Beiträge von pixo_muc

    Hab die Pixo Automatikversion von 2009 mit 45Tkm.
    Seit einiger Zeit habe ich aber verstärkt ein Problem wenn der Wagen steht, sowohl in der R als auch D Position. Beim Fahren selbst ist mir nichts aufgefallen.


    Der Punkt ist dass der Wagen bei R öfter (aber nicht immer) ein deutliches quietschendes Geräusch und bei D im Stand eher ein leises tuckerndes Geräusch macht. Das ist irgendwie nervig denn man hat da das Gefühl dass dies nicht normal sein kann. Keine Ahnung ob dies beides auch zusammenhängt.


    Hab also weiter beobachtet, dabei auch mal die Handbremse bezogen vor der Garage und dann den Motor geöffnet. Es kommt irgendwie von der Beifahrerseite aber der Keilriemens sieht noch gut aus.
    Das Interessante ist ja, dass das Geräusch kommt und geht. Wenn es draußen kalt ist oder der Wagen gerade gestartet ist, dann eher mehr quietschen in R.
    Das Tucken in D glaube ich kommt eher wenn man etwas gefahren ist und dann stoppt. Aber es kann aber auch gut sein dass das Tucken nach einigen Stopps nicht mehr zu hören ist. Bei Position 'N' rappelt nichts in der Kiste....


    Ich bilde mir ein dass dies vielleicht gar nicht mit der Automatik zusammenhängt oder doch? Kann es doch der Keilriemen oder irgendetwas anderes Bewegliches Teil sein?
    Bin ratlos. Irgendwelche Ideen von den Experten? ?(



    Der Pixo hat nun sein Update bekommen, hat eine halbe Stunde gedauert, Kosten etwa 50Euro mit MwSt.
    Starten dauert jetzt nur noch 1-2s unabhängig von der Temperatur, der Motor läuft die ersten Sekunden etwas höher als zuvor


    Interessant war, dass mein Händler das Update nicht kannte und sich erst selbst informieren musste - der Informationsfluss ist da bei Nissan vielleicht nicht optimal....

    ja, ja, die ATs sind doch etwas seltener hier im Forum, auch bei Spritmonitor findet man nicht viel dazu...
    Jetzt ist natürlich Winter und AT... Habe 5W30 drin und 2.7/2.5bar in den WR. Fahrt in den Vororten Münchens bringt so etwa um 6L (2009er mit 25Tkm), wobei meine Frau den Wagen auf der Autobahn zur Arbeit meist nicht mehr als 110km/h laufen läßt. Unter 6L kann man vielleicht im Sommer kommen oder mit viel Zeit und ruhigem Gasfuß. >6L ist bei viel Kurzstrecke gut möglich. Vielleicht hilft ja noch das gute 0w20 (Empfehlung von Nissan)oder ein besserer Luftfilter oder was auch immer - aber da habe ich nicht herumprobiert. Eigentlich sollte diese AT eine Wandlerbrückung haben die hier eine Verbesserung bringt, aber ich habe auch hier noch nicht genauer nachgeschaut.


    Ich habe herumgehört, unter den i10s, Piccantos und Curores mit Wandlerautomatik schlägt sich der Pixo noch relativ gut mit seiner AT. Es wäre auch gut, wenn es ihn mit [lexicon]CVT[/lexicon] oder automatisierter Schaltung geben würde, das würde mir eigentlich reichen.


    Hat einer hier auch Zahlen zum AT Verbrauch?

    Hallo ich bin neu hier - wir haben seit einigen Wochen den Pixo Accenta Automatik BJ 2009 als Zweitwagen. Eigentlich ist der Wagen ganz in Ordnung und fährt gut mit seinen 3 Zylindern, nur beim Starten stört echt, dass er oft einige Sekunden dafür brauchen kann was ich von anderen Wagen nicht gewohnt bin. Wenn man etwas Gas gibt hilft es manchmal.. Ich würde echt gerne wissen, ob dieses SW Update vom Steuergerät hier hilft bzw euch bei diesem Problem schon geholfen hat? Wenn ja, ist dies den Werkstätten bekannt mit dem Update und kann man da problemlos Hilfe bekommen?