Gratuliere
So wie es aussieht bist hier auf Platz 2
Das hört sich gut an. Wo kann man sehen wer auf Platz 1 ist? Danke voraus.
Gratuliere
So wie es aussieht bist hier auf Platz 2
Das hört sich gut an. Wo kann man sehen wer auf Platz 1 ist? Danke voraus.
Danke für eure Antworten. Ich halte die Sache im Auge. WIe gesagt, der Verlust von Kühlmittel ist bisher nicht nennenswert.
Ich hoffe es bleibt so..
Hallo,
ich kratze gerade wieder an der nächsten Schnapszahl...
Leider habe ich jetzt ein HAarriss am Kühler / EInfüllstutzen bemerkt. ( s. Foto.)
Der Verlust von Kühlmittel ist allerdings so minimal, so das ich bisher nichts nachfüllen musste.
Gibt es eine Möglichkeit so einen Harriss zu reparieren?
Danke voraus.
Naja manchmal muß man die Diesel schon etwas durchputzen .....
Wie sieht es denn sonst so mit den Servicearbeiten aus Eine solche Laufleistung ist ja beachtlich !!!!!!!
Der Wagen hat immer regelmässig seinen Ölwechsel immer mit Filter bekommen. Er ist auch viel Langstrecke gefahren worden weil unsere Familie in ganz Deutschland verteilt ist.
Ich hoffe das es mit der "6" vorne auch noch was wird.
Ansonsten ist soweit alles in Ordnung. Hat ja noch bis Juli 2020 TÜV.
Als ich den Wagen gekauft habe, hatte er bereits 235.000km auf dem Tacho, hat aber von aussen ausgesehen wie ein neues Auto. Der Vorbesitzer hat es auch gut gepflegt.
Mittlerweile hat er aber auch ein paar Beulen.
Aber ich bin auch nie schneller als 140 km/h gefahren bei 3000 U/min. Ich denke es hat auch etwas dazu beigetragen.
Schalt die Zündung ein und warte einfach, nach ca. 10 sec. hörst du ein deutliches Klackgeräusch ( Radio leise oder aus fürs bessere Hören) , in dem Moment wird der Strom zu den Kerzen unterbrochen und du startest den Motor. Wenn er dann einwandfrei anläuft sind die Kerzen auch in Ordnung.
Hallo, leider bei mir kein Klackgeräusch. Mehrfach probiert. Meine Schwester war auch dabei. Sie hat leider auch nichts gehört. Der Wagen springt aber bei Temperaturen um 0 Grad einwandfrei an. Könnte dass das Problem sein?
Danke voraus.
Vielen Dank wieder. Ich probiere es gleich morgen früh aus.
Vielen Dank wieder an euch.
Mittlerweile ist es wieder wärmer geworden und er spring wieder sofort an.
Hoffentlich wird der nächste Winter ein milder Winter...
Kann das mit der Kälte und dem schlecht anspringen auch mit der Laufleistung und der Verdichtung zusammen hängen?
Das ist ein Grund für eine Reparatur, nicht für einen Motortausch.
Vielen Dank.
Hallo,
wie ich schon woanders erwähnte hat mein Auto mittlerweile 465.000 km auf dem Tacho und hat mich noch nie enttäuscht.
Leider springt er jetzt im WInter sehr schlecht an und ich trage mich mit dem Gedanken doch noch den Motor auszutauschen.
TÜV hat er ja doch noch bis 07/2020.
Was würdet ihr empfehlen, einen gebrauchten Motor oder doch besser eine generalüberholte Austauschmaschine? Und gibt es einen Tipp wo man den bekommen könnte?
Danke voraus.
Wer einen Voltmeter im Auto hat, weiss wann der Glühvorgang beendet ist.
Hallo, vielen Dank wieder.
Wie kann ich das verstehen, oder besser gesagt wo finde ich das Gerät?
Danke voraus.
Vielen Dank nochmal.
Hallo,
eine Frage nochmal.
Ich habe verschiedene Preisangebote gefunden. Das günstigste ist EUR 8,95 / Kerze.
https://www.pkwteile.de/autote…t30/15970/10252/gluhkerze
Gibt es da Unterschiede in der Qualität die ausschlaggebend sind, oder kann ich die kaufen.
Vielen Dank wieder voraus.
Beste Grüße
Vielen Dank an euch alle.
Beste Grüße
Hallo zusammen,
mein Kleiner hat mittlerweile 465.000 km Laufleistung.
X-Trail T30 | 114 PS
Gestern waren es -13 Grad. Da ist der Motor nicht sofort angesprungen.
Nach zwei mal anlaufen und dann 8 mal vorglühen ist der Motor doch noch angesprungen.
Der Wagen fährt nach wie vor einwandfrei.
Frage wäre, lohnt es sich noch bei der Laufleistung die Glühkerzen auszutauschen.
Danke voraus.
Könnte das bekannte Masseproblem sein - Prüf mal das Massekabel/Band von der Batterie zur Karosserie und zum Motor
Danke. Habe das Problem schon gefunden. Es ist der Schlüssel vom Zündschloss. Anderer Schlüssel funktionert einwandfrei.
Hallo liebe Mechaniker und Nissan-Feunde..
Mein Nissan X-Trail T30 hat wieder ein kleines Problem.
Er startete gerade ebend noch einwandfrei.
Nachdem ich ca. 2 km gefahren bin und den Wagen kurz parkte,
seitdem springt er nicht mehr an. Kontrollleuchten und Anlasser - einwandfrei.
Das gleiche hatte ich auch im letzten Jahr einmal. Auch anziehen hatte nicht geholfen.
Am nächsten Tag ist er wieder angesprungen und lief seitdem über ein Jahr einwandfrei.
Wer kennt so ein Phänomen an seinem X-Trail..?
Für alle Hinweise vielen Dank voraus.
Beste Grüße
Mal 'ne dumme Frage . was bitte ist eine "Pendelstange" ? Nie gehört
RodLex
Koppelstange meinte ich natürlich. Frauen und Technik..
Danke für all die anderen Hinweise. Beste Grüße.
Hallo zusammen. Kurze Frage zum Thema TÜV.
Meinen T30 habe ich Heute beim TÜV vörgeführt, also 04. July.
"Mängel" - nur die Pendelstange vorne Links. Was mich schon mal sehr beruhigt hat.
Mein Frage wäre nun, wenn ich das Fahrzeug Anfang August wieder vorführe, bekomme ich dann eine Plakette bis August 2020..?
Danke voraus.
Du musst schauen was wirtschaftlicher ist, da der Wagen ja schon über 400.000 km auf der Uhr hat.
Mach erstmal neuen TüV im Mai drauf, bevor du jetzt anfängst sinnlos Geld reinzustecken.
Vielen Dank wieder.