Beiträge von wormatia

    Hi,


    ich stelle euch nun endlich mal meine Nixe (auf Aluett Winterrädern) vor, etwas
    verspätet, da ich erst heute anfangen konnte mit dem Umbau.


    Im November kam sie zu mir, jedoch von einem Vorbesitzer tiefergelegt und auf
    Golf 3 Angeleyes umgebaut, welche jedoch derzeit den originalen weichen.


    Heckansicht mit OZ Sommerrädern


    Rost hat sie abgesehen von leichtem Kantenrost an den
    Wagenheberaufnahmen, der morgen beseitigt wird, keinen.


    linke Wagenheberaufnahme rechte WHA


    rechter
    Dom: von Koffer- und Innenraum aus


    linker
    Dom: Kofferraum Innenraum


    Bilder mit Golf 3 Angeleyes beim Umbau:
    Bild 1 Bild 2 Bild 3


    Mit Originalscheinwerfern beim Umbau


    Angeschlossen sind sie und funktionieren, nächste Woche
    kümmere ich mich um ihre Befestigung.


    Die LWR ist noch nicht angeschlossen, hat noch knapp zwei
    Jahre Zeit, bis wieder TÜV ansteht. Falls jemand die Pinbelegung an den
    Stellmotoren kennt, wär nett sie mir zu schicken. Notfalls auch vom Sunny oder
    anderen Nissans aus der Zeit, die diese Stecker an den Stellmotoren haben,
    unterscheiden tut sich die Pinbelegung hoffentlich nicht.


    Im Kofferraum habe ich einen kleinen Aktivsub von JBL
    verbaut, welche Boxen der Vorbesitzer eingebaut hat, kann man nicht erkennen
    (sind jedenfalls keine originalen).


    Geplant ist ansonsten derzeit nur, den Heckspoiler neu zu
    lackieren, da er sehr verblasst ist.


    Viele Grüße,


    Henning



    PS: Weiß jemand, wie viele GTis noch in Deutschland
    rumfahren?


    Edit:
    Datenblatt:




    Fahrzeug-Typ:


    Nissan 100 NX GTi




    Im Besitz seit:


    16.11.2013




    Erstzulassungsdatum:


    21.07.1991




    Wagenfarbe:


    AG2-(Orlandorot)




    Motorvariante:


    SR20DE




    Km-Stand beim Kauf (aktuell):


    ~ 97 000 km 16.11.2013


    101 317 km 05.01.2015


    107 800 km 20.09.2015




    Motormodifikationen:


    NGK Iridum-Zündkerzen


    K&N Tauschfilter


    ROAR by Don Silencioso Sport-ESD




    Fahrwerksmodifikationen:


    Sommer: Hankook Ventus V12 Evo2 auf 16" OZ Superturismo GT (schwarz-matt)


    Winter: Goodyear Ultragrip Performance Gen-1 auf 15" Aluette (silber)


    35mm KAW Plus-Kit Sportfahrwerk


    OMP Domstrebe vorne (AG2)


    Active tuning Domstrebe hinten (schwarz)


    ST-Suspensions Stabilisatoren vorne (mit PU-Buchsen) + hinten




    Body & Karosserie:


    original GTi-Bodykit


    rot lackierte Bremssättel


    Muteki SR48 Stahl Radmuttern (rot)


    Stebel Truck Horn (Kompressorhupe)


    Dreiecksfenster + Heckscheibe + Dachfenster getönt




    Innenraum:


    Raid 17 30 cm Sportlenkrad


    Scheelmann Modell 321 Sportsitze


    Fußmatten mit 100NX Schriftzug


    Astra Wackel"kampfhund" für die Hutablage (aktuell "ausgebaut")


    US Mittelkonsole mit Getränkehalter


    Pulverlöscher 2kg


    Depo 4in1 Zusatzinstrument


    iTracker Stealthcam (Dashcam)




    Car Hifi:


    JBL GTO 609C vorne


    JBL GTO 529 hinten


    JBL Aktivsubwoofer mit Lautstärkeregler in der Mittelkonsole


    Sony Autoradio (CD/Aux/Bluetooth/Freisprechanlage)


    Türdämmung mit "Reckhorn" Alubutyl


    Pflege:


    Garagenwagen


    Teroson Hohlraumwachs


    Menzerna Politur und Versiegelung


    Nigrin Felgenversiegelung

    naja, ich find sie auch ziemlich schick, allerdings lassen die sich net mehr verstellen (scheinen etwa 15-20m vor einem auf die Straße, LWR auf höchster Stelle), außerdem würd der TÜV hier die net akzeptieren :rolleyes: . Und die Originalen find ich auch net schlecht, hätt die einfach ganz gern wieder drin. Was muss denn zum Umbau auf Golf 3 weggeschnitten werden, was man bei der Befestigung net wieder improvisieren kann 8o ? Zumindest die Verankerung an der Seite ist noch im Auto drin.

    erstmal sorry dass ich so ungeduldig war ;) und danke für deine Antwort :thumbup: , der erste Link ist, soweit ichs von Bildern und Übersetzer her versteh, echt gut, was den Einbau betrifft, muss dann mal schauen wie ich die Scheinwerfer wegen den weggeschnittenen Teilen befestige.
    Der zweite Link geht leider nicht.
    Leider beim ersten Link nicht dabei ist die Pinbelegung an den Stellmotoren, die ist glaub ich mein Hauptproblem.

    hier sind die ersten Bilder, unter anderem auch die hinteren Dome von Koffer- und Innenraum aus.
    hab leider noch nicht ganz verstanden, wie man Bilder einbindet ?( , deshalb hier die Links:



    https://www.dropbox.com/s/fxph1cfdq71kt3z/DSC_0464x.JPG



    https://www.dropbox.com/s/m9bgxlduymg1mac/IMAG1112.jpg



    https://www.dropbox.com/s/kx8nm7o18xbj4qc/IMAG1293.jpg



    https://www.dropbox.com/s/9a3hnc88bb36buh/IMAG1294.jpg



    https://www.dropbox.com/s/g4tu2soswrfaxvx/IMAG1295.jpg



    https://www.dropbox.com/s/x0ngmlwsr12z7t2/IMAG1296.jpg



    https://www.dropbox.com/s/nod91hlv1rpizoc/IMAG1297.jpg


    Edit:
    Zum Rost: hab heute die Schweller genauer betrachtet, konnte da keinen entdecken, lediglich etwas an der Wagenheberaufnahme, die ist etwas zerklüftet, werd ich wohl bald mal richten lassen bevor er sich ausbreitet.
    Morgen nehm ich wahrscheinlich mal die Innenkotflügel raus und guck auch mal dahinter nach.

    bilder werd ich später mal ein paar reinstellen, erkennen als einen bestimmten wird man ihn eher nicht, außer einer leichten tieferlegung und golf 3 scheinwerfern ist er noch original

    so wies bisher aussieht keine Probleme mit Rost, von oben sind keinerlei Blasen etc an den Domen zu sehen, auch von unten kein sichtbarer Rost an den Radläufen. Beim Unterboden siehts ähnlich aus. Wie die Entwicklung aussieht kann ich noch nicht sagen, hab ihn noch nicht lang

    Hi,
    erst nochmal Guten Tag, bin neu hier im Forum, da habe ich auch schon die ersten Fragen ;) :
    Ein Vorbesitzer hat leider Golf 3 Scheinwerfer eingebaut, die ich wieder auf die Originalen rückrüsten will, die benötigten Teile habe ich schon.
    Zur Demontage der Front hab ich eine Anleitung gefunden (http://www.sr20forum.com/nx200…-how-take-bumper-off.html), muss ich da noch weiteres beachten bzw. sind zusätzlich Klipse vorhanden?


    Außerdem bräuchte ich noch die Pinbelegung an den Stellmotoren ?( , kennt die jemand?
    Wär echt nett, wenn mir jemand die Fragen beantworten kann :D .


    Viele Grüße,
    Henning


    Edit: Evtl. würden auch Pics von den Anschlusssteckern reichen

    Hi,
    ich bin Henning aus Worms und habe mich hier angemeldet, da ich seit kurzem Besitzer eines 91er 100NX GTis bin und sicher ab und zu Fragen haben werde.
    Viele Grüße,
    Henning