Beiträge von Sambezi1

    Ok, kurzzeitig schon.... Ich war mal ab gesoffen in nem Fluss und die Batterie im Kofferraum war Land unter. Hinterher war in der Batterie mehr Fluss Wasser als destiliertes Wasser.. Wenn deine so tief ist und man länger rumwerkeln muss um aus dem Wasser wieder raus zu kommen steht sie ja schon bei wesentlich niedrigeren Pegelständen unter Wasser. Aber ich glaube moderne Batterien sind heute zu. Meine neue jetzt allerdings auch noch offen.

    Nee das kannst vergessen. Auch nur 2komponentenzeug. Kann man nehmen um mal nen Bohrloch zu zumachen aber am Motor niemals.

    Vielleicht gibt's da was hochprofesionelles, glaub ich aber auch nicht.

    Oggsi, ja das stimmt. Die zweite Batterie war in meinem Terrano so verbaut. Da es nicht funktionierte habe ich das im Pathfinder gar nicht gemacht und mich damit auch nicht wieder beschäftigt. Wollte das nur schildern weil ich was von Trennrelais und Schalter gelesen hatte.

    Ja der R51 aus 2005 hat ein bms und Freilauf. Der Terrano hatte das nicht.

    Ich sags mal so, bei mir hat die zweite Batterie mit manuellen Schalter nie wirklich zufriedenstellend gearbeitet...

    Feststellung. 2.Batterie hinten im Kofferraum für Kompressor Kühlschrank. Angekommen und Schalter betätigt, damit starter Batterie getrennt von der 2. Verbraucher Batterie.

    Morgens dann gestartet, 2.Batterie zugeschaltet.

    Problem an der Sache ist, dass die Starterbatterie ca. 90% hat und die Versorger vielleicht 40%. Nun läd die starter bis 100 % und dann regelt der regler die Lima ab. Versorger Batterie dann 50% Ladezustand. Das ändert sich nun nicht selbst bei 500km am Stück. Ergebnis, nach der 2.nacht starter voll und Versorger 20%.....nach drei Tagen war meine Versorger tiefentladen.... Habe es dann so gehandhabt, beide über Nacht an gelassen und beide als Kapazität genutzt. Somit waren morgens beide bei 60% und das Laden bei Fahrt klappte dann halbwegs aber trotzdem nicht wirklich gut.

    Also ich habe das jetzt nicht wieder vetbaut, dafür die größte Batterie eingebaut die geht. Wenn der Ladezustand unter 12 v fällt lasse ich das Auto ne Stunde laufen und es reicht für die Nacht bei 35 Grad. Gesünder für die Batterie allemal.

    Hoffe ihr versteht was ich meine. Hochkomplizierte ladetechnik kann ich nicht gebrauchen, damit wäre das sicher technisch korrekt lösbar... Für sicher 500+€.

    Ich habe selber keinen Automatik, aber wenn du es am Öl siehst ist es schon zu spät. Denn dann wäre Wasser im Öl und das Getriebe hat schon Schaden genommen.

    Ich selber würde in den sauren Apfel beißen und alles prophylaktisch tauschen. Die Kilometer hat er und wenn das Getriebe hinüber ist, dann hast du einen Totalschaden in der Garage. Also lieber nochmal überlegen.

    Hi, ich würde den Bosal nehmen. Da steht zwar Dpf, aber auch für bj 2005. Und der hatte definitiv keinen Dpf.

    Zumindest würde ich ihn bestellen und gucken wie der zum originalen am Auto aussieht.

    104€ ist nicht das große Risiko und zurück schicken geht ja auch.

    Habe auch ein No Name topf ausm Zubehör Regal drunter und top.

    Hallo Schwarzer,

    also bei mir flatterte der Riemen nicht. Den Freilauf kann man nicht prüfen. Selbst mein defekter Freilauf verhält sich so wie der neue wenn man ihn lediglich mit der Hand prüft.

    Trotzdem kreischte bei höherer Drehzahl der Freilauf und die rote Lampe kam dann so nach 500 km.