Beiträge von lenchen N15

    Hey ihr lieben sorry das ich erst jerzt antworte ...


    Ich such die ganze zeit diese doofen papiere von dem dingen xD
    Also es wurde angeblich laut vorbesitzer von einer firma ein freiprogrammierbares eingebaut welches dann leistungsoptimierte Einstellungen erhielt ... lait leistungsdiagramm bringt er damit 164 ps ... da ich aber noch nie ein freiProgrammierbares gesehn hab und davon net sooo die mega ahnung hab kann ichs nicht versprechen ... das müsste sich jmd mit ahnung angucken xD


    Wischer komplett ?? Mit motor und wischerblätter für vorn und hinten zusammen ? Würd sagen 70 ??


    Bilder vom esd kommen ;) mach ich jetzt xD

    Schlachte meinen 5 türer umbau .. mit sr20 motor bj 97 farbe Bordeaux rot ..


    Alles noch vorhanden !!!! Günstig ;)


    Vom anlasser bis zur Heckleute muss alles weg .


    Verbaut sind u.a.


    Roar endpott
    Green coton twister luftfilter
    Sportfahrwerk GTS
    Spurplatten 20mm von h&r
    Neue querlenker keine 500 km gelaufen
    Neuer achskörper
    Klarglasscheinwerfer
    weise seitenblinker
    Gti sitze
    Spiegelkappen und frontgrill in anthrazit metallic
    Mittelkonsole und seitenfächer ebenfalls anthrazit
    domstreben
    Angepasstes steuergerät



    Und vieeeeleees mehr



    Schreibt doch bitte was ihr braucht ;)


    Lg Lena

    Ich Hatte da quasi das gleiche Problem .. das war zwar ein Almera aber das gleiche spiel .. im endeffekt warn dann die injektoren die vom alten Motor mit übernommen werden müssen oder aber die neuen beim freundlichen anlernen lassen.... Die [lexicon]ECU[/lexicon] weigert sich nämlich strikt mit anderen INjektoren zusammen zuarbeiten xD

    Huhu habe folgende Dinge vom Almera GTI abzugeben „wink“-Emoticon


    4 Orginalfelgen 100EUR
    Front und Heckschürze, Dachspoiler AR02
    Rückleuchten (auch die in der Kofferraumklappe)
    Scheinwerfer / Blinker
    Klimakompressor
    Luftfilterkasten orginal
    Batterie
    Schalter Amaturenbrett
    [lexicon]ABS[/lexicon] steuergerät
    Teile vom Almera GX
    Kabelbaum ausser die scheinwerferanschlüsse
    bremssättel hinten
    Luftfilterkasten
    Radmuttern
    div. relais und steuergeräte
    div. Plastikabdeckungen vom innenraum


    Ihr Lieben bitte nehmt es mir nicht übel das dort keine Preise stehen.... :tml:
    Da ich echt keine ahnung hab was ich bei dem ganzen Kram noch an Geld verlangen soll macht mir doch bitte ein Angebot falls an irgendetwas davon Interesse besteht ..


    :wink:

    öh....man kann eigentlich wild mixen wie man will, muss nur der korrekte Schaltplan zum korrekten Motor sein.
    DI Kabelbaum m DE SG betreiben mit De Ansaugbrücke im DI Primera? Kein Problem! Man muss nur wissen, dass es verschiedene DE Steuergeräte mit verschiedenen Pinouts gibt....und die korrekten verwenden :D


    Also ich sehen da wenig Probleme. Und passen Stecker nicht pinnt man um oder lötet zureicht, wenn die Pins unterschiedliche Formen oder Größen haben.



    Da ziehe ich wirklich meinen hut vor dir :) .. so viel erfahrung hab ich darin absolut nicht mein gx umbau ist mein erstes projekt ;) von daher kann ich nur aus meinen bisherigen Erfahrungen ,Problematiken und daraus resultierenden Lösungen berichten und hoffen das es anderen hilft ;)


    Ich bin definitiv ein Anfänger ;) und lasse mich gerne eines besseren belehren :))

    Ne ich mein bronko xD ;) ... ja das mit den pinouts ist echt ne wissenschaft für sich ;) alle stecker sehen gleich aus und trotzdem liegt die Zündung z.b aufm bremslichtschalter xD



    Umpinnen .. kann man machen .. kann aber auch nachher totales Chaos geben ;)
    Du kannst z.b keinen 5 türer kabelbaum Umpinnen zum 3 türer .. undzwar liegt das problem darin das sich das liebe autolein über die hinteren beiden massepunkte und türkontakte einen massegmassefehler zieht und somit dann die ganze karre total spinnt xD zumindest war es bei meinem so xD

    Bei mir haben wir es probiert. beim dritten mal starten war die wegfahrsperre wieder drin .. danach nochmal probiert und dann ging er nur einmal an ;) sonst hätte ich mir sicher nicht die mühe gemacht alles zu tauschen xD und ich habe definitiv auch sämtliche anderen wege probiert das zu lösen und alle teile von einem [lexicon]NATS[/lexicon] war der einzige weg wie die wegfahrsperre die einspritzventile hat freigeben wollen .. wie genau hast du das den angestellt ????

    Deine wegfahrsperre ist drin xD habe den gleichen umbau gemacht und glaub mir deine wegfahrsperre sperrt über die [lexicon]ECU[/lexicon] deine einspritzventile ;) darum bekommen die kein signal ;) also zu deinem [lexicon]NATS[/lexicon] gwhören folgende teile : transponder , lesespule ums zündschloss , dann der cont imo ( der schwarze kasten der hinterm amaturenbrett neben dem grünen kasten fürn den blinkerton wohnt ) und als letztes das dazugehörige motorsteuergerät .. es ist nicht möglich ein bereitss verheiratetes steuergerät auf ein bereits programmiertes [lexicon]NATS[/lexicon] anzulernen .. zumindest funktioniert das meistens nur ein bis zwei tage ;) alsoooo um das auto wieder in gang zu bekommen sucht du dir entweder neue natsteile oder aber die , die zur [lexicon]ECU[/lexicon] gehören ;) dann die nächste frage... hast du einen 3 oder 5 türer ? und wie viele hatte das spenderauto ? Welche kabelbäume hast du getauscht? Lg ;)

    Um himmels willen xD


    Ich lasse da definitiv die finger von der elektrik nachher gtht noch was kaputt xD hihi ... es geht auch eher darum welches steuergerät dafür zuständig ist ... also für die tank anzeige .. beim xtrail steh ich echt ratlos davor ...



    Bei meinem almera qeis icv wo alles ist xD

    Schonmal danke für die hilfe .. habe gestern einmal die Batterie abgeklemmt falls sich da iwas aufgehangen hat . Leider erfolglos . Dann hab ich unter der rücksitzbank beide schwimmer ausgebaut um ein festklemmen dieser auszuschließen :) augenscheinlich sehen beide heile aus ( sauber , alle kontakte und lötstellen ohne äusserlichen schaden .. kabel sind auch alle dran. Der rechte tank ist noch ca. 4 cm gefüllt .. und der linke ist fast voll gewesen. ( ca. 5 cm unterhalb der Öffnung. Ich bin mittlerweile 730 km gefahren und habe vorher 43 l und auch angst das es nicht bis nach hause reicht nochmal 17 l nachgetankt .. wie viel vor den 43 l noch als rest drin war weis ich leider nicht .. habe nach 663 km ( nach volltanken) getankt.... bovor diese anzeige ihre zicken bekam leuchtete die reservelampe schon mach 550 km ? ...


    Das alles ergibt für mich keinen logischen schluss xD er kann ja nicht nur mit luft und liebe fahren .. xD evtl stehe ich auch absolut auf dem schlauch xD .. achjah niemand anderes hat das auto in der Zwischenzeit getankt ;)


    Iwas stimmt doch da so garnicht oder ?

    Huhu Leute


    fahre momentan den [lexicon]T30[/lexicon] 2,2 dci meiner Eltern da mein kleiner almera leider nicht fahrbereit ist.


    seit einiger zeit spinnt die Tankanzeige absolut rum . Mal ist der Tank beim starten komplett leer und wird beim fahren fast randvoll .. oder er fällt über hunderte kilometer keinen mm
    oder aber ganz witzig er springt wärend der fahrt zwischen kurz unter halb und randvoll umher.



    ich bin jetzt mal so gemein und tituliere die momentane verhaltensweise der tanknadel als absolut unzuverlässig und blöd ^^


    jemand eine idee woran das liegen kann ?



    dann noch ein zwei fragen für den " Notfall " das er mit liegen bleiben sollte ( 10l diesel kanister ist schon im kofferraum eingezogen )


    Muss ich ihn dann iwo entlüften ?


    Tut dem armen das arg schaden falls dieser worst case eintreffen sollte ?


    Hat jemand schoneinmal ausprobiert wie weit man mit den 60l im tank fahren kann ? ( meine Mutter kann mir das leider nicht beantworten und die betriebsanleitung ebenfalls auf anhieb nicht )


    Und nun die letzte es ist korrekt das im drehzahlbereich unter 2000 der turbo nicht greift ?





    Liebste Grüße