Beiträge von moxon


    Das macht Nissan für dich...


    Das Ohrenmodell :D

    Nun, der Datsun 1600 hat trotz geringer Stückzahlen und wenig Bekanntheit in den letzten 10 Jahren eine Wertsteigerung von ~40% erzielt. Ersatzteile sind hier auch schwer zu bekommen.


    Die Leute, die einen historischen Wagen kaufen, weil sie den Wagen früher mal gefahren haben oder in denen sie aufgewachsen machen nur einen geringen Teil bei der Wertentwicklung aus.


    Die wirklich solventen Kunden, die Preise nach oben treiben sind oft weniger Liebhaber als sie gerne wären.


    Bei Nissan beschränkt sich das Klassikerpotential auf die SX und Z Gerneration. Andere Datsuns stagnieren seit Jahren wie der 100a, die Cherrys 120y....

    Selbst die Pulsar NX als vorgänger und mit ca. 20 existierenden in Deutschland davon vllt 5. als SE schaffen keinen Preiswachstum, das wird auch der 100NX dann nicht schaffen. Die werden höchstens die langjährigen Fans für sich behalten können aber auch mit denen wird der Preis wohl im unteren 1000ter Bereich bleiben.

    Ein paar dumme kaufen das aber nicht viele... Der Import aus den USA mit einer Firma zusammen ist eben viel billiger als diese Mondpreise...


    Ich habe da Drüben mal einen Datsun 1600 gesehen der wurde für belegbare 7000 Dollar verkauft ein 3/4 Jahr später stand er für 26 000 Euro bei Mobile ;)

    Ich komme aus Bremen Umgebung. Meinen tue ich also Bremen, Hh, Niedersachsen. So dass man für treffen nicht mehr als 2-3 Std fahren muss. Ich denke das wäre eine akzeptable Fahrzeit, oder was,meinst du?



    Die Ecke um Bremen ist eigentlich tot. Hier gibt es nur ein paar verrückte Nissanaltblechfans. Navara-Fans hab ich bis dato aber noch keine gesehen. Vllt bei den Offroadfreunden Oldenburg?

    Wat? Note hat keinen Kofferraum? Schonmal in nem [lexicon]E11[/lexicon] gewesen? Rückbank nach vorne, ladeboden runter und alles rein!


    Hab die e11s lange Zeit gefahren ;)


    Und dann noch die Kinder in die Karre und Kinderwagen dazu,,,, passt nicht so...

    Beides nicht. Die Jukefront ist einfach zu panne der Rest geht. Den Note hat ich nie verstanden. Sieht aus wie nen Minivan habt aber nen Kofferraum groß wie ne Schuhschachtel.
    Der Note hat nur eine Daseinsberechtigung für alte Omas, die gerne hoch sitzen

    Danke für die guten Tipps, welche ich gleich in die Suche einfliessen lasse. Bin gespannt auf weitere Antworten.


    PS: Den Wagen für 550 EUR bitte mal genau durchlesen. Den hat der Inserent im 2. Versuch (Preiskorrektur) immer noch nicht losgeschlagen. Warum sollte ich ihn dann nehmen ohne TÜV? :)


    MfG Chris



    Mit deinem Buget wirst du auch nur eine herunter gerockte, verostete Bude bekommen.
    Einen NX an dem du nichts machen musst bekommst du hier höchstens für mindestens das Doppelte.
    Da bleibt nur ein Goldstück bei mobile zu finden und glück haben das der Preis niedrig ist



    Gebwerbsmäßigkeit wird hier streng nach dem Gesetz definiert. Das heißt alles mit Gewinnabsicht ist gewerblich.

    Oh nein, nachdem man auf Facebook schon seit Monaten mit primitiven und lizenzrechtlich höchst fragwürdigen Aufklebern genervt wird, findet das nun also auch Einzug in den Foren.... :kotz2:

    Der primera [lexicon]P11[/lexicon] 144 hat aber noch OBD1 Anschluss. Meiner aus [lexicon]EZ[/lexicon] 11/2000 zumindest. Da wird es eher schwierig ein gutes und günstiges Auslesegerät zu finden. Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen können fast nur Nissan Werkstätte. Hab es selbst testen lassen. Weder ein Bosch Service noch ne andere gute freie Werkstatt konnt in den Speicher rein. Nur eben Nissan. War damals sogar kostenlos. Gut bin auch Stammkunde.



    Dann wurde das zwischendrin geändert. mein 2001er hat ODB2 (QG18 )

    Hallo,
    ich musste einen defekte [lexicon]LMM[/lexicon] tauschen da der alte ( Zubehör Teil ) nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hatte.
    Nun leuchtet immer Die Motorkontrollleuchte.
    Habe kein Auslesegerät!
    Kann ich den Fehlersp. löschen, damit die Lampe erlischt?


    So ein gerät kostet 20€ im Baumarkt. Das Löschen und Auslesen bei Nissan mindestens 30. Das Kaufen lohnt sich also ;)

    Nö 14 Tage gilt nur bei Haustürgeschäften und im Inernet.
    Rückgabe ist her nur über verschwiegenen Mangel machbar, auch bei Privat zu Privat.
    Die Frage ist, wusste der Verkäufer davon oder nicht....


    Falls du Dämpfer suchst, kannst du dir die auch in den Niederlanden passend bauen lassen.
    Dort lass ich demnächst die Dämpfer vom Sportbak für meinen KEN13 machen.


    http://www.springmasters.nl/ga…/gassprings/type_819.html


    Grüße
    Alex