Beiträge von THF

    Ui da hast Du aber extrem lange geschlafen :D , da ist ja selbst der Drehstab schon angerostet.
    Der Rahmen muß professionell instandgesetzt werden, das ist klar, wie genau kann ich dir leider auch nicht sagen.


    Ich habe einen von 2004 und bin da jährlich dran da rostet bis jetzt nix.
    Ich würde mir den Rest auf jeden Fall genau ansehen, wie sieht der Unterboden aus?
    Der Rest deiner Arbeiten ist dagegen pillepalle.


    Gruß
    Thomas

    Body electricel fuck fuck fuck ich muß dringend mein Englisch verbessern, danke

    Ich fahre heute Nacht nach England, sag Bescheid welche Vokabeln dir fehlen dann kann ich sie dir bringen :D

    Tja , wenn Du so freundlich wärst, und es nicht zu unverschämt erscheint

    ALLE :D
    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen,
    ich suche bezahlbare Felgen für einen Primera P11-120 Bj 1998 hat evtl. jemand eine Bezugsquelle.
    Der Zustand ist egal, die kann ich im Notfall selbst aufarbeiten.
    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    Thomas

    Guten Tag zusammen,
    ich habe mir doch tatsächlich den Klimakondensator ruiniert, na ja wird wohl irgend so ein blöder Ast gewesen sein beim letzten Sau bergen :D
    Der muß also mit Trockner erneuert werden.
    Das Problem ist nur ich finde auf Nissan4u.com die Teile nicht, somit also auch keine Teilenummern, gerade wichtig wegen den 4 Dichtungen.
    Kann hierzu villeicht einer freundlicherweise Hilfestellung geben?
    Daaaaanke


    Gruß
    Thomas

    Meins ist glücklicherweise noch dicht.
    Wo kommt die Feuchtigkeit rein?
    Gummi porös?
    Dichtfilz oder wie immer man das um das Dach herum nennen mag platt?


    Gruß
    Thomas

    Guten Abend zusammen,
    ich habe als Terrano Fahrer mal eine Frage zu einem Primera P 11 Bj 98 2 Liter , 131 PS.
    Hat der Wagen einen Innenraumfilter?
    Wenn ja wo, und wie komme ich da ran.
    Im Bordhandbuch steht nur was von Außenraumfilter den man bei Bedarf in einer Nissan Werkstatt wechseln lassen kann, ja ne ist klar.
    Bei meinem Terri sitzt das Ding hinter dem Handschuhfach.
    Vielen Dank für Eure Bemühungen.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Jens,
    danke, hätte ich mir auch gleich denken können, daß Du das weißt. Ich werde das gleich mal in Angriff nehmen sowie ich eine dementsprechende Bleibe gefunden habe.
    Dann gleich alle Birnchen wechseln oder?
    Wenn nicht eben im Frühjahr, ist bloß blöd da so eine dunkle Ecke zu haben gerade weil die Uhr auch dunkel ist.
    Dem Terri gehts gut, wird eben artgerecht gehalten, nur meine Anhängerkupplung muß ich mit dem neuen Fahrwerk 1,5cm noch runterholen, der Doppelachser fährt sonst immer nur auf der Hinteren :D
    Dazu ist mir aber noch keine gute Idee gekommen, na wird schon, muß ja auch noch das Getriebe runternehmen, weil der Simmerring zum Motor etwas inkontinent ist.
    Zwischendurch muß ich auch noch arbeiten, den Sauen nachstellen, kleine und größere Hausreparatueren durchführen usw usw.
    Du siehst mir wird nicht langweilig.
    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen,
    und ein frohes Neues Jahr noch.
    Ich hoffe Ihr seit alle gut rüber gekommen mit Euren Terris ins Jahr 2016.
    Ich hätte da mal ne Frage.
    Gestern auf dem Weg vom Wald nach hause ist mir die Beleuchtung links wo die Uhr und darunter die Außentemperaturanzeige ist ausgefallen.
    Nun möchte ich das Birnchen natürlich ersetzen, dafür muß ja wohl diese ganze Tacho Drehzahlmesser Einheit raus.
    Nur wie baue ich die aus?
    Schon mal jemand gemacht und kann mir helfen?
    Danke
    Gruß
    Thomas

    wird noch viel Zeit vergehen hoffe ich.
    Nachdem letztes Jahr nach 10 Jahren das Fahrwerk langsam aufgab, neue Reifen fällig waren und mir der werte Kollege Möller mit seinem Thema "Einer der auszog..." mächtig Angst gemacht hatte, sah ich mich gezwungen Hand an meinen Dicken zu legen.
    Fahrwerk war dank Jens schnell geliefert und montiert( na gut so schnell auch nicht, war aber im nachhinein kein Hexenwerk), geile Sache gerade in Verbindung mit den neuen Reifen der Größe 245/75R16, die ich billig geschossen hatte.
    Die Dinger eingetragen zu bekommen war da schon schwieriger, hat aber geklappt.
    Im Sommer unter Vaters Carport zerlegt entrostet,großzügig Ovatrolöl eingesetzt, grundiert, gestrichen und alle Hohlraüme mit Wachs versiegelt.Vorher hatte ich den Rahmen allerdings in einer befreundeten Werkstatt gründlichst gespühlt.
    Substanz war wirklich noch gut, wurde jetzt aber auch Zeit, danke Herr Möller fürs Angst machen.
    Und letzte Woche war dann der Tüv Termin. Radlager links etwas Spiel, wußte ich ist schon behoben, Bremsleitung sollte demnächt gemacht werden, blüht gern an den Schellen.
    Werde ich im Sommer mit erledigen, wenn ich das Getriebe runternehme, da ist nämlich der scheiß Simmerrring zum Moter hin und muß erneuert werden.
    Der TÜV Mann meinte aber man sieht Sie lieben ihr Auto, trotzdem geringe Mängel, war mir auf der Fahrt zum TÜV doch die dritte Bremsleuchte durchgebrannt, ich habe aber auch immer Pech :D
    Kann ich aber gut mit leben, den wichtig ist nur das hier

    So wie ich das sehe ja, sauber machen zuschweißen KONSERVIEREN und gut.
    Ich habe meinen heute mal etwas verschlankt, Stoßstangen ab und die inneren Radlaüfe, weil ich genau das machen will, was Du scheinbar zu spät gemacht hast.
    Rostvorsorge!!!!!
    Ich hoffe bei mir ist es nicht auch schon zu spät, werde ich ja Samstag sehen, wenn er aus der Waschhalle kommt ?(


    Gruß
    Thomas