Beiträge von FloW|

    Die Zylinderkopfdichtung wurde im Oktober erst gewechselt, wie schaffst du das bitte ?


    Klar is das Flugrost, meine Karre hat auch Flugrost, lässt sich wohl nur schwer vermeiden :P



    Also wenn du so weiter tune'st dann kauf ich dir mein ehemaliges auto wieder ab. Natürlich aus Mitleid.. für 100€.


    :schadenfroh:


    *Scherz*

    Ich hab auch eher weniger Hoffnung ihn hier los zu bekommen.


    Man denk ja immer "Mein Gott ist das teuer" - aber ich mein.. wenn man dann noch gescheiten Sound rein will etc. dann summiert sich das enorm, was dann noch zusätzlich dazu kommt. Deswegen ist bei meinem neuen dann ein fest installiertes System drinne.. Zwar sicher nich so viel Power aber die Arbeit tu ich mir nich mehr an :D.


    Werde heute noch ein paar zusätzliche Fotos machen (Innenraum, Kofferraum, Motorraum)



    Bis denn
    :wink:

    Ach ja, Tuev ist noch bis 01/09 - kam bis jetzt immer ohne Probleme durch :wink:


    Aus meiner Galerie mit dem Tür-Schaden:



    fällt doch wirklich nix auf oder? ;)



    Ach ja, hatte mal einen kleinen Auffahrunfall bei Schrittgeschwindigkeit, dabe ist rechts der halter der Stoßstange gerissen, deswegen sind auf dem Bild 2 Nieten zu sehen. Fand das aber garnichmal so schlecht, da die Nieten dann beidseitig drauf gemacht wurden. Hat nen hübschen Look wie ich finde ;-). Der Schaden betrug sich damals auf schlappe 50€ , da wir vorsichtshalber den Träger hinter der Stoßstange gewechselt haben.



    mfg



    PS: Könnte ja mal bei wirklichen Interesse ein Soundfile anlegen vom Auspuff (ma guggn wie ich das hinkriege?!)



    PPS: Alle Bilder wurden mit der Handykamera gemacht..

    Hallo Leute,


    bevor ich anfange möchte ich ein paar einleitende Worte sagen: Bitte lästert nicht über Preis etc. den ich hier für mein Auto verlange. Ich kenn euch ;-), dennoch probier ich es erstmal hier im Board, ob sich hier evntl. ein Liebhaber findet.


    Ich fang einfach mal an:


    Ich habe vor mich von meinem Primera zu trennen. Es handelt sich um einen P10 SLX 1.6 BJ.96 , d.h. letzte Baureihe - in grün-metallic. Kilometerstand: 112000km im Moment.


    Die typischen Ausstattungsmerkmale sind:
    - elektr. Fensterheber vorn + hinten
    - Airbag für Fahrer und Beifahrer
    - ABS
    - Scheibenbremsen vorne und hinten
    - Nebelscheinwerfer
    - Zentralverriegelung
    - Wegfahrsperre



    Als kleiner Nissanfan hab ich auch noch ein bischen was an dem Primera gemacht - aber immer dezent:


    - Kaltlaufregler zur Senkeung der Abgaseinstufung
    - Sportgrill (habe aber wieder den normalen dran, weil er mir im Moment besser gefällt - gibt beide dazu)
    - böser Blick
    - Sportauspuff FOX
    - Die Amaturen wurden in Wagenfarbe lackiert und der Tacho ist auch grün beleuchtet (kein LED Schrott)
    - Tieferlegung 30/30
    - in Rot lackierte Bremssättel
    - es waren mal Chromspiegel verbaut , jetzt wieder original
    - professionell getönte Scheiben (vom Vorgänger)
    - Seitenmarkierungsleuchten
    - H4 Philips Blue Vision vorne und chrom-Blinker hinten (Schnick-Schnack) ;)




    Dazu gibt es noch zu sagen, dass ich mir letztes Jahr neue Alufelgen mit neuen Reifen für den Sommer gekauft habe. 0 Macken haben die und Reifen sind nur einen Sommer gefahren, logischerweise. Es sind 15 Zoll Felgen, stehen dem P10 aber auch sehr gut.


    Außerdem sind die Winterreifen auf 14 Zoll Alufelgen , auch erst den 2ten Winter richtig drauf. Gewuchtet wurden sie sogar noch dieses Jahr (auf die Alus).



    Das Auto möchte ich bitte mit Sound-Anlage verkaufen, da ich viel Schweiß reingesteckt habe (auch wenns für die meisten nich so aussieht) und es mir zu aufwendig wäre sie wieder extra auszubauen.


    Zur Anlage:
    - 1x Hifonics Nemesis 2 Kanal mit Remote Bassteuerung (am Subwoover angeschlossen)
    - 1x Crunch 2 Kanal Verstärker (ziemlich baugleich wie die Nemesis und fast identische Spezifikationen)
    - 1x Subwoover von Ground Zero GZTB (war mal Testsieger in der Mittelklasse)
    - 1x 1 Farad Kondensator
    - Pioneer Radio mit Fernbedienung 2 chinch Kanäle - MP3, etc. kein Billigmüll - weiß nur grad die Bezeichnung nicht, weil es nicht mehr auf der Herstellerseite ist. Display hat 7 versch. Farben.
    - Frontspeaker wurden durch Lanzar Speaker ausgetauscht und die im Heck auch mit anderen


    Die Verstärker wurden in die Reserveradmule gebaut, um den Kofferraum noch ganz gut nutzen zu können. Wegen der evntl. Hitze im Sommer habe ich 4 rote Lüfter in den Boden eingelassen welche für die Luftzirkulation sorgen.



    Zum Rest:
    - Das Auto hat eine neue Kupplung
    - es hat seit August einen Unterbodenschutz
    - kein Rost
    - Ölwechsel jährlich gemacht
    - Zylinderkopfdichtung erneuert (nicht weil defekt)
    - Querlenker vorne auch erst ca. 1 Jahr alt
    - Zündkerzen NGK erst ein Jahr drin
    - Luftfilter auch erst 1 Jahr drin
    - hintere Bremsbeläge auch erst ein Jahr alt



    Ich gehe sehr pfleglich mit meinem Auto um, deshalb sieht der Innenraum noch sehr gut aus für meinen Geschmack.
    Äußerlich hat er leider dem Alter entsprechend hier und da ein paar Dellchen, aber dies fällt wirklich nicht auf. Leider habe ich vor 2 Jahren eine Einfahrt unterschätzt und mir die rechte hintere Tür verdellt - müsste theoretisch lackiert werden und bisl ausgedellt. Habe ich aber bis heute nicht gemacht, da es nur bei einen völlig frisch geputzen Auto auffällt. Habe mir aber letztens erst eine Ersatztüre besorgt, welche man nur noch montieren müsste.
    Leider bekam das Auto vor 2 Monaten einen Steinschlag auf die Motorhaube ab..sieht man evntl. leicht auf einen der Bilder, ist aber nicht weiter tragisch da es bei 5 Meter Entfernung niemand mehr auffällt.


    Was gibt es noch zu sagen? Ja.. Bilder sind in meiner Galerie.. das aktuelle aussehen ist auf den letzten 4 Bildern zu sehen.
    Ich habe das Auto / den Motor nie getreten, da es für mich wirklich ein Lieberhaber - Auto ist und auch immer Handgewaschen und poliert wurde. Aber man kann ja leider viel erzählen wenn der Tag lang ist ;-).



    In anbetracht des Zustandes (Türe ausgenommen) , des Kilometerstandes, der neuwertigen Reifen und der erneuerten Verschleißteile und der Anlage würde ich gerne 2500€ haben. Könnt das Auto gerne mal vergleichen mit denen bei mobile.de etc. finde es ist trotzdem noch realistisch, da man bei den anderen immernoch ne Stange Geld reinstecken muss bis das Auto wieder halbwegs fahrtüchtig ist.


    Ich hoffe es findet sich jemand, der das Auto weiterhin so gut pflegt wie ich!
    Das Auto gehört seit 2004 mir und wurde damals mit knapp mehr als 70.000km gekauft.



    Wenn ihr noch Fragen habt und oder bilder wollt, schreibt einfach!

    Also wenn man mal die rosarote Brille abnimmt.. ist es.. auch wenns scheisse ist.. ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Sagen wir das Teil ist laut Gutachter oder Autohändler 1500€ wert - glaubst du wirklich die Reparaturen übertreffen mit Arbeitszeit (einer Vertragswerkstadt) + Teile (einer Vertragswerkstatt) + Lackierung , nicht?



    Tut mir leid fürs Auto, aber wenn du da nichts mehr "biegen" kannst, siehts wohl ziemlich schlecht aus.

    So Leute versteh ich einfach nich.. hab den auch schon hier im Forum gesehen.. :wand:..


    Naja, das erinnert mich an den Ford Fiesta den ich gestern gesehen habe.. mit so ner hässlichen Plastikleiste mit Peugeot Emblem auf dem Kofferraum?! und daneben stand "101"



    :wand: :wand: :wand:

    alienware style gehäuse (~50€ NP)
    core 2 duo E6600 (die Stufe höher bekommst du für 150€)
    2gig ocz gold ram (2 gig ram kosten max. 50€)
    550 gig Festplatte (1x250 + 1x300gb platte max 120€ NP)
    geforce 8800gts 640mb (hab selber eine für 300€ NP)
    asus p5b-deluxe wifi ap (max. 130€ NP)


    Ein Netzteil noch dazu und ein Brenner ca. 100€ NP


    Also würde ich für gebraucht nicht mehr wie 700€ verlangen oder gar zahlen.



    PS: Ich weiß von was ich rede :stichel: - soll ja hier keiner beschissen werden ;)


    PPS: Gebrauchte Platten sind immer lustig - da man so die Daten immernoch lesen kann auch wenn man die Platte gründlich löscht :P