Solltest du ein Getriebe brauchen, habe noch eins von einem T30 da.
Danke, aber das Auto kaufe ich doch nicht.
Solltest du ein Getriebe brauchen, habe noch eins von einem T30 da.
Danke, aber das Auto kaufe ich doch nicht.
Hallo,
ich hab den Mann meiner Freundin mitgenommen und hab mir den Wagen jetzt einfach mal angeschaut.
Nachdem der Händler mir am Telefon sagte das im Leerlauf Geräusche wären, die bei getretener Kupplung weg sind, wollte ich es mal wieder drauf ankommen lassen.
Freundlicherweise hat er mir dann schon am Telefon einen Preisnachlass von EUR 1000.- eingeräumt. EUR 5500.- waren veranschlagt bei ca. 180.000 km.
4500.- mit EZ 2007 hörte sich erstmal verlockend an.
Letzten TÜV Bericht hattte er auch. Immerhin der KM-Stand scheint zu stimmen.
Allerdings die leichten Geräusche entpuppten sich vor Ort als lautes Klackern, was bei getretener Kupplung wirklich dann wieder nicht zu hören war und auch nur ab und zu aufgetreten ist.
Der Mann meiner Freundin meinte das könnte auch auf einen Getriebeschaden hindeuten, was der Händler versuchte zu verneinen.
Der meine es wäre höchstwahrscheinlich das Zwei-Massenschwungrad und dass ein Getriebe bei stehendem Fahrzeug keine Geräusche machen könnte.
Leider war dann auch noch an einer der Antriebswellen Ölverlust zu sehen.
Auf jeden Fall hat der Mann meiner Freundin mir davon abgeraten den Wagen zu kaufen.
Also, die Suche geht weiter.
Hallo ihr Lieben,
mittlerweile bin ich auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten für mich und meine Kinder echt gefrustet.
Jetzt hab ich wieder einen schönen X-Trail gefunden. Leider hat der Autohändler in seiner Ausschreibung nichts von einem Kupplungsschaden erwähnt.
Was würde die Reparatur der Kupplung an so einem Auto kosten?
Andere Frage, kann man sich auf den Kilometerstand überhaupt verlassen, oder können die auch manipuliert werden?
Was ist da noch möglich?
Danke voraus.
Vielen Dank.
Das üble war das bei dem Händler der Wagen mit Grüner Plakette angepriesen war. Nochmal Glück gehabt.
Vielen Dank. Der hat leider keine Nachrüstung. (s.Foto) Ich mach mich weiter auf die Suche.
Wenn jemand ein gute Angebot hat, bitte melden.
Danke voraus.
Lass Dir die Papiere zeigen und schau wann der Filter eingebaut wurde. Und lass Dir von dem Jahr wo es eingebaut wurde, oder davor/danach, den HU/AU - TÜV Bericht zeigen.
Warum ? Weil man so feststellen kann wieviel KM ca. der Russpartikelfilter schon drin ist.
Du möchstest ja nicht nen Filter der schon zu ist, um dann 500-700 € für die Reinigung auszugeben.
Kann der zugehen..?
Ich habe bei meinem nachgeschaut. Einbaudatum war 2002.
Ich habe den Wagen mit 230.000 km gekauft in 2014. Bin mit dem Wagen, der jetzt über 500.000 drauf hat, dann überwiegend auch Autobahn gefahren.
Danke voraus.
Hallo, vielen Dank.
Hab ich jetzt alles verstanden. Habe alles mit meinem Wagen verglichen, dort ist auch das Datum des EInbaus vermerkt. Der wurde auch nachgerüstet.
Demnach hat der X-Trail nur eine Gelbe Plakette. Wird wohl doch nichts mit dem Kauf. Schade.
Hallo,
ich habe jetzt ein gutes Angebot von einem Händler für einen X-Trail T30 bekommen.
Der Wagen hat die Schadstoffklasse EURO 3 und soll die grüne Plakette haben. Auf der Windschutzscheibe klebt keine.
Demnach müsste der Wagen ja einen Russpartikelfilter haben.
Wie kann ich das selbst überprüfen ob dass mit der grünen Plakette stimmt?
Gibt es einen Eintrag im Fahrzeugbrief? oder Schein..? oder muss ein Dokument über die Nachrüstung vorhanden sein?
EZ ist 04 / 2005
Danke voraus.
Hey Ich will einen T30 Elegance verkaufen . Außen ist er grau innen Beige. BJ: 02/2002, Km: 160k Tüv: 208/2020.
falls noch Interesse Besteht kannst dich ja melden
Hallo, vielen Dank. Ich wollte von 114 PS weg und habe jetzt ein gutes Angebot. Aber trotzdem, wo kommst Du her das man sich den Wagen eventuell anschauen kann..?
Bei 500tkm werden die wohl eher durch sein, zumindest der Fahrersitz.
Warum fährst du den nicht einfach weiter bis wirklich nichts mehr geht??
Hallo, die Sitze sind noch gut erhalten. Ich will aber über Weihnachten nach Rügen und muss auch noch in die schwäbische Alb und alles wieder zurück. Das schafft meiner nicht mehr.. leider...
Hallo, vielen Dank.
Das Auto ist von 04/2005. Der Preis war mit 3100.- veranschlagt und ich konnte noch auf 2900.- wegen der nötigen Reparatur verhandeln und einig werden.
Tachostand liegt bei 230.000 km. Ich denke, damit kann ich zufrieden sein. Der Prüfer sagte auch der Wagen wäre von der Karroserie gut erhalten.
Da mein jetziger die 500.000er Marke geknackt hat, denke ich das ich wieder einige Jahre ein zuverlässiges Auto haben werde.
Hallo, ich hab mir heute einen X-trail angeschaut. Hat leider Dieselverlust oben an den Überwurfmuttern und tropft auf den Auspuffkrümer darunter.
War mit dem Auto bei der DEKRA und der freundliche TÜV-Prüfer meint das sei keine große Reparatur.
Hat jemand Erfahrung mit Dieselverlust / Leck an einem X-Trail..?
Hinten hat eine Bremsscheibe Rost, (Stand wohl lange). Da meinte der Prüfer zu das wäre keine hochpreisige Reparatur.
Danke voraus, ihr Lieben.
Vielen Dank nochmal an euch. Leider ist meine Suche bisher noch nicht erfolgreich gewesen.
Einen hatte ich bei mobile.de (Händler) gefunden. Am Tel. wurde dann gesagt Lichtmaschine kaputt.
Und TÜV würde es auch nicht geben.
Wenn jemand von euch einen aktuellen Tipp für einen mit Ledersitzen hat würde ich mich sehr freuen.
Kann auch weiter von Duisburg entfernt sein.
Danke voraus.
Hallo,
mittlerweile hat meiner die 500.000 Marke überschritten. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten.
Noch fährt er....
Ich suche wieder einen mit Ledersitzen. Bekomme aber die meisten Ergebnisse nur mit Stoffsitzen. Hat das Modell mit Ledersitzen eine besondere Bezeichnung?
Danke voraus.
Ich danke euch wieder. Dann kauf ich mir auf jeden Fall ein SKF LAger.
Beste Grüße
Schlaglöcher.. Ich könnte ja mal ein paar Fotos von den Strassen hier in Duisburg posten.
Hier hat selbst der Autobahnzubringer u.a. Hauptverkehrswege Schlaglöcher. Heute habe ich noch gedacht ich sei im tiefsten Russland unterwegs.
Vor kurzen hab ich aber ein Schlagloch auf der A40 genommen und das knallte. Da habe ich noch gedacht warum so eine Unfallgefahr nicht entschärft wird.
Es wäre aber eine Erklärung. Zusätzlich habe ich in meiner Wohnstrasse auch noch Bremsschwellen. Die nehme ich leider immer mit Rechts.
Mein Mechaniker mein, es wäre besser Lager von SKF oder FAG zu verbauen, da ich ein sehr günstiges Lager gekauft habe.
Könnte man da zustimmen, dass teurere Lager zu bevorzugen sind?
Danke wieder voraus.
Hallo zusammen,
ich habe zuletzt das Radlager vorne (Beifahrerseite) austauschen lassen.
Nach 15.000 km hat das Lager wieder Spiel. (Wurde fachgerecht eingebaut v. Maschinenschlosser)
Was kann der Grund sein?
Danke voraus.