Beiträge von erhandogan

    Danke für die Antworten, aber wenn ich die Verkleidung der Mittelkonsole abgemacht habe und die Heizungsschalter alle abgezogen habe, wie geht es dann weiter. Wie komme ich an die Birnen ran?

    Hallo liebe Gemeinde ich habe ein Problem mit der Beleuchtung der Mittelkonsole von meinem [lexicon]K11[/lexicon]. Ich möchte die Birnen gegen led Birnen tauschen weil zwei kaputt sind. Ich weiß aber nicht wie ich an die Birnen an der Mittelkonsole ran komme. Die Schalter für warnblinck und heckscheibenheizung habe ich abgemacht aber nichts gefunden. Nur an den Seiten der Schalter ist ein kleiner runder roter Schlitz den man drehen kann mit einem Schraubendreher, der aber nicht rauskommt . Das wichtigste ist aber die Mittelkonsole. Würde mich freuen wenn einer mir einen Tipp geben kann wo die Birnen genau sitzen.
    Danke schon mal im voraus.

    Hallo ich weiß das dieses Thema sehr alt ist aber ich würde gerne trotzdem wissen wie man die Birnen von den Schaltern für die heckscheibenheizung, die warnblinckanzeige und die Heizung wechseln kann. Danke schon mal im voraus.

    Auf den Kohlebürsten ist eine Kerbe, auf jeder Kohlebürste jeweils eine Kerbe.
    Wenn die Kerbe erreicht ist sollte man sie wechseln.
    Aber zuvor noch ein kleiner Tipp von mir., da der Kohlebürstenhalter bei nissan 297€ kostet, würde ich vorschlagen das man nur die Kohlen einfach selbst erneuert in dem man sich z. B. aus dem Internet die Kohlestäbe für 5-6 € kauft, die alten aus dem Kohlebürstenhalter vorsichtig rauslötet und die neuen einfach wieder rauflötet, was ich demnächst selber machen werde.
    Selbstverständlich werde ich euch berichten wie es gelaufen ist und ob es hält.
    Ich habe mir zusätzlich noch die Mühe gemacht den Kohlebürstenhalter auszubauen und ausführliche Fotos zu machen.
    Ich hoffe ich konnte weiter helfen.