Wenn Gewalt nicht hilft, dann hilft meistens noch mehr Gewalt.
So wie das aussieht kann das eigentlich nur geschraubt und mit Loctite geklebt sein, wie beim Maxima auch.
Heißluftfön könnte ebenfalls nützlich sein.
z.B. Verteilergetriebe die 13, kann man das Gewinde sogar in der Zei´chnung erkennen,
http://nissan4u.com/parts/path…ower_train/transfer_case/
Beim eigentlichen Getriebe musst Du die Halteplatte 10 losschrauben
http://nissan4u.com/parts/path…t_control/illustration_2/
Grüße
O.
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In der Beschreibung habe ich nichts gefunden.
Und das mag ich eh schon wieder besonders, wenn es ein Ersatzteil gibt (Gummimuffe) das man tauschen soll, aber wieder alles so gebaut ist, dass man es nicht tauschen kann.
Also ohne Aufwärmen ging mal nichts, auch nicht mit Gewalt - meiner Erfahrung nach fährt man nach Gewaltanwendung um Ersatzteile
Jedenfalls ging es mit der WaPu-Zange und einem Franzosen nicht und das Gestänge fing schon an sich zu verkrümmen, also habe ich die Aktion mal gelassen.
Dann hätte ich probiert mit der Lötlampe mal aufzuwärmen, das ging auch nicht, evtl. wars auch zu wenig, das werde ich nochmal probieren.
Am 2ten Bild sieht man wo das Schalthebelgestänge in das dicke Gestänge reingeht, da müsste theoretisch ein Gewinde sein (sieht man aber nichts), aber man sieht etwas Rückstand von Kleber o.Ä.
sprich das Zeug ist da auf jeden Fall eingeklebt (mag ich besonders )
Also, ich werds vorerst noch mal mit der Lötlampe probieren, evtl. bewegt sich das Ding.
Wenn das nicht geht, wird das Ding abgeflext, Muffe getauscht und wieder rangeschweisst, hab ein WIG Schweissgerät in meiner Garage stehen.
Der Knauf oben ist aufgeschraubt.
Nicht der Knauf, der ist mir eh klar.
Es geht um die unterste Gummimuffe, die am Getriebe anliegt und abdichten soll, damit es nicht nach Getriebeöl stinkt.
Und die ab zu bekommen muss der Schalthebel auseinandergenommen werden und das gestaltete sich wesentlich schwieriger als sich mein Schrauberhirn zuvor dachte.