Beiträge von Geh Lände!

    Im Gelände mit Anhänger wäre nun auch nicht meins... ja, wir haben da vielleicht verschiedene Konzepte von Gelände, danke Nismo3 für diese Brücke.


    Den letzten Satz im ersten Beitrag, einen Anhänger durch den Wald zu ziehen hatte ich tatsächlich überlesen. Was es doch für Hobbies gibt! :)


    Ich hatte in den 4 Jahren keine nennenswerten Reparaturen, außer Verschleiß. Spurstangenköpfe, zum Beispiel, sind bei 200.000 km m.E. normaler Verschleiß, aber ich bin hier kein Fachmann.

    Hallo Nissan-Maniac,


    Er hat echtes Gelände erlebt, ist abgemeldet, steht in Trebbin südlich von Berlin bei einer Offroad-Werkstatt, die ihn sorgsam gepflegt und gewartet hat, wo man ihn probefahren kann.


    Ich würde Dir gerne per PN einen Link zu seiner Vergangenheit senden, aber ich finde den PN-Knopf in diesem Forum nicht... sry für blöd.


    Aber Du hast doch schon einen R51...

    Hi Diplo,


    ich habe von 2014-2018 einen Pathfinder gefahren, der übrigens momentan zum Verkauf steht - siehe mein Profil - Beiträge (3 Fotos).


    Automatik im Gelände? Das wäre überhaupt nicht meins! Grausige Vorstellung...


    Nissan Pathfinder 2.0?? Kenne ich nicht, vermutlich meinst Du 3.0 Liter.


    Sollbruchstellen habe ich in 4 Jahren keine erlebt. Teile sind Nissan-typisch recht günstig.

    Moin,


    die Originalfrage ist sicherlich veraltet, aber vielleicht hat jemand aktuell ähnliche Fragen.


    Daher: Ich habe seit 1 Jahr mit einem ex-Bundeswehr Patrol Y61 auf 3 großen Trips nur positive Erfahrungen gemacht. Zuvor 4 Jahre Pathfinder - auch uneingeschränkt positiv, aber doch eher "Straßenfahrzeug, das sehr gut im Gelände ist", während Patrol "echter Geländewagen, der passabel auf der Straße" ist.


    Deine Einstellung zu Defender teile ich (2-3 größere Reisen mit viel Offroadanteilen). Bastelbude und Japaner-Zuverlässigkeit sind zwei gegensätzliche Konzepte.


    Patrol: 15-16 liter/100 km bei max. 130 km/h auf Autobahn, und inkl. Geländeanteilen.

    Hey,


    auch wenn das hier schon alt ist, noch eine Ergänzung: Mein Freundlicher hat den Aushängemechanismus ausgebaut, weil er oft zu (den genannten) Problemen führt.


    In Georgien ist mir dann bei flotter Fahrt auf schlechten Straßen die fest angebaute Stabi-Stange (oben am Rahmen befestigt) abgerissen. In der Werkstatt habe ich für ca. 15 Euro eine neue einbauen lassen, die kurze Zeit später wieder abgerissen ist.


    Da ich meinen Fahrstil nicht ändern möchte :) fahre ich seit 1 Jahr ohne die Stabi-Stange. Zum TÜV muss sie wohl wieder rein, aber die schöne Verschränkung ohne das Teil möchte ich nicht mehr missen!


    Ja, man muss ein wenig aufpassen... Vollbremsung aus 100 km/h bergab führt zum Schaukeln...


    Hope this helps

    Hallo Stephan,


    nach einem Jahr mit dem Patrol Y61 kann ich ihn generell empfehlen. Die Budgetfrage solltest Du aber in einer Größenordnung nennen, sonst wird es schwierig mit Ratschlägen. <10, 10-30, 30+ kEuro?


    Ein schön ausgebautes Auto zum evtl. dort lassen ist wirtschaftlicher Unsinn. Die schöne Ausstattung bekommst Du nie wieder rein.


    Falls Du eine günstige Lösung suchst: Der Vorgänger zu meinem Y61, ein Pathfinder 126 kW/Bj2008/ 207.000 km steht zum Verkauf.


    Verstärkter Dachträger aus Unterfahrschutzblech, der direkt auf dem Rahmen (unter der Reling) sitzt zur Aufnahme von Waffle Boards, Hi-lift und Schaufel.


    Rahmen für Normkisten (vor dem Zusammenschrauben) - alles geländesicher verstaut!


    Weitere Bilder gerne auf Anfrage! Preis VB

    Hallo Gemeinde,


    wie's aussieht bietet das Doppel-DIN aus 2008 zwar die Telefonie-Bluetooth-Profile, aber keine Möglichkeit, Musik vom Smartphone per Bluetooth anzuliefern.


    Jedenfalls deute ich diese Passage (anderer Zusammenhang: Pairingproblem) im Handbuch so.

    Zitat

    Das Mobiltelefon unterstützt die Bluetooth ®-Technologie (BT Core v1.2, Hands Free Profile v1.0 und Object Push Profile v1.0) nicht.

    Hat der Verstärker vielleicht hinten einen AUX-Eingang?
    Hat jemand einen schlauen Gedanken, wie ich Musik vom Smartphone über das eingebaute Dingsda abspielen kann?