Was ist das für ein Lüfter?
Original oder nachgerüstet? Meiner hat keinen
Hast Du keine Klima?
Das ist der Klimalüfter, original, nehme ich an, war beim Kauf schon drin.
Gruß
Thomas
Was ist das für ein Lüfter?
Original oder nachgerüstet? Meiner hat keinen
Hast Du keine Klima?
Das ist der Klimalüfter, original, nehme ich an, war beim Kauf schon drin.
Gruß
Thomas
2l?????
dann hattest Du nur noch gut 1,5l drin und das ist gar nicht gut.
Da sind nämlich je nach Getriebetyp 3,5 oder 3,6l drin, obwohl ich das auch nicht wirklich glaube.
Richtig ist , wenn der Ölstand unterhalb der Einfüllöffnung steht.
Und wenn Du schon dabei bist kontrollier lieber mal alle Differenziale, gerade hinten.
Diese Öle müssen ab und an auch mal gewechselt werden, immer nur nachkippen ist es auch nicht.
Was ist das genau für ein Terri?
Gruß
Thomas
Tach Christian,
meinen Glückwunsch schaut wirklich gut aus der Neue, gerade von untern.
Ich wünsch viel Spaß mit dem Ford und schau mal ab und an nach Rost.
Ich find die Dinger ja total unpraktisch irgendwie ist doch die Ladefläche immer toter Raum.
Deshalb pflege ich ja meinen Terry, wolln mal sehen wie lange.
Aber jedem das Seine.
Gruß
Thomas
Danke Oggsi,
jetzt fehlt nur noch der Ölwechsel im AT Getriebe aber der Typ hat mich schon 3x vertröstet.
Ach ja und eine Bremsleitung.
Gruß
Thomas
Tach Rene,
tja der Motor läuft wohl unauffällig, über irgendwelche Verbräuche ist mir auch nix bekannt, aber das will nichts heißen, die hatten auch nur 1,5 bar auf den Vorderreifen
Ich habe am WE meinen Dicken gemacht und bisher keine Zeit um mich darum zu kümmern.
Gruß
Thomas
Tach Männer,
so ich war am Wochenende in meiner Halle und habe alle Difföle gewechselt und die Dieselleitung erneuert. Aber der Reihe nach.
Erst mal alle Öle abgelassen
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Leichte Späne im Verteilergetriebe
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und im hinteren Differenzial
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Meiner Meinung nach alles im grünen Bereich.
Danach die Ablassschrauben wieder rein und vorher noch leicht mit einem Öl und Temperaturfesten Silikon eingestrichen. Einfüllschrauben rein wegen dem Dreck, man weiß ja nie.
Dann habe ich mich an die Dieselleitung gemacht.
Da mir ja alle Schrauben von der Revisionsklappe im Kofferraum abgerissen waren,
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ich mir den Tank sowieso mal anschauen wollte, da es ihn neu nämlich nicht mehr gibt Tank raus.
Gesagt getan, leider konnte ich im eingebauten Zustand den Diesel nicht rausbekommen, irgendwie kam ich mit dem Schlauch nicht rein, also ert mal improvisiert.
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da kommt er schon.
Aber glaubt nicht ,daß die Schrauben einfach so raus gehen, könnt Ihr vergessen das ist wie ein Dreieck wo die reingehen und ca. 2cm rausgucken, natürlich alles verdreckt dahinter und dementsprechend oben sind die Schrauben vergammelt.
Aber ich will mich nicht beschweren, habe nur eine abgerissen. Also ausbohren und neues Gewinde rein.
Eigentlich wollte ich alle Schrauben ersetzen, aber Pustekuchen, daß ist kein [lexicon]M10[/lexicon] muß wohl irgend ein Zollscheiß sein.
Na gut bestell ich eben 5 Neue und dann wird diessl Dreieck da mit Fett geflutet.
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Diesel ablassen
Und Ordnung muß auch sein
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Dann habe ich unter Fluchen die Neue PA 12 Leitung da unters Auto gefummelt, die alte Leitung habe ich drin gelassen und die Neue mit Kabelbinder daran befestigt, Foto habe ich nicht, da ich echt die Schnauze voll hatte.
Aber das war ja noch gar nix gegen den Tankeinbau.
Diesen aber erst mal gesäubert inspiziert und Rostvorsorge getroffen, waren erstaunlicherweise nur der Rand wo die beiden Hälften zusammengeschweisst sind und der Deckel für die Versorgung, der sieht allerdings schlimm aus, ist mir ein Rätzel wie der da so rosten kann.
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Von unten sieht der Wagen gar nicht mal schlecht aus, nur leichte Anrostungen an den Schweißpunkten.
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Da ich den Tank schon mal draussen hatte gleich mal gestrichen. Da ist nichts mit Rostschutz, nur KTL grundiert und das wars, also ca. 20µ Schichtdicke.
Obwohl fährerweise muß ich sagen, wenn das mechanisch nicht beansprucht wird reicht das dicke aus.
Tank wieder einbauen war abenteuerlich, weil diese Plastikschale immer verrutscht und man die Löcher schlecht findet.
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Wieder Konstruktion speziale, und irgendwann hatte ich es.
So noch alle Getriebeöle aufgefüllt, habe ich mit einer 500ml Saug und Druckpumpe von Pressol gemacht und ging problemlos,
Dieselleitung entlüftet, Deckel im Kofferraum wieder mit neuen Schrauben rein
[url][URL=http://www.bilderhoster.net]
Den lackier ich noch keine Angst und den Dicken gestartet.
Alles gut und heute auch keine Undichtigkeiten entdeckt.
Allerdings muß ich nach dieser Aktion sagen, der Mann der diese Spritzufuhr konstruiert hat, muß wirklich stark gefrustet gewesen sein, so ein Scheiß mit Schläuchen und Leitungen an Stellen wo nie ein Mensch hinkommt.
Bilder von der neuen Leitung mach ich noch mal, wenn ich wieder einigermaßen beinig bin.
Denn nach gefühlten 500 mal runter unters Auto und wieder hoch bin ich doch ziemlich kaputt.
Ich werde langsam zu alt für so ein Scheiß
Gruß
Thomas
PS: fällt mir gerade noch ein, hat schon mal jemand die Mittelkonsole vorn wo die Heizunsschalter und die Klima ist ausgebaut?
Ich muß da ran, weil der linke Drehschalter kein Licht hat. Danke
Na ups da sind se ja, danke Oggsi
Ja danke Rene, sind ja für meine Schwägerin und Schwager, die freuen sich, ich habe ja meinen Dicken und da passen die nicht
[url='''[URL=http://www.bilderhoster.net'']
Außerdem muß ich noch mal gucken was mit der Karre ist, links unten ist alles ölig, ich vermute mal das da ne Dichtung durch ist, weil er mal mit 8 in Worten acht L Öl gefahren ist.
Gruß
Thomas
Oggsi,
ich gehe auf Bilder einfügen und da setze ich den link vom Bilderhoster rein, und was passiert nichts.
Heute Abend ich muß jetzt los.
Gruß
Thomas
Guten Morgen zusammen,
Tja ist schon eine Weile her, aber ich habe ja damals von Rene die Felgen samt Reifen gekauft.
Hey ich hoffe Euch beiden gehts gut da oben ja?
Er bat mich doch mal ein Vorher nachher Bild hier einzustellen.
Habe sie gestern umgesogen und somit mache ich das doch gern
Vorher
Gruß
Thomas
PS: er nimmt die Bilder einfach nicht, es ist zum kotzen ich kümmere mich heute Abend darum
Eine grössere rücklaufleitung ist egal, da läuft nur der sprit retour der nicht gebraucht wurde. Stahlflex ist m.m. hoffnungslos übertrieben, die leitungen sind ja halbwegs geschützt.
Das polyacetal ist sehr stabil, da würd ich mir keinen kopf machen, aber ein überschubrohr wär ja auch noch möglich.
Nebenfrage: hast du schon rost an den schwellerenden, hinteren gurtbefestigungen, bodenblech hintere sitzbank, frontblech geguckt?
Aber sicherdoch, siehe http://www.nissanboard.de/index.php?page=Thread&threadID=173560&highlight=
Habe eben den ganzen scheiß noch mal gemessen, auch von der Läge her, dabei wollte ich hinten im Kofferraum den Deckckel öffnen, na was soll ich sagen?
Ich mußte die [lexicon]Flex[/lexicon] bemühen die Schrauben sind nicht mehr raus zu bekommen.
Jetzt muß der Tank runter um neue anzuschweißen, egal wird Zeit das ich den auch mal Rostversorge.
Den gibbet nämlich nicht mehr zu kaufen
Werde jetzt dein PA bestellen, und wehe ich reisse mir die im Wald ab, dann weißt ich nämlich wer die dann repariert
Das WE ist gelaufen
Gruß
Thomas
Männers,
das war doch nicht die Frage!!!
Die Frage war ob eine größere Rücklaufleitung Probleme machen kann weil vllt. zu viel zu schnell weg geht , zu geringer Gegendruck oder was weiß ich.
Oggsi die Leitung ist original schon fertig gebogen und dann muß ich die da irgendwie über die Hinterachse und den Drehstabträger und an der Vorderachse hoch reinzirkeln, das meine ich.
Biegezangen sind mir bekannt, aber trotzdem Danke.
Mad_Max die Stichleitung zur Kupplung bleibt wie sie ist, da mach ich nix aber auch gar nix dran, ist nämlich nicht vorhanden, der Herr fährt AUTOMATIK
Aber danke für den Hinweiß, konntest Du ja nicht wissen.
Und irgendwie kann ich mich immer noch nicht mit Kunststoff so frei am Rahmen anfreunden, ist aber wirklich eine einfache und kostengünstige Variante.
Was haltet Ihr der Haltbarkeit wegen von Stahlflex?
Gruß
Thomas
Guten Abend zusammen,
habe ich doch bei meiner Getriebe und Bremsenrevision festgestellt, daß meine Dieselleitung mächtig angerostet ist, gerade im hinteren Teil.
Nun zu meiner Frage:
Zuleitung ca. 10, nochwas Duchmesser Rückleitung knapp 7mm. Ich möchte ungern Kunststoff direkt ungeschützt am Rahmen verlegen, kann man die Rückleitung auch in der Dimennsion der Zuleitung verlegen, oder gibt das Probleme.
Ich würde dann nämlich 10mm Kuniferleitung verbauen, die gibt es nur in 7,6m Länge.
Preis beider Originalleitungen übrigens 190,34 € wobei ich nicht weiß wie ich die da knickfrei drunter kriegen soll
Gruß
Thomas
Abgesehen davon, dass das Öl sicher seit dem Tag der Erstzulassung nicht gewechselt wurde, war auch einfach zu wenig drin. Liqui Moli verkauft übrigens sehr gerne Hinterachsöl. In der dort veröffentlichten Füllmengentabelle geben sie 2,8L an, worauf ich dann brav 3L bestellt habe, von denen aber nur ca. 1,8L reingingen.
Tja, das wird daran liegen, das die von einer HB233 Achse ausgehen, Du aber eine C 200 drin hast. laut WHB 1,3l.
Da gehört übrigens zwingend Hypoidgetriebeöl rein.
Gruß
Thomas
oder
der hier z.B.
Welchen 2,4 er hast Du denn?
Gibt meines Wissens 3 Varianten, 116, 118 und 124 PS
Gruß
Thomas
Hallo Männer,
ich habe demnächst einen Tag eine Werkstatt mit hebebühne, weil die Bremsleitung gemacht werden soll.
Dann will ich auch gleich alle Öle am diff Verteiler -Vorderachse und Automatikgetriebe wechseln.
Es wird Zeit.
Wie handhabt Ihr das? Öriginalöle oder Mitbewerberprodukte?
Nissanöle da bin ich mit Allem so bei 250€ bei Mitbewerberprodukten bei der Häfte oder drunter.
Gruß
Thomas
Moin Tom,
Du hattest Recht, das ist der Ölkühler für´s Automatikgetriebe, habe extra den Unterfahrschutz noch mal demontiert um es genau zu verfolgen.
Gruß
Thomas
Moin Tom
es ist ein Automatik, danke für den Hinweiß ich dachte bis jetzt das ist ein zusätzlicher Ölkühler vom Motor.
Da meiner BJ 2004 ist, Jens seiner aber 2003 bei gleichem Motor dachten wir die haben da was geändert, letzte Ausbaustufe sozusagen.
Nur Jens hat den Schalter ich den Automat, daher wohl der Unterschied.
Werde heute gleich mal die Leitungen verfolgen.
Ich brauch unbedingt ein Werkstattbuch
Gruß
Thomas
Tach Männer,
so jetzt sind die Bilder auch drin.
Gruß
Thomas
Ups ich sehe gerade die Bilder sind weg, da muß ich wohl noch mal ran
Guten Abend zusammen,
Ich wollte nur kurz von der Odyssee mit meiner Klimaanlage Terrano[lexicon]R20[/lexicon] 3.0 DI berichten.
Kurz um, der Klimakondensator hatte sich verabschiedet. Also Flux über Jens einen Neuen geordert, der auch zügig ankam.
Hier iser
Da ich noch anderweitig beschäftigt war zog sich die Reparatur leider etwas, aber dieser Sonntag der 28.08. sollte es nun sein, bei übrigens über 30°C.
So sieht mein Dicker aus
Der Klimakondensator sitzt ja bekanntlich ganz vorn hinter diesem schönen runden Nissanschild, also muß der Vorderwagen erst mal weg, das sieht dann so aus, leider schon mit demontiertem Kondensator.
Alle 3.0 Di Besitzer mit BJ vor 2004 müssten hier schon stutzig werden, vorausgesetzt ihr habt Euren Wagen schon mal so gesehen.
Der Kondensator selbst schaut so aus
Was fällt sofort auf? Richtig, mein Neuer passt nicht!! Anschlüsse anders und von der Höhe her schmaler, aber wieso?
Mein Dicker ist BJ 2004 letzte Ausbaustufe, mit so einem Ölkühler vorn dran, daß ist das kleine Ding rechts, und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Also mit Jens recherchiert, das hat der Gute übrigens von mitten aus der Nordsee gemacht, nur mal so als Denkanstoß für alle anderen, das nennt sich Service, Jens nochmal ein großes Danke dafür.
Erst Mal nicht im Zubehör zu bekommen, nur Original für 833 Teuros, aber jetzt kommt es, nicht lieferbar!!!
Das ist doch unglaublich oder? Ich habe mich erst mal um das Frontend gekümmert, das sah nämlich an den Enden Übel aus
Also flux ein Paar Bleche gebogen und eingeschweißt.
Und lackiert, das Foto ist leider weg.
In der Zwischenzeit hat Jens eine passenden Kondensator aufgetrieben und geschickt.
Der hier:
Die Aufnahmen und Anschlüsse passen, er ist aber auch nicht ganz so hoch wie der Alte, geht aber.
Der rechte Halter für den Anschluß muß weg, passt sonst nicht mit dem blöden Ölkühler.
Den Kondensator dahinter zu bekommen, ohne ihn selbst und den Ölkühler zu beschädigen, ist die wahre Herausforderung.
Der linke muß nach links versetzt werden, sonst passt der Lüfter nicht. Habe ich natürlich erst gemerkt, wie er drin war.
Habe den Halter im eingebauten Zustand versetzt, aber Vorsicht, man muß dazu zwei 6er Löcher durch den Rahmen bohren, ich habe ne 4x6er Latte dahintergelegt, ging einwandfrei.
Das war Donnerstag, Freitag füllen lassen, Gott sei Dank alles Dicht und Samstag ab in den Urlaub.
Der Bullfänger kommt später wieder dran, habe eine Schraube vergurkt , das macht mein Kumpel gerade, da ich kein VA schweißen kann.
Ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt und etwas Hilfestellung für evtl. Reparaturen an Eurem Fahrzeug gegeben.
Gruß
Thomas