Beiträge von Roadrash188

    Öhm.... kaufst Du dann auch einen neuen Zylinderkopf wenn Du nur die ZK-Dichtung brauchst?

    Die Dichtungen gibts alle einzeln, hab mir alle Dichtungen schon neu gemacht, die Ventildeckeldichtung, die Dichtungen der Einläufe zu den Einspritzdüsen, die Dichtungen am Stecker zu den Einspritzdüsen - kriegst du alles.
    PKW-Teile, Auto-Doc, Amayama..... in Zeiten des Internets ist es nur eine Sache der Suche ;)


    Man kann einem 0-8-15 Menschen ned mal böse sein, wenn er das nicht weiss, aber Deine Werkstatt die gehört ja :peace: :uzi: <X :will-u-understand: :wand: :cursing:

    Alleine schon wieder interessant, dass man ein funktionierendes Fahrzeug abgibt und ein Kaputtes zurückbekommt, oder hab ich was Falsches interpretiert??

    Eine Ventildeckeldichtung tauschen ist beim YD25 Motor eine Sache auf 1h.

    Abgesehen davon kann man einen Injector durch Ein/Ausbauen nur schwer kaputtmachen, vor Allem diese massiven Dinger, ausser man haut mitm Hammer drauf.

    Ich vermute eher die "Spezialisten und Experten" haben ordentlich Luft ins Spritsystem reingebracht oder sie haben die Schraubverschlüsse der Hochdruckleitungen zu den Injectoren nicht ordentlich verschlossen (wäre auch nicht gut, denn dann pfeifft Dir Diesel ins Motoröl).


    Hab meine Injectors dort gekauft https://www.ds-zukancic.de/?ht…CnpLE2Bo0t6RoCMM4QAvD_BwE

    Funktionieren 1A und sind günstig! Evtl. kriegst du sie dort auch relativ schnell.



    Irgendwie krieg ich nur mehr Kopfweh wenn ich mir in Foren lese was sogenannte Fachwerkstätten den gutgläubigen Kunden für einen Schei** hinterlassen. <X

    Mal versucht einlass und auslass zu vertauschen?

    Das Messingsieb könnte die Dämpfe zum kondensieren und tropfen bringen,

    Das ist der Ausgang, bis dorthin sollte die Luft eigentlich abgekühlt und bereits abkondensiert sein, natürlich hat das Sieb noch die Zusatzfunktion den Rest dort abkühlen und abtropfen zu lassen.

    Das Ding ist inzufern eine Fehlkonstruktion (original) weil der Weg von Eingang zum Ausgang nicht "verbarrikadiert" ist, im Prinzip zieht das warme Kondensat einfach quer rüber und wieder raus ohne abzukühlen.
    Der Weg muss lange sein, was ich an dem Produkt vom himan0 stark vermute. Im Prinzip habe ich das mal so da rein improvisiert und beobachte das jetzt mal. Mir macht ja so eine Bastelei Spaß :)

    Jetzt beobachte ich mal wie es damit läuft und wenn der gewünschte Effekt nicht eintritt, komme ich auf den anderen Oil Catch Tank zurück.

    Habe mich heute mal mit dem Oil Catch Tank gespielt.

    Das ist so ein 20€ China Dingsi und hat anfangs nicht wirklich funktioniert.

    Aber wer findig ist, macht aus Fehlkonstruktionen eben was Funktionierendes :)

    Hier mal zur Veranschaulichung das Innenleben davon - original kommt es OHNE den Silikonschlauch, sprich es saugt die ölige Kondensatluft direkt vom Input zum Output ohne das Kondensat im Tank zu lassen, eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.

    Und so war auch das Ergebnis, dass da 1-2 Tröpfchen Öl drin waren und sonst nix, der ganze Rest wieder im Ladeluftschlauch. :/


    Dann habe ich den Silikonschlauch da reingesteckt damit die Luft an das AluGitter geleitet wird und das Kondesat abkühlt und abläuft.

    Und siehe da :) es war schon deutlich mehr drin.





    Dann heute noch mal etwas verbessert (hoffe ich)

    Habe das Alugitter raus (damit ich da drin mehr Platz bekomme) und ein Lochrohr rein.
    Dazu dann noch einen längeren Silikonschlauch damit die ölige Luft schön am Lochrohr entlang durch den ganzen Tank bis zum Output laufen muss.
    Mal schauen ob das noch besser funktioniert :)






    Und das Ganze wieder retourniert wie es war - mal beobachten :)



    Dass sich die Händler und Vertragswerkstätten so saublöd anstellen - unfassbar. X(


    Wie bereits geschrieben, schau dass du die Dimension der gesuchten Schrauben rausfindest (Länge x Durchmesser & Gewinde) und dann such Dich bei ARP durch welche das sind und dann bestelle sie über irgend einen ARP Shop, sind meistens irgendwelche Tuning-Firmen in Amerika.

    Habe ich für mein Rennauto auch so gemacht. Habe beispielsweise Hauptlagerbolzen für meinen 2JZ Motor gesucht - die gibts und sind überall lagernd, ABER ich verwende aufgedoppelte Lagerböcke zur Verstärkung, das heißt ich brauche LÄNGERE Bolzen.

    Nach ewig suchen habe ich dann Kopfbolzen vom Toyota 3S-GTE Motor gefunden, die der Länge / Durchmesser und Gewinde entsprechen - gekauft, montiert. Zwei Bolzen habe ich abschneiden müssen, daher sie an der Ölwanne angestanden sind - na und.
    Ende aus - und Freude! :)

    Leider musst Du mit eigenem Fachwissen diese viel verbreitete Inkompetenz dieser bürokratischen Beamten in der Privatwirtschaft austricksen. ;)

    Dann lege ich Dir ARP ans Herz - die haben ALLE Schrauben..... und ich meine ALLE Schrauben..... nämlich in der Länge, Durchmesser, Gewindesteigung, Festigkeit die du für den Motor je nach Leistung brauchst.

    Ja sie kosten mehr, dafür sind sie keine Streckschrauben und können wieder verwendet werden.

    Wird wahrscheinlich bisschen dauern bis du die Richtigen gefunden hast, musst bissl suchen ob nicht Schrauben/Bolzen von einem anderen Motor passen, oder die Maße nehmen und bei ARP suchen, ist etwas mühsam, aber die haben sicher was du suchst, musst wahrscheinlich auch importieren.


    https://arp-bolts.com/kits/make.php?_Make=17&_EngModelID=157 (Beispiel für den YD25 Motor haben die Alles)

    Hallo Gemeinde!


    Ich verkaufe mein geliebtes komplettes BLITZ BLM Gauge Set (black light - sind optisch MEGA und gibts nicht mehr) aus meinem IS300 Turbo, daher das Auto ja nur mehr auf der Rennstrecke eingesetzt wird und ich dafür ein LINK Dash Display habe.


    Set bestehend aus:

    1) Boost Gauge (Ladedruck)

    2) Oil/ Water Temp Gauge

    3) Oil Pressure Gauge + 1 Ersatz Gauge inkl. Sensor und Kabel

    4) Exhaust Temp. Gauge (ohne Schweissfitting für downpipe, kriegt man im Netz)

    5) AEM O2 Breitband Lambda Anzeige


    + Kabel & Stecker

    + Sensorik (Temperatur- & Drucksensoren und Lambdasonde für jedes Gauge)

    + Halteklammern

    + original TRD Gauge Pod (PnP für Lexus IS200/IS300 Abdeckung) für 3 Gauges (war schweine teuer!)

    + zusätzl. Einzel-Gauge Pod 60mm


    **Wird nur als Komplett-Set abgegeben, kein Einzelverkauf**


    VB Preis €750.- inkl. Versand


    Bilder:









    Ja Kurzstrecke frisst gleich mal locker +1 Liter pro 100km.

    Beim Schnell fahren säuft das Ding ebenfalls wie ein Kamel, ich habs mal so grob geschätzt bei Konstantfahrt mit 120kmh ca. 7l/100km und dann je +10kmh jeweils +1L/100km mehr, das kommt witzigerweise nämlich wirklich in etwa hin 🤪

    Hi, wenn ich eure Verbräuche hier immer lese, bekomme ich Angst das mein Parhi kaputt ist..

    Verbrauch nach 3000km Fahrstrecke...

    Das ist schön - alles über 800km mit einem Tank finde ich spitze bei dem Auto!

    Aber wie ist deiner real (beim Tanken nachgerechnet)? Kommt das hin?



    ABER - jetzt werdet ihr gleich blöd schauen bei dieser story.... ^^:

    Diese Verbräuche sind möglich und auch noch besser!

    Mein Pathfinder ist aufgemotzt (SW-Tuning) und ich habs vlt. 2-3mal etwas über 800km geschafft seit ich das Auto habe (also seit 2012), von mir aus soll das Maximalste mal 830km gewesen sein, jedenfalls habe ich das nicht oft geschafft.
    Normaler Weise komme ich so 760-780km mit einem Tank und dann war noch eine Pfütze drin.

    Jedenfalls, als ich das Auto für die Rahmeninstandsetzung nach Serbien (ganz im Süden) gefahren habe, das waren knapp 1.150km eine Strecke, musste ich zwischentanken (Geschw. war immer so um die 155kmh auf der Autobahn und es ist fast alles AB).


    Mein Schwager (Serbe) brachte mir nach der Rahmeninstandsetzung das Auto zurück nach Österreich und er ist ein, sagen wir, sehr entspannter Fahrer im Gegensatz zu mir 8o der füllte das Ding zuhause an und fuhr damit die 1.150km ohne Tanken bis zu mir nach Hause und da war zwar die Reservelampe an, aber sicher noch Sprit für einige Kilometer bis zur Tankstelle drin.

    Ich ca. so geschaut: ?( :/ und natürlich gefragt wie das denn gehen soll??

    Meine Frau fuhr mit ihm mit und weil ich das nicht glauben konnte und ihn des Schummelns verdächtigte, bestätigte sie mir "Ja der fährt nicht schnell, immer konstant so 100-120kmh" - also selbes Auto - selbe Strecke - anderer Fahrer :P

    Also haben wir einen Verbrauch von ca. 7L/100km mit dem selben Auto das ich mit Mühe und Not unter 10L/100km bringe :D aber es muss halt Langstrecke sein und die Tachonadel sollte nicht über 120kmh gehen.

    Also mein Erfahrungswert bezeugt, dass es doch eine eher niedrige Viskosität braucht, damit das Getriebe nicht bei kalter Temperatur zickt und das dürfte sich mit Euren Erzählungen decken.

    Bei den Ölen gibts ja weiß Gott wieviele Stufen, die beweisen dass Öl nicht gleich Öl ist.


    Ich habe meinen R51 mit 144T km gekauft, aus Erfahrung weiß ich, dass es nur gut sein kann wenn man ab 100T km mal Getriebe- & DiffÖle wechselt, bzw. dann spätestens bei 150T.

    Also das Alte raus und hab dann irgendein (spezifikation-entsprechendes Motul 80W90 rein). Es war lange Zeit in Ordnung aber mit der Zeit dann bei kalten Temperaturen etwas zickig, allerdings nur beim runterschalten von 3 auf 2 bzw. ganz schlimm von 2 auf 1 (bspw. langsames Anrollen zur Kreuzung und dann bei Freifahrt gleich rauszufahren).

    Jetzt bei 260T km wars dann halt schon echt schlimm. Zugegeben ich vermute dass dem Getriebe der hohe Ladedruck mit dem Tuning auch nicht so geschmeckt hat ;) die YD25er Maschine etwickelt doch ganz schön Drehmoment.


    Als ich jetzt auf das LiquiMoly GL4/5 75W90 wechselte, war das fast wie Tag und Nacht, v.A. im Kaltbetrieb. Am Meisten bemerkbar beim Runterschalten wie oben beschrieben.

    Ich hatte bei Keinem der Öle Probleme in warmen Zustand, das ging immer gut. Also liegt es bei der Schmierfähigkeit in kaltem Zustand und da reden wir von der ersten Zahl vor dem W --> 75W... ist niedrig viskoser im Kaltzustand als 80W... wie beim Motoröl.

    Man darf nicht vergessen, dass sich die Toleranzen der Schaltgabeln und Lagerspiele bei so vielen Teilen auch massiv verändern von Kalt auf Warm. ;)

    Sollts irgendwann mal zeitlich und finanziell reinpassen habe ich sowieso vor, Motor/Getriebe mal rauszureissen, Motor komplett revidieren und das Getriebe zu einem Spezialisten zu bringen revidieren zu lassen (neu lagern, Kolbenringe, Toleranzen neu shimmen und abdichten).

    Dann werde ich mir auch so ein KondensatGitter reinklopfen. Wie gesagt, in meinem OilCatch Tank ist fast nix drin und ich hab die Ölsauerei im Ladedruckrohr drin.

    Guter Tipp!

    Kleines vorerst positives Update zur Sachlage. ( Gott sei Dank) Händler hat sich heute am Sonntag telefonisch sehr freundlich bei mir gemeldet und mich mal ins Bild gebracht was eigentlich Sache ist. Anscheinend hat meine Fach Werkstatt da was verbrochen beim Filterwechsel..., war Luft im System und irgend ein Schalter war def/ bzw wurde Unsachgemäß eingebaut oder Verklebt🙈 Wurde alles per Foto und Text dokumentiert. Nuja, sollte das alles so sein, bin ich erstmal Beruhigt, hat sich auch Entschuldigt wegen der mangelnden Kommunikation und das es so lange dauert. Es fehlt momentan noch der Kondensator für die Klimaanlage, dann sollte er fertig sein. Problem ist anscheinend generell die Ersatzteilversorgung. Da klemmt es an allen Ecken. OK jetzt hoffe ich das es bald klappt und ich mit dem Schweinchen weitermachen kann. Es stehem noch einige Optische Arbeiten an und dann geht's mit der Technik weiter. Die ganze Bremsanlage will ich mal Entrosten und die Bremssättel Lackieren. "Also kam die ganze Sache durch Luft im Diesel System" wie der eine oder andere hier vermutete. Glück im Unglück vorerst.

    Dann ist die Werkstatt doch nciht so blöd wie man geglaubt hat. Naja aber wenn sich wer lange nicht meldet sind das meistens keine guten Zeichen.
    Wenn die Werkstatt das jetzt festgestellt und dokumentiert hat, müsstest du der vorherigen "Fachwerkstatt" die Rep-Kosten rausquetschen. :/

    wow - mit so einem Müll könnten die mich vergessen. Da verkaufe ich das Haus bzw. ziehe aus der Stadt raus und fertig.
    Wenn die Leute da nachgeben, was kommt als Nächstes? Nur mehr Öffi-Tickets und Fahrrad?