Beiträge von Sunnybuddy

    Ja hallo erstmal,


    ich habe folgendes Problem: Mein Sunny [lexicon]N14[/lexicon], Benziner, geht seit einiger Zeit von selbst aus. Ich habe versucht das Problem etwas einzugrenzen:


    - Das passiert vor allem (aber nicht immer!), wenn ich bis zum Stop bremse, z.B. wenn ich auf eine Ampel zufahre und dann anhalte
    - Ich habe das Gefühl, daß es bei Regenwetter häufiger vorkommt
    - Der Motor beginnt dann so zu "rucklen" oder "stottern", manchmal 3 Sekunden, manchmal `ne halbe Minute
    - Dann geht er einfach aus
    - Wenn ich - beim "ruckeln" Gas gebe, läuft der Motor schneller und er bleibt an
    - Wenn ich die Lüftung einschalte, hört man, daß der Motor einen Tick schneller läuft und dann bleibt er auch an
    - Wenn ich nach dem Selbst-Ausgehen zünde, springt er ohne Murren sofort wieder an


    - Luftfilter ist frisch gewechselt


    Bevor ich nun in eine Werkstatt fahre, möchte ich gerne eine Idee haben, welche Themen das Problem auslösen. Ich möchte da nicht ganz ahnungslos stehen. Und an einem 20 Jahre alten Wagen findet die Werkstatt wahrscheinlich so einiges. Klar, ich werde in eine Nissan-Werkstatt gehen (Vor ATU wurde ich - für größere Sachen - mehr als einmal gewarnt).


    Also: Welche Punkte könnten das Problem verursachen? Am liebsten wäre mir eine simple Stichwortliste .... dann kann ich die Infos der Werkstatt direkt mal queerchecken.


    Sunnybuddy