so hier mal der link zum pdf für den Jäger
Beiträge von Jens-1989
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Soll mir recht sein. Ich werde später mal versuchen die Anleitung per PDF anzuhängen.
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OK falsch ausgedrückt. Sorry. Gut dann ist ja alles klar. Dachte ich frag mal. Hab nämlich keine Lust auf Ärger mit dem TÜV usw falls da so eine Kontrolle leuchte rein muss. Möchte ja alles richtig machen
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OK gut. Reicht das afc Modul für die blinker Überwachung? Oder muss ich ne zusätzliche Kontrolleuchte da verbauen? Bei unseren alten Escort damals war das nämlich so.
Das mit dem warnblinker ist blöd. Würde der dann generell nicht mehr gehen oder nur bei hänger Betrieb?
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http://mr-ahk.de/index.php?was=detail&proid=4012&fnr=NI22
hab gedacht die wäre ganz in Ordnung. Mit Jäger E Satz mit AFC Modul. Das AFC ist für die Blinker Überwachung oder?
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Hallo,
mein P11 144 Stufenheck soll eine 13polige starre AHK bekomme, hauptsächlich für ein Fahrradträger. Jetzt ist die Auswahl ja sehr bescheiden im Netz. Eigentlich bleibt nur ebay zur Wahl. Die meisten Kupplungen sind von Auto HAK (polnisch?) und die Elektrosätze meist Jäger. Manche geben einen fahrzeugspezifischen Elektrosatz an,andere jedoch nur einen Universal Elektro Satz. Ich hab war eigentlich der Meinung das es nur Universal Elektrosätze gibt für einen P11? Etwas verwirrend. Genauso die Blinkerüberwachung. Brauch man das oder nicht, bzw ist das Pflicht? Früher war es jedenfalls do, die meisten Leute wo ich kenne, haben sowas nicht mehr..
Gibts bei der AHK Kupplung selber Einschränkungen zum Modell bzw Baujahr? Ih denke mal das der p11 von 96-99 eine andere Kupplung benötigt wie ein P11 144 von 99-01. Stufenheck und Fliesheck spielt das auch eine Rolle?
Vielleiht kann mivh jemand aufklären, oder hat vielleicht einen Link.
mfg
jens
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So hab mein Auto heute wieder aus der Werkstatt geholt. Reparatur verlief soweit gut. Achsschenkel ging einigermaßen gut raus, und die alten Lager auch. Das kleine Lager ging ohne große Mühe raus, das größere war etwas mühseliger zum rauskriegen. Das einpressen der neuen Lager war etwas bescheiden. Aber sonst war es OK. Materialkosten laufen bei 20 EUR für den Reparatur Satz plus ein paar Euro für die Fettkappe und dann noch 130 Euro Arbeitzeit. Die andere Seite ist noch tadellos. Hoffe es bleibt auch dabei. Aber der zweite Reperatur Satz liegt trotzdem bereit für alle Fälle.
Muss man jetzt eigentlich die Spur neu einstellen?
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Falls das mit den lagern nicht klappen sollte, wo finde ich noch ein Achsschenkel für den Primera? Gebraucht ist ja nicht so ideal. Hab im internet nix gefunden, im Zubehör. Hat da jemand vielleicht die original Teilenummer von Nissan? Oder gibt's die vielleicht schon gar nicht mehr.?
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So Lager und fettkappen sind bestellt. Nächste Woche kommt er zum reparieren in die Werkstatt. Hoffe das klappt.
Ein achsschenkel ist ja leider nicht so einfach zu bekommen.
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https://www.kfzteile24.de/ersa…achsschenkel?ktypnr=13740
wie wäre es hiermit? Laut KFZteile24 passen sie an jeden P10 undP11 egal welcher Motor und welche Karosserie. P10 und p11 haben ja die gleiche Multilenker Achse oder?
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Hallo,
so nun is es auch bei mir leider soweit, der rechte Achsschenkel hat ganz leichtes Spiel. Es ist noch sehr gering, trotzdem möchte ich handeln. Jetzt wollt ich fragen ob jemand mir ein Link hat usw für einen ordentlichen Reperatursatz. Ein ganz neuer Achsschenkel ist mir doch zu teuer. Sind die Reperatursätze be allen Motoren gleich oder gibts da Unterschiede? Bei ebay usw wird ja einiges angeboten für p10/p11 passend usw? Dann brauch ich ja etl noch ne neue fettkappe. Diese gibts wohl nur bei Nissan original. Gibts da ein Link für?
Danke
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OK in dem Fall sollte der Verteiler erneuert werden oder?
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Hab ich jetzt schon öfter gelesen, das es da am zündverteiler raus siffen tut. Aber warum eigentlich? Ist doch eine eher untypische Stelle. Naja aber eigentlich ist das ja harmlos, oder? Werde es mal sauber machen mit bremsenreiniger und es beobachten.
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so jetzt hab ich heut mittag daas mal versucht zu fotografiren. Ich hoffe man erkennt es. Ist schwierig zu sagen woher es genau raus trieft. Aber das ist schon etwas länger so, hat also nix mit 0W40 zu tun.
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An 2 Stellen ist der Motor etwas Öl feucht weiter unten. Vorallem an der Stelle wo es rechts am getriebe runter geht. Das ist aber schon seit ner weile so. Weiß nicht von welcher Stelle das kommt. Evtl von der Verteilerkappe. Zumindest da aus der Richtung. Mach morgen mal ein foto.
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Der Motor hat 167000 km auf der Uhr. Hat sein ganzes Leben nur 10 w40 bekommen, und jetzt halt zum Test das 0w40. Ich hab angst das ich nach den öffnen des Deckels den Ventildeckel nicht mehr richtig abgedichtet bekomme. Und spätestens jetzt wo er wieder Rasseln tut, denk ich das der Spanner eh ganz draußen ist und die Kette gehängt ist.
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Kette und Spanner ist noch das erste. Wurde noch nicht gewechselt. Hab bisher auch noch nicht den Ventildeckel runter gemacht aus angst. Aber mich wundert das er jetzt wieder so Rasseln tut und ein tag später wieder weniger.
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Ich habe ja gesagt das mein Motor mit dem 0w40 ruhiger läuft. Jetzt bin ich heute ca 20 bis 25 km Autobahn gefahren mit ca 4000 Umdrehungen, und nun höre ich die Kette wieder sehr laut Rasseln. Nach 2 Stunden wieder angemacht den Motor, und die Kette war wieder leiser. Bin echt verwundert. https://youtu.be/TOjOiZF5Uws
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Ich denke der normale SR 20 fährt im Durchschnitt mit einem ordentlichen 5 W40 am besten. Aber besteht den die Gefahr das bei Langstrecke mit dem 0w40 der Motor zu heiß wird? Fahr ja gern auch mal Langstrecke von 1000 km aber meist in einem Drehzahl Bereich von 4000 Umdrehungen. Normal dürfte doch ein 0w40 bei Betriebstemperatur genau so dünn sein wie ein vergleichbares 5w40.
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Also gut ich muss sagen, die Beiträge von Castrol berichten wo hier im Netz stehen haben mich dann doch etwas stutzig gemacht. Hab das Castrol jetzt storniert, und dafür das Fuchs Titan Supersyn 0W40 genommen. Fuchs hat ja einen sehr guten Ruf. Hatte ich ja die meiste Zeit auch immer in meinen Autos.