Hm OK dachte, ich mir das es nur die ganze Maske gibt. Taugen diese ebay Artikel was? Zwecks Passgenauigkeit usw. Die Stoßstange dürfte ja kein problem sein zu entfernen. Gut da der quertrager ja sonst noch OK ist, würde evtl ein Blech reichen. Die Frage ist halt ob das auf Dauer sinnvoll ist oder eher paar Euro mehr investieren und komplett tauschen. Werde morgen mal Bilder machen.
Beiträge von Jens-1989
-
-
Hab da noch ne Frage, gibts den Querträger unterhalb vom Kühler als Ersatzteil neu zu kaufen, oder muss man da andersweitig improvisieren? . Er ist in der Mitte etwas angeschlagen, bis jetzt geht es noch, aber ich denke, wenn man das so lässt, könnte es sein, dass da bis spätestens 2 Jahren auch ein Loch mim Schraubendreher rein stecken kann.
-
-
-
-
-
Moin,
so nachdem das Korrosionsproblem jetzt gottseidank gelöst wurde, möchte ich in nächster Zeit mal nach meiner Steuerkette sehen. Dazu muss ja der Ventildeckel ab, um zu prüfen wie weit der Spanner schon ausgefahren ist, und wie gelängt die Kette ist. Mir ist schon etwas flau im Magen, weil ich ja weiß wie viele Probleme damit haben.
Jetzt gibts da verschiedene Hersteller usw. Welchen könnt ihr empfehlen? Hab jetzt 163000 km auf der Uhr, die alte Dichtung ist noch bestens, sollte aber nach dem öffnen ersetzt werden, das ist ja logisch.
Meine kette hört man im Leerlauf ganz leicht rasseln, oder keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Defekte SR20 Motoren bei youtube mit gelängter Kette hören sich jedenfalls anders an.
-
venom84 hast du mir vielleicht auch ne Empfehlung welches Wachs dafur gut geignet ist, so das ich selbst etwas gutes für mein Auto tun kann?
-
So hab mal auf die schnelle 2 Bilder gemacht, erkennt man leider nicht so viel. Aber denk es reicht aus. Werde beim Reifen wechseln mal genauere Fotos machen.
Zur eigentlichen reperatur, wurde das Federbein, und der Querlenker ausgbebaut. Danach wurde der ganze Berich des Radhaus um den Querlenker und das Federbein bis ganz runter erneuert,. Also das alte Blech herausgetrennt, entrostet, usw kenn mich da ja nicht so aus. Dafur war der Fachmann da.
Kosten waren mit gut 200€ geplant. Rechnung kommt noch, aber das passt auf jeden Fall.
-
-
Ich musste ihn retten. Es steckt eben viel Geld, liebe und Arbeit in dem Auto. Und die gut 200 Euro waren in den Fall auf jeden Fall lohnenswert. Sagte der Karosseriebau auch, der Wagen steht was Korrosion angeht echt gut da. Die typischen Schwachstellen am Dom sind bei dem Auto noch nahezu unversehrt.
Zudem hat mich das Auto jetzt 2300 km gut und sicher durch 3 Länder gebracht in meinem Urlaub.
-
So ich melde mich zurück. Hab mich für Variante 3 entscheiden. Heute hat der Karosseriebau Betrieb den ganzen alten Rotz rausgetrennt, neues Blech eingeschweißt, konserviert versiegelt und eben das volle Programm. Für die Reparatur musste das federbein und der querlenker raus.
Jetzt ist es auf jeden Fall sicher. Auch wenn das etwas teurer war, das war es mir wert.
Ich hab ihn gerettet 👍😁
-
Gut das Rad und den querlenker werd ich deswegen nicht in den nächsten Wochen verlieren. Und auseinander fallen wird er deswegen auch nicht.
Aber um das zu machen sollte der Luftfilterkasten und der ansaug Trakt raus. Außerdem sollte der bremskraft Verstärker mit Ausgleich Behälter raus. Das müsste als Zugänglichkeit reichen. Dann noch den oberen querlenker raus? Und evtl kann man es dann schweißen.?
-
-
ja gut inzwischen habe ich mich damit abgefunden das man ihn nicht mehr retten kann. War auch beim Karosseriefachbetrieben mit Instandsetzung. Die sagen alle das es sich fast nicht mehr lohnt. Fahr ich ihn jetzt noch runter bis der TÜV abgelaufen ist.
Hab eigentlich immer regelmäßig nach ihm schauen lassen. Aber anscheinend nicht gründlich genug.
Normal hätte der TÜV das sehen müssen.
-
-
Hallo zusammen,
ich bin total am Boden zerstört, und könnte nur noch kotzen und weinen zugleich.. Gestern als wir meine Bremsen gewechselt haben, ist uns aufgefallen, das die ganze Radhauswand durchgegammelt war..
Zur Vorgeschichte: Letzte woche als ich ein Routinecheck gemacht habe was Füllstände von ÖL, Bremsflüssigkeit etc angeht ist mir durch Zufall aufgefallen, wie ganz hinten im Eck unterhalb bzw nähe des Bremskraftverstärker das Blech oberhalb ziemlich gammelig war und schon schäbig aussah. Ich muss gestehen ich habe eigentlich immer nach korrosion geschaut, aber an der Stelle nie. Immer Achsträger, Achse, Quer& längsträger und Dom kontrolliert. War alles völlig in ordnung. Auch Unterboden und Schweller waren in ordnung. Selbst der TÜV im Mai hat gesagt, Prima Zustand der Karosserie, da muss ich mir keine Sorgen machen. War zwar etwas skeptisch aber dachte mir ja gut er hat ja sehr genau kontrolliert bei der HU es wird wohl so sein.
Hab die Gammelstelle unter dem Bremskraftverstärker meinem Kumpel der KFZler ist gezeigt, und er meinte ich soll mir nicht gleich in die Hose machen. Er schaut nächste Woche danach wenn wir eh meine Bremsen machen.
Also gut gesagt getan, gestern war es soweit und wir bauten die neuen Scheiben und Beläge ein. Haben auf der Beifahrerseite angefangen, da war nix zu sehen, alles in ordnung. Auf der Fahreseite sah es zunächst auch ganz gut aus, so machte es zumindest den Schein. Ein ganz winiges Löchli war zu sehen, kleiner wie das von ner stecknadel. Aber dann konnten wir den Schraubenzieher ganz ohne Mühe und kraft durchstecken, und mussten schmerzhaft feststellen, das das ganze Blech da oben total durchgegammelt war.. Mein kumpel meint nur, das des fast nicht mehr rentabel ist, ordentlich zu schweißen das dies Zukunft hat. Also schnell Querlenker ausbuaen und dann ein blech verschweißen ist wohl möglich aber eher sinnlos?? Nissan hat da irgendwie mehrere Bleche von werk aus schon verschweißt, und dann diesen bitumen Unterbodenschutz drangepinnselt. Um das ordentlich zu machen, müsste man ja vom Motorraum anfangen das zu verschweißen und es wäre wohl sehr zeitaufwendig. Es ist ja die obere Region des Radhaus, alles rund um den oberen Querlenker. Also ist es ein tragender Bereich des autos, aber der Querlenker kann deswegen nicht abreißen. Ich solle mir keine Gedanken machen das das Auto auseinander fällt.
Schön und gut das glaube ich ihm ja, aber was soll ich jetzt nur tun?? Ich hänge sehr an dem Auto, und möchte es nicht an einen Fähnchenhändler oder sonstigen Hobbyrennfahrer verkaufen. Dafür steckt zu viel Liebe, Herzblut und auch Geld drin. Das Auto ist bis auf diese Sache, und der gelegentlich glimmenfen, flackernden Airbagleuchte (bekanntes Problem mit Tacho beim P11 144) in einem relativ guten zustand.
Im Anhang mal Bilder des Grauens.
Wenn jemand ein ernsthaften tipp für mich hat, oder mir helfen kann bitte einfach bescheid geben. Evtl hat such jemand so ein Problem schon gehabt, und konnte es lösen und den wagen retten.? Er hat zwar noch Tüv bis MAi 2019, aber so gibts in Zukunft kein TÜV mehr ist ja klar.
Und nochmal, nein er soll nicht verkauft werden, und er soll auch nicht auf den Schrott. Und zu verschenken ist er auch nicht.
-
so alles erledigt. Hat super geklappt.
-
diese Blech an den beläge sind die dabei oder muss man die extra kaufen? Die kann man ja wie die klammer dazubestellen.
-
Ja gut das weiß man natürlich nie.