Beiträge von zeck007

    Ein Feedback? Aber gerne!

    Kurzfassung: seit dem 01.06. 13'231km gefahren und dabei einen Verbrauch von durchschnittlich 6,14l/100km. (Spritmonitor ist schon was feines)

    Ich muss sagen, dass ich echt sehr zufrieden bin, trotz der Diesel"problematik" jetzt einen zu fahren.
    Reichweite, Spritkosten, Drehmoment/Leistung (und trotzdem geringer Verrbauch) sind einfach top!
    In der Stadt fahre ich eh nicht viel bis gar nicht, und für Langstrecke ist der GH so ein bequemes und komfortables Auto, dass ich auch nach 6h Fahrt an einem Tag nicht die Lust verliere.

    Vor ein paar Wochen bin ich noch umgezogen, da war der Kombi natürlich auch sehr gern gesehen.
    'Oh, der Kühlschrank gefällt mir. Nehm ich gleich mit, muss nicht mal die Rückbank umklappen.'

    Letzte Woche war der Service fällig (großer Service mit Öl, Bremsflüssigkeit, etc.pp)
    Wollte die Mobilitätsgarantie erhalten, und für nicht einmal 280€ konnte ich nicht 'Nein' sagen.
    Außerdem gabs als Werkstattersatzwagen den hier:


    Absolute Freude zu fahren, Wetter spielte auch mit, also wurde natürlich offen gefahren :D

    Btw hatte ich noch nie so einen netten Kundenservice bei einer Werkstatt! Super freundlich, sehr hilfbereit und auch auf Einzelwünsche wurde super eingegangen.
    Ich glaube, es kommt nicht oft vor, dass jemand sagt, er möchte die im Service enthaltene Wäsche nicht für sein Auto haben :'D

    Keyless konnte noch umprogrammiert werden, dass er auch automatisch beim Weggehen verschließt, wie der Nachfolger.

    Bin wirklich wunschlos glücklich mit dem 6er.

    Verarbeitung ist ja auch okay, aber mir gefällt der Innenraum einfach optisch nicht. Z.b. finde ich alleine das Lenkrad sehr unattraktiv.

    Rede aber dabei vom T31, da der T32 absolut nicht in der Preisklasse liegt, wie der Mazda 6 GH.

    Finde ihn optisch auch von außen nicht sehr ansprechend, aber es gibt allgemein wenige SUV, die ich toll finde.

    Dazu gibt es kein Bose, glaube auch kein Keyless, keine für mich passende Motorisierung.

    Einfach nicht das Auto, nach dem ich gesucht habe.

    Der Eclipse wurde vor einigen Wochen verkauft, da ich leider einfach keine Zeit mehr hatte ihn zu bewegen, geschweige denn, daran zu Schrauben.

    Da ein neues Projektauto natürlich aus diesem Grund auch nicht in Frage käme, und der Wunsch nach einem größeren,
    ausstattungsmäßig besser betuchtem Alltagsauto immer größer wurde, hab ich mich auf die Suche nach einem passendem Auto gemacht.
    Klar war:
    - Kombi
    - Japaner
    - Diesel (jährliche Fahrleistung bei über 20tsnd KM mittlerweile)
    - >170 Pferdchen
    - gute Ausstattung

    Bei diesen Kriterien blieb natürlich nicht viel Auswahl...
    Da ein Kumpel bis vor wenigen Monaten noch einen Mazda 6 GH fuhr (inzwischen fährt er den Nachfolger),
    und ich beide schon öfters bewegen durfte, hab ich etwas in diese Richtung geschaut und letztendlich einen passenden gefunden:



    Der gute hat mit der Sportsline Ausstattung alles an Bord, was man so braucht (Tempomat, Keyless, Bose mit Bluetooth, Teilleder, etc.pp)
    Für mich einfach das perfekte Langstreckenfahrzeug in dieser Preisklasse.

    Hey,
    Also als Waschhandschuh würde ich dringend einen von Petzoldt´s oder evtl. einen guten von Lupus empfehlen.
    Habe einen von Petzoldt´s und einen von Meguiars. Letzteren verwende ich nur noch für unlackiertes Plaste und Felgen.
    Ein himmelweiter Unterschied! Im direkten Vergleich wirkt der Meguiars wie Sandpapier.


    Grid Guard ist ganz nett, aber ich finde, wenn man gut mit 2 Eimern umgeht, braucht man es nicht unbedingt.
    Wenn man das Geld ausgeben kann/möchte, dann kann man das aber sicherlich tun.


    Als Autoschampoo kann ich Surf City Garage Pacific Blue empfehlen.
    Polituren würde ich Menzerna nehmen, keine Meguiars.
    Allgemein empfinde ich Meguiars eher so als das amerikanische Sonax...


    Koch Chemie kenne ich nur von Plast Star, allgemein sollen das aber auch sehr gute Produkte sein.
    Ansonsten kann ich nur das autopflegeforum.eu empfehlen - sehr viele und gute Einsteigertipps und Tricks :perfekt:

    Dann möchte ich mich hier auch mal kurz einmischen... ;)
    Ich habe mich auch immer und immer wieder mit der Thematik Warmfahren etc. beschäftigt.
    Wie lange, wie am besten, etc. Gerade wenn man dann in seinem Projektauto einen Turbo einbaut, und die Öltemperaturen verfolgt, ist das schon echt interessant.


    Ich selber fahre (egal ob Almera-Sauger-Daily, oder Eclipse-Turbo-Projekt) um die 10km warm, bevor es Last gibt.
    Last heißt eben aber auch in unteren Drehzahlbereichen mehr Gas geben.
    Die Kilometerangabe hängt natürlich auch von Faktoren wie Wetter Strecke usw. ab. Im Sommer kann´s auch weniger sein, im Winter etwas länger.


    Wichtig ist eben, dass man wenig Motorlast in der Warmlaufphase verursacht, d.h. nicht zu untertourig, aber auch nicht zu viel Drehzahl.


    Nach dem Start ein paar Sekunden Zeit lassen, damit ersteinmal überall auch das Öl hinkommen kann, und dann so schnell wie möglich, aber so sachte wie nötig warmfahren.
    Die magische Grenze ist für mich eigentlich knapp 3000u/min. Lieber aber beim beschleunigen im 3. Gang bei 3000u/min als im 4. Gang bei 2000u/min.
    Eeinfach weil im 3. Gang mehr Raddrehmoment anliegt, und somit die Motorlast geringer ausfällt (man muss weniger "Gas geben" bei gleicher Beschleunigung).


    Mit dem ganzen Thema kann man sich sicherlich Ewigkeiten auseinander setzen, und jeder zweite wird anderer Meinung sein.
    Ich habe mal etwas von einer Angabe für Testfahrer von Audi gehört (ob es stimmt keine Ahnung). Da wird wohl gesagt bis 30°C Öltemp. maximal 3000u/min und ab da mit jedem 1°C 100u/min mehr...
    Ich selber bleibe länger bei der 3000er "Grenze", aber wie gesagt, jeder macht es anders...


    Achso und Kaltlaufen lassen... Ich selber fahre lieber die letzten 2-2km gemütlich, wenn ich mal ordentlich Last gegeben habe. Dann kühlt der Fahrtwind auch alles schön runter.
    Im Stand dann vllt. noch 10-20 sek. laufen lassen, das wars.
    Das Auto im Stand am Ende noch Minutenlang laufen zu lassen (mit Turbotimer oder ähnlichem) finde ich persönlich nicht so gut, da sich dann ja die Hitze wieder unter der Haube staut...


    vG Felix

    So ist es genau richtig beschrieben!


    Hehe, fahre ja selber eins im Eclipse und bin sehr zufrieden :D



    D.h. die Höhe wird über den unteren schwarzen Stellring eingestellt??


    Das ist nur eine Kontermutter, wie auch bei den Federn oben.
    Die gesamte Hülse unten muss man drehen, oder eben den Dämpfer.
    [lexicon]imho[/lexicon] eine sehr durchdachte Technik, weil man einen sehr großen Verstellbereich hat, ohne den Federvorspann zu ändern...


    vG Zeck

    ach du scheiße das nenne ich mal Restgewinde !!!!!!!


    Abder nicht vergessen, dass ein K-Sport anders aufgebaut ist, als ein KW o.ä.
    Beim K-Sport wird die Höhe über die "Hülse" verstellt, die auf den Dämpfer geschraubt ist. Federvorspann kann daher immer exakt gleich bleiben ;)


    Sieht echt nice aus, der Pulsar mit einem guten Fahrwerk :perfekt:
    Wünsche viel Spaß!
    vG Zeck