Beiträge von haguen


    Danke für die Bilder, sind das von ein Pixo ? Scheinen mir etwas kurz zu sein.

    danke für schnelle Rückmeldungen.


    Bei ebay habe ich leider nichts passendes gefunden, so sagt zumindest die Fahrzeug suche.

    Mutter hat mein Haus Werkstatt bereits bestellt, er konnte aber die Bolzen nicht antreiben, deswegen die sucherei meinerseits.


    Es bleibt mir nicht anderes übrig Montag die Nissan Werkstatt aufzusuchen

    Guten Tag,


    İch wollte heute Winterräder montieren, jedoch wollte ein Mutter nicht ab, eine andere habe ich sehr schwer abmontieren können.


    Also wieder festgemacht zum Werkstatt gefahren.

    Der Mechaniker hat dann festgestellt dass die Feststellschrauben von der Radnabe hin sind.

    Diese müssen ersetzt werden, jedoch finde ich im Netz nichts. Nur eine komplette Radnabe. Diese kostet gebraucht 100€ + Einbau kosten.


    Falls ich die Schrauben finde wäre dass die beste Lösung. Kenn jemand vieleich ob man die Schrauben von anderen Autos nehmen kann, dass die bei Pixo passen?


    Gruss

    was ist ein kurbeln sensor?

    Tausch auch mal die reifen rechts nach links... Zieht er dann in die andere richtung

    Ich muss das noch mal nachfragen, er meinte es gebe ein Sensor am Lenkrad der das Kurbeln regelt. Man könnte diese ebenfalls kalibrieren. Was über 100€ kosten soll.


    Das Rad wechseln, das könnte ich natürlich machen. Oder gleich die Sommerreifen drauf.

    Am WE habt ihr wieder Zeit dafür. Danke für den Tipp schon mal.

    Hi Leute,


    komme gerade von der Werkstatt.


    "Der lenkwinkelsensor wurde neu angelernt und auf 0 gesetzt." so steht auf der Rechnung

    Jedoch auf dem Weg von Werkstatt bis zur Arbeit merkte ich kein Unterschied.

    Die Probleme scheinen weiterhin da zu sein. Wagen zieht nach Links und Kurbeln.


    Habe vorhin nochmal mit dem Mechaniker gesprochen, er fragte natürlich gleich nach Achsenvermessung , da diese gemacht wurde. Meint er es könnte auch die Kurbeln Sensor sein. Diese müsste man auch kalibrieren.

    Ich soll erst mal beobachten wenn dass Problem weiterhin besteht, muss eine umfangreiche Diagnose gemacht werden.


    Neben bei haben sie ja alle Fehler ausgelesen, dabei auch ein weiterer Fehler entdeckt.

    Motordrehzahl Signal Fehlfunktion.


    Das ist wahrscheinlich dass der Motor bei niedrigen Drehtzahl absaufst. Dieses Problem habe ich auch schon eine Weile. Tritt verstärkt im Winter auf.

    Meine Historie über Probleme mit dem Pixo.

    - Hupe bw. Airbag ging nicht , kaputte Spule im lenkrad

    - Geräsche beim Fahren vom Rad, Rad lager getauscht

    - Techniker vergisst Schraube rein zu drehen,

    Rad beim los fahren nach links gekippt

    Ich hab das eigentlich ganz am Anfang erwähnt, mir fiel aber nicht die genaue Bezeichnung ein.


    Ps: mal sehen wieviel der Spass kosten wird.


    gruss

    Hallo Leute,


    Mittlerweile gibt es Neuigkeiten.

    Wie mad_max schon vermutet hatte muss die elektrische servolenkung neu kalibriert werden, dass kaum raus als die Werkstatt die Fehlercode raus gelesen hat.

    Mechanisch gesehen wäre alles in Ordnung. Man könnte auch so fahren.


    Die neu Kalibrierung muss aber Nissan machen, da die Werkstatt dies nicht kann bzw, keine

    Gerätschaften zur Verfügung hat.


    ich entschuldige mich bei mad_max. Sowas hatte ich überhaupt gar nicht vermutet.

    Es wurde ca. vor 2 jahren das Schleifring am Lenkrad getauscht, eventuell hängt das Problem damit zusammen. Damals wurde nämlich nicht kalibriert.

    wenn die radgeometrie, luftdruck usw stimmt, dann sollte er gerade laufen.

    Hat der pixo eine elektrische servolenkung? Dann lass deinen lenkwinkelsensor kalibrieren, ev. Ist der durch die arbeiten am lenkrad verstellt.

    coco ich fahre den wagen seit über 4 Jahren.


    Also nicht erst seit 6 monaten, war inzwischen auch 2 mal Tüv, immer bestanden.

    (Im letzten Tüv sogar mit dem aktuellen Problemen vor 4-5 Monaten)

    Hatte aber mehrere Probleme, diese wurden rechtzeitig vorm tüv behoben, welches ich auch hier im Forum unter mehreren Threads mitgeteilt habe.


    Das mit dem Tüv müsste ich schauen, die arbeiten meist mit Terminen.

    der zeigt mir wahrscheinlich gleich den Händler Werkstatt von neben an, der im vergleich zu günstigeren freiem Werkstatt, Tausender sehen will.


    Mal schauen.


    PS: Bremsen sind ok.


    danke und gruss

    ich hoffe ich bekomme kein ärger, weil ich Antworte


    feti ich meine nicht die Profilabnutzung.

    Heute Morgen beim ausparken war es erneut so, mag wohl auch an minus Graden legen.

    Rückwärts nach links fahrend ausgepark, dabei hörte man 3 x starke Geräusche so stortern artiges, quasi rütteln oder abrutschen von dem Reifen da ich ja lenkend ausparken muss . Bei gerade ausfahren alles ok, nur dass er nach links zieht.


    Ich war übrigens bei eine anderen Werkstatt der meinte es könnte die Lenkgetriebe sein da ich ja auch viel kurbeln muss. Er hat aber erst nächste Woche wieder Zeit.

    Ist Dir evtl. auch aufgefallen, dass statt der 130,6 da vorher eine andere Zahl gestanden hat??? Drück mal das rechte Pinnchen mit der Bezeichnung MODE und schau was passiert... :idee:

    danke für den Tipp. Es war nur die Mode Anzeige.

    hi Leute,


    ich sehe gerade die Beträge sind etwas älter, ich frage mich ob diese Beschwerden bei dem neueren Baujahren immer noch vorhanden sind?


    Würdet ihr vom Kauf der Evalia abraten? Bin immer noch beim überlegen, da ich von dem Konzept begeistert bin.


    ich meine immer noch dass die spurstangenköpfe getauscht werden müssen, weil eben der Wagen immer noch nicht gerade fährt und nach links zieht.


    Mittlerweile überlege ich mir, ob ich es nicht selbst tauschen sollte, nach dem ich so manche youtube videos angeschaut habe.


    Wie kann man eigentlich am besten selbst prüfen ob ein spurstangenkopf ausgeschlagen ist?