nicht nur nach der Übergabe des Fahrzeugs ! Meist beginnt dieser dannach erst und wer das nicht gewährleisten kann,
    bekommt es wieder


    Ich lasse mich nicht mit meinem Geld zum HORST machen

    1 Woche nach Kauf wurde Wassereintritt und Nässe im rechten Fussraum festgestellt, abgegeben 6 Wochen !!!!! später wiederbekommen


    MKL aufleuchten, Ursache soll loser Stecker gewesen sein (glaube ich nicht, da Motorlaufprobleme bestehen)


    Ansaugstutzen vom Luftfilterkasten löst sich, durch Werkstatt notdürftig fixiert anstatt neuen zu bestellen


    Motorlaufprobleme, ruckeln bei bestimmten Geschwindigkeiten, diesbzgl. befindet sich das Fahrzeug bereits seit 10 Tagen in der Werkstatt ohne Erfolg auf Behebung


    kurzum binnen 6 Monate, 3 Werstattaufenthalte mit mehr als 8 Wochen aufenthalt.


    Service und Abwicklung bin ich anders gewohnt. Erstrecht bei einem Neuwagen, dass dieser erst gar nicht in die Werkstatt einfahren muss

    So meine Lieben,


    habe nun endgültig die Rückabwicklung sprich Wandlung in die Wege geleitet.
    Nach all den Kopfschmerzen, Stress, Zeitaufwand, Nervenbeanspruchung ist meine Geduld mit dem Fahrzeug am Ende


    dafür habe ich nicht rd. 20k in einen Japaner/Franzosen investiert um meiner Frau einen zuverlässigen Untersatz zu bieten.


    Denn davon ist ads Auto weit weit entfernt, ebenso die Bearbeitungszeit bei Beanstandungen.


    Das Auto befindet sich mittlerweile seit 10 Tagen wieder in der Werkstatt.



    Bin Gespannt wie das Thema sich weiterentwickelt und ob man sich "quer" stellen wird

    ich brauche mal eure Hilfe.


    Könnt ihr bitte mal testen, ob euer Note zwischen 120 und 130 Km/h fünfter Gang und konstanter Geschwindigkeit
    z.b 120 kmh ruckelt ?


    Man möchte mir evtl. mitteilen, daß es wohl "normal" sei.

    hier die Daten unseres Fahrzeugs.


    Note E12, Tekna, Forcered, DCI 90 PS
    Meine Erfahrungen bisher:


    Frontscheinwefer H4 schwach, ersetzt mit anderen Leuchtmitteln (deutlich bessere Lichtausbeute)
    Waschdüsen, sehr schwach


    Motor und Getriebe : ich denke die beste Motorisierung für den NOTE sparsam und spritzig
    Fahrgefühl ist wirklich sehr gut, macht Spaß zu fahren, wenn man es fahren könnte (dazu nachher mehr)


    Verarbeitung i.O. auch bei 170 kmh lässt es sich gut unterhalten mit wenig Windgeräuschen


    Nun zu meinen bisherigen sehr negativen Dingen


    1 Woche nach Kauf stellte ich feuchtigkeit im Fussbraum fest, bemängelte dies beim Händler.
    Fahrzeug wurde abgestellt, Ersatztfahrzeug wurde mitgegeben und nach rd 5 Wochen wartezeit durften wir unser Auto wird in Empfang nehmen. Grund herfür waren Schwierigkeiten in der Ersatzteilbeschaffung usw. lt Nissan


    Seit dem Kauf (NEUFAHRZEUG) bemerkte ich beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit 120 bis 130 kmh immer ein leichten rucken bzw. stottern.
    Ich führte dies auf mögliche Einfahrzeiten zurück. Wir haben nunmehr 6500 km runter und dieses steltte sich leider nciht ab, so daß am Wochenende sogar die MKL aufleuchtete und nicht mehr ausging.


    Heute wieder zu meinem freundlichem unser Fahrzeug, gerademal 6 Monate alt, davon 5 wochen nicht in unserem Besitzt, wiede abgegeben.


    Mal schauen wir lange es diesmal dauert.


    Fehlerspeicherauslesung, weiss nicht was da alles ausgespuckt hat. ist mir auch egal aber langsam aber sicher
    nervt mich das Auto


    Zusätzlich ist noch das die Gurtschlösser auf der Rückbank vertauscht sind, d.h. der hinten rechts sitzende muss sich mit dem gurtschloss des mittelsitzenden begnügen und umgekehrt.
    Weil ansonsten die Gurte nich im Schloß einrasten.



    Am Montag wurde das Auto beim freundlichem abgegeben. Habe heute den Händler wieder aufgsucht um mich nach dem Status zu informieren.


    Die haben gestern eine Probefahrt gemacht und das "ruckeln" ebenfalls festgestellt, scheinbar beim Vorführwagen auch.
    Letztendlich ist es ein Zustand der nicht so akzeptiert werden kann, das traurige dran ist auch, daß noch nicht mal eine Melden an Nissan erfolgte.


    Bin wirklich gespannt wie lange das nun wegen diesem Problem dauern wird, beim letzten mal waren es 5 Wochen !!!!!

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe echt Probleme mit den Nissan Connect System.


    Auf you Nissan wurde ein Acc eingerichtet. Login in meinem Note unter der Angabe der registrierten Email ist nicht möglich.


    Dmezufolge auch natürlich die funktionen Google send to Car auch nicht.


    Mache ich was falsch oder geht das System nicht ?

    nach all der Kritik zum neuen Note hier möchte ich auch etwas dazu sagen


    Ich kenne die Vorängermodelle nicht, daher war der neue Note für mich der erste Note.


    Überrascht war ich über das große Raumangebot im innenraum und dem varialen Kofferraum.
    Die Technikausstattung ist denke ich in diesem Segment einmalig,mit Spurassisstent, Totewinkelwarner, 360 Grad Kamera usw.


    Ob natürlich der einzelne diese Technik für sich benötigt oder nicht ist doch frei wählbar, wie bei jedem anderem Fahrzeug auch.
    Zudem auch die Innenausstattung frei wählbar ist, ob ich nun Sitze mit Teilleder haben muss oder nicht, ist denke ich hier kein Kritikpunkt.


    zur Karosse, ist es nunmal eine Anpassung zu den neuen Formen, auch die kleinen Dreiecksfenster sind mittlerweile zum Standard im Karrosseriebau geworden, siehe auch Golf 7, da frage ich mich beim Golf wie man die kleinen fenster reinigen will. (schaut euch die mal an)


    alles in Allem finde ich den neuen Note ein super tolles gelungenes Auto mit viel Platz für die Familie mit einer Superausstattung, die man bestellen kann oder nicht.


    Wir fahren den Tekna mit allem was es hierfür gibt als Diesel und sind bisher mehr als zufrieden, ebenso der Verbrauch


    einfach klasse

    ja das stimmt.


    Der Note hätte ein wenig mehr innenraumbeleuchtung gut getan, auch wenn es nur um akzente zu setzten.


    DAher überlege ich mir kleine LED´s hier und da noch anzuschliessen, ähnlich wie beim Golf die Ambientebeleuchtung im Fussraum und an der unterseite der Armlehnen an den Türen



    mal schauen wenn ich dazu lust habe mache ich das :)