Beiträge von Sambezi1

    Mit der Teileversorgung bist du zumindest mit dem R51 besser bedient.

    Rost ist da aber auch ein Problem.

    Geländetechnisch reicht der R51 für hiesige Verhältnisse auch, auch wenn er nicht das Optimum bietet.

    Sonst aber kein schlechtes Auto wenn er in Schuss ist.

    Ich fahre ihn gerne.

    zu deinem Ölwechsel....wenn es vor einigen Wochen gewechselt wurde bringt das doch nix.

    Späne oder ähnliches wirst du da nicht mehr finden, ist ja raus vor ein paar Wochen .... umd frisches Öl behebt kein Lagerspiel....

    Ich persönlich würde mir das sparen wenn ich weiß, dass es kürzlich gewechselt wurde.

    Mal grob zu deinem Ausbau gesagt und nur eingeschätzt anhand der Fotos.

    Deine Dachlast hast du garantiert überschritten, da hilft auch eine Auflastung nicht.

    Dein größtes Gewichtsproblem ist der massive Holzkasten. Zumal wenn die Schubkästen ebenso konstruiert sind.

    Plus dann noch 3 große Kisten aus Alu.

    Wenn das alles noch befüllt ist......

    Meine Erfahrung, Holz ist die schlechteste Variante, zumal wenn es ins Gelände gehen soll. Speziell bei Rüttelpisten.

    Aber die gibt es ja in Europa kaum.

    Ich bin aber auch ein Verfechter von so leicht wie möglich, so massiv wie nötig.

    Naja, je nachdem wie das Auto steht, sind die schon im eingebauten Zustand verdreht. Sind eben Kugelköpfe. Also die sind beweglich.

    Wenn kein Spiel, dann sind die eigentlich in Ordnung. Es sei denn die Gummimanschetten sind gerissen oder porös.

    Wenn die kaputt sind, hast du auch vorn ein Klappern auf z.B. Kopfsteinpflaster.

    Hmmm, dann muss dein Auto irgendwo Bleiplatten rumschleppen. Sooo viel hast du ja nicht drin eingebaut.

    Ein alter Beitrag von meinem Autoausbau....3 te und 2 te Sitzreihe sind aber noch drin.

    Dein Fall ist schon rätselhaft...

    Nochmal ich....bin auf deine Fotos vom Ausbau gespannt . Ca.700kg Zuladung ausschöpfen ist schon krass.

    Ich habe auch ausgebaut, bin aber inkl. Mir und Beifahrer und alle Flüssigkeiten (30 Liter Dieselkanister, 40 Liter Wasser, 2 Kühlschränke, plus Dachzelt Hartschale) immer noch unter Gesamtgewicht....

    Warst du mal wiegen, das Auto meine ich natürlich

    Hi, also bei meinem Verbrauch gibt es schon Einschränkungen...Bleifuss ist natürlich nicht, Hektik auch nicht, Bremsen quasi auch nicht.

    In Namibia zu 95% Tempomat bei 100-110 kmh. Überall Bergrenzung bei 120 kmh und bei Autos mit ausländischen Kennzeichen gehen doe Radarpistolen ganz genau. Somit immer 10 kmh Sicherheit.

    Allerdings ist meiner immer voll beladen und hat auch immer Dachzelt drauf. Ebenso AT Reifen in 265/65/17

    War gerade letztens auf der Waage 2840 kg bringt er drauf, 40kg unter zulässigen Gesamtgewicht Bei dem Verbrauch war 50/50 Schotter und Asphalt.

    Ja und auch bei Handgerechnet stimmt der Verbrauch so. Hätte trotzdem nie gedacht, daß er bei unter 8 Liter bleibt. Hab den selbst im Gelände und Sand nicht über 10 bekommen.

    Guckt euch auch den Wischwasserbehälter hinter der seitlichen Verkleidung im Fussraum an. Da gibt es ebenfalls einen Anschluß, der gerne Wasser in den Fussraum leitet. Also Verkleidung abmachen und mal Wasser in den Wischwasserbehälter füllen bis der voll ist und gucken ob es in den Innenraum läuft..

    War im Parhfinder forum auch schon Thema.

    Wenn der Schnösel von der Klimaentwässerung fehlt, läuft es ebenfalls rein. Das Rohr wo der Schnösel drauf sitzt, endet genau 2mm vor der Spitzwand, sodass es nicht raus ,sondern rein läuft.

    Ich habe es bei meinem gerade behoben.

    Leider muss man da die Dämmung entfernen. Ich habe einfach einen senkrechten Schnitt gemacht. Egal, der Teppich ist wieder drüber. Also nicht den Teppich aufschneiden, nur die Dämmmatte. Erforderlich, damit man eine Schlauchschelle für die neue Schlauchverlängerung befestigen kann. Das geht nur von innen, also vom Fussraum aus.

    VG

    Achsoooo....na.Orschinal ist der nicht. Spekulativ würde ich sagen, das so ein Schalter oft mal verwendet wird, wenn eine Bassbox im Kofferaum war oder ist.

    Schalten damit manche ab, damit den Kindern nicht die Ohren abfallen.

    In meinem 2000er Volvo war auch ein Schalter im Kofferraum. Damit hat man doe Parksensoren im Hängerbetrieb ausgeschaltet..