Die Laufleistung ist klasse! Wie viele km bist du davon gefahren? Bzw. mit welcher Laufleistung hast du ihn mal gekauft?
Ich habe den Wagen mit 234.000 KM gekauft, das war im Mai 2014. War sehr gepflegt und aus erster Hand. Eigentlich sah er aus wie ein Neufahrzeug.
Ich muss dabei sagen, dass ich sehr viel auf Autobahnen unterwegs war, also überwiegend Langstrecke. Öl musste ich zwischen den Wechselintervallen kein einziges mal nachfüllen.
Steuerkette rasselte ab und an wie hier beschrieben
https://www.autobild.de/artike…-trail-2.2-dci-45948.html
Aufgrund des Artikel habe ich mich damals auch für den Kauf eine X-Trails entschieden.
Steuerkette hörte ich beim Übergang in den Leerlauf von Anfang an. Bin aber fast 270.000km damit gefahren. Kein Problem.
Zwei mal mussten die Steuerventile gewechselt werden.
Übliche Verschleissteile wie Scheiben, Axialgelenk, Koppelstange und Traggelenke. Ansonsten war nichts zu beklagen.
Positive Erfahrung war dass Ersatzteile für das Auto relativ günstig zu bekommen sind.
Ausgenommen waren die Abdeckungen f.d. Nummerschildbeleuchtung die ich nur bei Nissan zum absoluten Schnäppchenpreis bekommen konnte.
Weil ich so gute Erfahrungen mit dem X-Trail machte, war klar das ich unbedingt wieder einen haben wollte.
Zum großen Thema Steuerventile beim X-Trail:
Nach dem ersten Wechsel der Ventile hab ich den hochpreisigen Diesel getankt, in der Hoffnung das würde damit nicht mehr passieren.
Nach 50.000 km ( 1 Jahr ) konnte ich die wieder austauschen lassen. Danach hab ich nur noch normalen Diesel mit 7% Bio getankt und das Problem ist nie wieder aufgetaucht.