Beiträge von volkermax

    Ja , das Haben Sie Bestimmt! Wohne in Köln und bin ständig in Umweltzonen unterwegs!

    Wenn ich es richtig gefunden habe: Ich Zitieren aus einen anderen Forum:

    "Es wird zwischen Personenwagen und Nutzfahrzeug unterschieden....allerdings nur bei der Emissions-Schlüsselnummer Nfz: 0655 bei KFz: 0469.
    Beide haben aber die gleiche Einteilung , sprich 98/69/EG III;B.
    So nun kommt´s......
    Nutzfahrzeuge bekommen mit 98/69/EG III;B die grüne Plakette ( S3/Euro4) und Personenkraftwagen mit der 98/69/EG III;B nur EURO3.""


    Also müsste es ein Euro 4 sein. Ich habe eine Grüne Plakette.


    Naja wir überlegen hat von Navara auf einen V-Klasse umzusteigen!!

    Wer will eine Haben, hat 103000km runter, würde gerne 13.000 noch bekommen (mit Hardtop, und neue Sommer wie Winterreifen!)

    Hallo

    Ich habe eine EU-Import aus Ungarn, Jetzt..weis ich überhaupt nicht welche Euro-Norm der hat.

    Eingetragen ist er als D 40 , Erstzulassung 18.05.2010, 140 KW , Allrad, LKW Offener Kasten.

    Unter 14 Im Fahrzeugschein steht: 98/69/EG III;B

    Emissionsklasse: 0655


    Ist das Jetzt ein Euro 4 oder 5?

    Muss ich da jetzt mit Fahrverboten rechnen?

    Bekomme ich dafür noch ne Blaue Plakette?

    Oder bekomme ich eine Umweltprämie bei neukauf einen Wagens?


    LG Volker

    So, nachdem mein Schrauber aufgeben muste, bin ich letzte Woche zum "freundlichen".
    Nach auslesen des Fehlers, meine sie, das Problem ist bekannt, ein Software-Fehler der zu enge Grenzwerte hat.
    Also Software-update gemacht und Fehler war echt einen Tag weg! Dann kam die Lampe wieder, aber ab jetzt war auch die Leistung weg, maximal 90 Kmh möglich!!
    Nach Gespräch mit der Werkstatt, wurde gesagt, das ist auch nicht unnormal, dann ist auch der Temperatursensor im Turbo defekt.
    Der wurde heute getauscht, Nissan schreibt 15 Minuten vor, gebraucht haben sie 2 Stunden, da er im Turbolader fest saß. Bezahlen muste ich zum Glück nur die 15 Minuten!!
    Jetzt hoffe ich, das es das war!!


    LG und danke für die Hilfe
    Volker

    Kurze Rückmeldug,


    die Fehlermeldung ist wieder gekommen, dieses mal konte ich sie aber selber zurückstellen. Leider habe ich nicht drauf geachtet, ob der Fehler direkt beim Starten auftaucht,oder erst mach dem losfahren.


    Auf jeden fall lohnt sich schonmal das OBD 2. :]

    Was ich nie verstehe, warum mein D 40 190 PS hat. Ich Dachte das hat nur dier D401. Oder it das ein fehler durch den Reimport??


    Ich warte jetzt einfach mal ab, ob es wieder kommt. da ich von Autos einfach zu wenig ahnug habe!


    Das mit dem DPF würde mir einleuchten. Ich hate Vorgestern mal das Gefühl als wenn der Wagen nicht so richtig in die Pötte kommt, bei vollgas nur ca. 170 Km/h - 5 Minuten, auf dem Rückweg ging es dann wieder auf 190 Km/h!

    Du hast natürlich recht. Ich hatte das auch nicht ausgelessen, sondern mein Schrauber.
    Allerdings konnte er damit auch nicht viel anfangen.
    Bin mal gespannt ob der Fehler wieder kommt, hoffentlich nicht!!


    Jetzt habe ich 1 Stunde im Wartungshandbuch gesucht, aber nichts gefunde, wie das Wartungsintervall der Glühkerzen ist???



    LG Volker

    So Fehlerspeicher ist ausgelessen!
    Fehlercode P0546 - Scheinbar überspannung im Temperaturgeber von Zylinder 1.
    Fehlercode zurückgesetzt, seit dem ist es bei bestimmt 30 Starts / 50 km nicht wieder aufgetaucht.


    Weis eigentlich jemande wie das Wechselintervall der Glühkerzen ist.


    LG Volker

    Bei den Kleinen Rangierwagenheber ist aber auch noch das problem, das der Hub zu klein ist um den Navara anständig hochzuheben (Voll am Limit), deswegen haue ich im moment auch nach 3 Tonnen heber, die mestens gut 50 cm hochheben, dann brauch man auch keinen Holzkotz als verlängerung!!!

    @StafanA : da gebe ich dir recht, im Zweifelsfall werde ich das genau so machen.

    Ich frag nochmal : benötigst du denn die 3.5t???


    Wenn nicht, mach nicht son Aufriss. Ran mit nem geschraubten Kugelkopf und gut. Achte drauf, dass die Grundplatte 4 Löcher hat. Dann gibt es von Westfalia auch noch passende Köpfe für Öse oder Nato.

    Generell brauch ich die 3,5 To nicht, aber es wäre schön, wenn ich Könnte. Aber wie gesagt, das wäre mir jetzt keine 800 € wert, 2-300 ist ok.

    @ pulsum, da gebe ich dir vollkommen recht, ca. 600 € mehr für ein Gutachten für nur eine [lexicon]AHK[/lexicon] finde ich auch echt krass, as sind mir die 500 kg auch nicht wert.

    Also wenn ich bei z.B. aukup.de schaue finde ich dise [lexicon]AHK[/lexicon]. das ist genau sowas was ich suche, nochlieber wäre mir so eine Kombeniert, wo man auch mal eben einen Zugauge dran festmachen kann! Also muss es doch gehen in die Papiere 3,5 to einzutragen zu bekommen?


    Hallo zusammen,
    ich habe bei meinen Navara BJ. 04.2010, eine 3000 kg [lexicon]AHK[/lexicon] eingetragen. Diese steht aber unter dem Trittbrett sehr weit raus. Diese würde ich gerne gegen ein 3,5 to [lexicon]AHK[/lexicon] tauschen, besonders gefallen mir die Verschraubten.
    Man findest die ja als Bausatz für ca. 250 €, allerdings müssen dafür die 3500 kg schon eingetragen sein.
    Dann gibt es ja noch die ca. 800 € version von SKH, das ist aber echt happich.


    Kann mir jemand weiter helfen?
    z.B: Gutachten / Foto von Schein, dann kann ich mal mit meinen Tüvler sprechen.


    lg Volker