Beiträge von QX_Maxima_A32

    Genau das hatte ich auch vor. Getriebe ausbauen, zum Instandsetzer und reparieren lassen. Allerdings habe ich überhaupt keine Vorstellungen, in Sachen Kosten. Ist das noch vertretbar, was der Instandsetzer verlangt hat? In welchem Rahmen bewegen wir uns dort?


    Beste Grüße

    Hi Oggsi,


    mein Getriebe verliert Öl und die Werkstatt meinte, dass im Differenzial eine Welle ausgeschlagen ist, welche immer wieder einen Dichtring aufreibt. Vielleicht ist das dieser Lagerschaden von dem du berichtest. Bis jetzt fülle ich immer alle 1000km circa 0,1l Öl nach und soweit läuft das auch. Wollte es aber langsam mal zum Instandsetzer bringen und hierzu wollte ich wissen, ob das vielleicht ein ZF ist oder ein Getrag, oder was auch immer und, ob das Getriebe eventuell auch noch in anderen Fahrzeugen verbaut wurde.


    Gruß

    Hallo Freunde,


    ich fahre einen A32 3.0 V6 als 5-Gang Schalter und müsste mal wissen was da für ein Getriebe verbaut ist. Bin dankbar über alle Informationen!


    Beste Grüße an alle Maxima-Fahrer

    Hallo Gemeinde,
    ich hab bei meinem [lexicon]A32[/lexicon] letztens Wasser in der Reserveradmulde entdeckt. Schätze mal, dass sich dort bestimmt ein halber Liter angesammelt hat.. Hab dann diesen Gummi-Stöpsel rausgenommen damit alles abläuft. Hab dann alles trocken gewischt, doch heute war wieder Wasser drinnen. Die Matte, die im Kofferraum ausliegt ist auch nur immer von unten pitschnass. Von oben ist nicht zu erkennen, dass sich unten so viel angesammelt hat. Woher kann das kommen? Ich werde morgen wahrscheinlich mal die komplette Koferraumverkleidung entfernen und nach Löchern oder Ähnlichem schauen. Ich bin dankbar für jeden weiteren Hinweis!