Beiträge von gw-tuning

    Ich glaube es kam falsch rüber. Erstmal danke für deine ausführliche Antwort. Meine Blinker sind nicht betroffen. Alles läuft wie es soll. Nur die Bremslichter eben nicht. Die machen garnichts... Obwohl Spannung am Bremslichtschalter anliegt... ( lastkreis ) und am steuerkreis für die Meldung ans motorsteuergerat auch. Der lastkreis ist als Schließer ausgelegt. D.h. trete ich das Pedal dann wird Spannung durchgeschaltet an die Bremslichter. Jedoch kommt hinten nichts an. Die entsprechende Sicherung ist ok. Dachte halt nur , weil am Schalter ein rotes Kabel weg geht und hinten ein gelbes ankommt. Das es dort ein Steuergerät o.ä. zwischensitzt...

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem, kann mir jemand sagen ob in dem Bus ein Steuergerät verbaut ist für die Beleuchtung. Bj. 2015. Über das auch die Bremsleuchten gesteuert werden... Meine sind alle ausgefallen . Der Bremslicht Schalter ist ok. Die Sicherung auch... Auch die 3 leuchtmittel sind im Ordnung. Kabelbaum kann ich nicht kontrollieren da sich die kabelfarben zwischen Bremslicht Schalter und Verbindung hinten unterscheiden. Da hat mir ein bekannter gesagt , das da dann noch ein andere aktor zwischen sitzen muss. Relais oder halt ein Steuergerät... Was wohl auch sollte, da ggf. Die Bremsleuchten bei starken bremsen blinken sollen... Nur wie gesagt deswegen meine frage an Euch...


    Grüße Uwe

    Hallo zusammen.


    Ich möchte in unserem Firmenwagen eine zb nachrüsten. Die Motoren sind schon drin. Allerdings habe ich in der b Säule der beifahrerseite gesehen das dort schon ein Stecker hängt mit einem blauen und gelben Kabel. Kann das für die [lexicon]ZV[/lexicon] schon sein? Hat jemand einen Schaltplan???? Danke danke...liebe grüße Uwe

    Guten Abend,
    wir haben uns einen NV200 Kastenwagen gekauft als Firmenwagen, leider fehlt die [lexicon]ZV[/lexicon], daher haben wir uns eine Universal zugelegt.
    Soweit ist alles ja gut, die Motoren sind eingebaut und das Steuerungsmodul auch, doch aufgefallen ist mir, das in der B-Säule am "Loch für den Kontakt" ein Vorbereiteter Stecker liegt , ist der schon von der Orginal [lexicon]ZV[/lexicon], also zumindest die Vorbereitung dafür?? Dort sind nur 2 Drähte gepinnt, ich meine Blau und Gelb...
    Hat jemand einen Schaltplan für die [lexicon]ZV[/lexicon]. Habe Hinten die Serviceklappe an der C-Säule noch nicht auf, da dort noch das Lagerregal vorsteht. Vielleicht ist dort ja auch schon ein Stecker vorbereitet.
    Danke schon jetzt für eure Hilfe..
    Danke Gruss Uwe