Beiträge von franklin1157

    Hallo, ich würde Einbau nicht selber machen, sondern einen Fachmann dran lassen.

    Der will zwischen 80 und 100 € dafür haben. Ist ne kleine Klitsche aber mit guten Bewertungen. Habe den Mann schon persönlich gesprochen. Kommt sympathisch rüber!

    Hallo,

    ich habe einen R51 Bj. 2007 oder 2008 (Erstzulassung 2008). Er hat ein Din2 Radio mit 6-fach CD Wechsler + Bluetooth Freisprechen eingebaut. Es ist separat und kann unabhängig von der Klimasteuerung ausgebaut werden. Da das Ding aber keine Musik streamen kann bzw. übers Smartphone empfangen, kein MP3, möchte ich ein modernes, aber nicht zu teures Teil einbauen. Ich denke da an das Pearl Creasono Android Gerät für 199 €.

    Die legen auch einen Canbus-Adapter bei, aber ob der mit dem Pathfinder kompatibel ist? Sinnvoll wäre zumindest die Gesprächsannahme, obwohl das auch automatisch geht (App im Smartohone).

    Wichtig ist, dass alle anderen Funktionen, z.B. der Tempomat, erhalten bleiben.

    Welchen Canbus passend für den R51 könnt Ihr empfehlen?

    Vielen Dank!

    Hallo!

    Noch was Neues... Ich habe festgestellt, dass seit dem Einbau des neuen Schleifrings die vorderen Lautsprecher, also die in Fahrer und Beifahrertür, tot sind. Es laufen nur die in den hinteren Türen. Per Fade lassen sich die vorderen Lautsprecher auch nicht ansteuern. Daher wohl auch der quasi-Ausfall der Freisprechanlage. Kann das an dem Schleifring selbst liegen (andere Anschlüsse - haben die überhaupt mit den Laufsprechern zu tun?) oder könnte der Mechaniker versehentlich die Stecker der vorderen Lautsprecher beim Einbau des Schleifrings abgezogen haben?

    Außerdem möchte ich ein neues Din2 Autoradio. Sollte sich preislich in Rahmen halten. Mirror Link wäre gut. Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen?

    Danke!

    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Es ist ein Diesel 2.5 l mit 176 PS, Baujahr 2008. Es ist das Original-Radio mit 6-fach CD-Wechsler eingebaut. Vor dem Umbau, bzw. die Freisprechfunktion ausfiel, funktionierte die Ausgabe über die Lautsprecher, ohne dass ich im Handy etwas einstellen musste.

    MfG

    Hallo!

    Ich habe in meinen R 51 einen neuen Schleifring ins Lenkrad einbauen lassen . Sämtliche Funktionen (Lenkradsteuerung) waren mit der Zeit ausgefallen, zuletzt die Hupe. Ich habe letztendlich nach 3 Versuchen

    das richtige Ersatzteil im Zubehör gefunden. Es funktioniert wieder alles, mit einer Ausnahme: Der Ton eines Anrufers über die Freisprechanlage wird nicht, wie früher, über die Lautsprecher ausgegeben, sondern

    anscheinend über einen Minilautsprecher, der im Lenkrad oder im Armaturenbrett (unsichtbar) sitzt. Das ist viel zu leise.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie man wieder die Ausgabe über die Lautsprecher einstellt?

    Vielen Dank!

    Hallo,

    ich habe jetzt innerhalb von 2 Jahren das AGR Ventil 2 mal erneuert, zuletzt vor 3 Monaten. Die Mototleuchte leuchtet nun schon wieder. Immer der A-Sensor ist angeblich das Problem. Hat jemand eine Idee, wieso das AGR-Ventil immer wieder ausfällt?

    Grüße

    Hallo,

    der Tempomat (R51 Bj. 2008) lässt sich nicht mehr einschalten. Es gibt dazu auch eine Fehlermeldung (Motorleuchte), leider habe ich die Nummer jetzt nicht parat. Was könnte die Ursache sein? Wäre eine Reparatur hier wohl teuer?

    Grüße!

    Hallo,

    der Tempomat (R51 Bj. 2008) lässt sich nicht mehr einschalten. Es gibt dazu auch eine Fehlermeldung (Motorleuchte), leider habe ich die Nummer jetzt nicht parat. Was könnte die Ursache sein? Wäre eine Reparatur hier wohl teuer?

    Grüße!

    Hallo, also bei mir wurde die Kupplung auf ein EMS umgerüstet. Begeistert bin ich aber jetzt nicht. Ich habe den Eindruck, als wenn der nicht mehr aus gut zieht aus den unteren Drehzahlbereichen. Ich würde das nicht mehr machen, sondern beim Zweimassenschwungrad bleiben.

    Hallo, habe vor einem Jahr aus dem Zubehör ein AGR Ventil einbauen lassen. Die Fehlermeldung wurde erfolgreich gelöscht. Jetzt geht die Leuchte wieder an.Fehlermeldung sagt, der Sensor A will nicht (schon wieder!). Besteht eigentlich die Gefahr, dass man man mit so was quasi liegenbleibt, also der Motor streikt bzw. in einen Notmodus runterschaltet?

    Hallo,

    an meinem R51 Bauj. 2008 wurde gerade die Kupplung gewechselt. Als meine Frau mit dem Wagen aus der Werkstatt kam, war die ESP off Lampe an. Habe am ESP Schalter hin und her geschaltet.

    Zündung aus und an, aber die Lampe bleibt an. Sitzt da unten evtl. die Steckverbindung für das ESP?