Beiträge von DX1 Micra

    Hallo,

    ja seit Euro3 ist der 3-Wege Katalysator nach vorn direkt an den Krümmer verlegt worden. Alles richtig so bei deinem K11. Die Ölleckage-Stelle ist bekannt beim K11. Wird fälschlicherweise oft als undichter Kurbelwellensimmering gedeutet. Liegt aber wohl an der Ölwannenkonstruktion. Wenns bei meinem K11 auf den nächsten Ölwechsel zugeht fängt er da auch immer an zu schwitzen. Ich spül es immer schön sauber beim Ölwechsel und dann ist wieder Ruhe. Wenn sich allerdings wieder Tropfen bilden muss was unternommen werden.

    Grüße René

    sehr gute Idee :thumbup:mit dem alten Fett

    ja das kenne ich :(

    Habe mir deswegen seinerzeit extra Bremsleitungs-Ratschenschlüssel zugelegt. Außerdem sind die Toleranzen bei diversen Ringschlüsseln leider auch fließend. dann noch das Alter der Entlüfternippel dazu.

    viel Erfolg

    Grundsätzlich würde ich es auch so machen. Die Alte Bremsflüssigkeit ablassen würde ich mir sparen->zusätzliche Luft. Außerdem wird die beim neuen Entlüften mit ausgespült.

    Davon mal abgesehen würde ich zuerst einmal komplett entlüften bzw. durchspülen ob es dann mit dem Druck insgesamt besser wird. Defekter HBZ macht sich eigentlich durch langsames durchsacken bemerkbar, egal ob mit oder ohne Unterdruck vom Bremskraftverstärker.


    Bis dahin René

    du hättest gleich auch Belüftete Scheiben umbauen können
    die Sättel sind auch nicht teuerer als die für Vollen Scheiben

    Es gibt auch trommel hinten mit ABS, das hat nichts zur sagen.

    Hallo in die Runde, weiß eigentlich einer ob die Bremssattelträger beim K11 die gleichen sind bei Belüfteten und unbelüfteten Bremsscheiben?

    Dann wäre nur der Bremssattel größer bei innenbelüftet?

    Gruß René

    Hallo,


    Das was da noch verbunden ist sind die Bowdenzüge. Es sind drei an der Zahl. Es ist eine ziemliche Fummelei die zu lösen. Sollte ein erfahrener Schrauber mit starken Nerven und viel Feingefühl machen. Ich habe bestimmt 1,5 h gebraucht. Besonders ekelig ist der von der Kalt/Warm Klappe der Richtung Gaspedal geht. Da sind so kleine Klammern die die Zughülle kürz vor der Betätigung festklemmen. Wie gesagt sehr fummelig, aber nicht unmöglich.

    Gruß René

    Ich sehe das auch nicht böse an aber erstens sagte ich "viele" nicht alle Teile und die Scheinwerfer passen mechanisch gesehen schon natürlich muss dann der Rest der Karosserie und Stecker etc. angepasst werden. ;)

    Bei einer wie hier gestellten Frage ist aber davon auszugehen, dass der Fragende mehr oder weniger "plug and play" Teile tauschen und vorher nicht erst das halbe Auto umbauen will!! :eieiei: Von daher war ein Teil Deiner Aussage schlicht falsch: die Scheinwerfer vom VFL passen nicht bei FL1/2-Modellen!! Da ist es einfacher und günstiger, gleich ein FL-Modell zu kaufen statt Haube, Kotflügel und Frontmaske zu tauschen, nur um etwas passend zu machen, was eigentlich nicht passt! :wink:


    Man kriegt auch einen SR20 in einen [lexicon]K11[/lexicon] eingebaut oder den Motor in den Innenraum verlegt - beides hier schon gemacht worden - aber nur mit einem für die allermeisten Fahrer völlig unverhältnismäßigen Aufwand.
    Deshalb bitte :umleitung:


    Es kann ja sein das DU davon ausgehst was der Fragende wollte und es ging ursprünglich um die el. Spiegel. Ist ja jetzt auch nicht so wichtig ihm ist ja jetzt klar "am besten von NFL Teile".


    Und Haube, Kotflügel, Frontmaske et. mit nem 2 L. Komplettmotorbau zu vergleichen ist ja wohl ziemlich weit hergeholt.


    Nichts für ungut bis denne ;)

    Ich sehe das auch nicht böse an aber erstens sagte ich "viele" nicht alle Teile und die Scheinwerfer passen mechanisch gesehen schon natürlich muss dann der Rest der Karosserie und Stecker etc. angepasst werden. ;)

    Habe vorhin bei meinen Recherchen festgestellt das im alten Brief Baujahr 98 drin steht . Passen dann auch teile von dem der von 2000 - 2003 gebaut wurden?



    Hallo svenlot,


    das ist das Datum der EG-Betriebserlaubnis.


    Das Baujahr bzw. das Erstzulassungsdatum 2000 haut dann schon hin.


    Im Prinzip kannste viele Teile Quertauschen also meinetwegen 2002 Scheinwerfer an nem 96´er.


    Elektrische beheizbare Spiegel gabs am Micra Elegance.


    Ob im Kabelbaum was vorbereitet ist weiß ich nicht genau. Für die Lautsprecherheckablage aus dem Elegance die ich in meinen Fresh eingebaut habe waren die Kabel bzw. die Steckverbindung jedenfalls vorhanden.


    Gruß René