Beiträge von Sambezi1

    Hallo Leute,
    langsam ist es mir schon peinlich - aber ihr kennt ja mein Problem, dass ich den Dicken nicht hier daheim stehen habe. Mir aber immer neue Ideen kommen und dann fehlen mir die Maße für die Umsetzung. Dazu kommt noch, dass ich alles im Flieger mitnehme und dabei jeder cm zählt.


    Könnte mal jemand an der Stoßstange hinten messen.... und zwar gibt es da zei kleine Kanten in der Stoßstange senkrecht nach unten... wie ist der Abstand zu den zwei Kanten. Brauch das Maß von der Mitte her. z.B. von der Hängerkupplung nach rechts und links gemessen. Dann brauch ich noch das Maß von dem Stoßstangenschoner---also das geriffelte schwarze Pastik auf der Stoßstangenkante unterhalb der Heckklappenkante. Na ihr wisst schon.


    Wenns fertig ist stell ich mal nen Foto ein von meinem fertigen Teil.


    Natürlich brauch ich noch ein Maß - hab mir jetzt nen Lufteinlassgitter für den Klimakühler besorgt. Universalgitter, das reicht, da ich es eh von innen, hinter dem Lufteinlass der Stoßstange einbaue. Nur ist das Gitter jetzt 1m lang und ich muss es kürzen, damit ich es in die Reisetasche bekomme. Knicken will ich es nicht. Also bräuchte ich die Länge des unteren Lufteinlasses - von außen grob gemessen.


    Dafür wieder einmal tausend Dank an Euch.


    Gruß

    Hallo,
    da ich meinen in England gekauft habe, stand der bei der Überführung verschlossen und mit aktiver Alarmanlage auf der Fähre von Dover nach Dünnkrchen. Seegang war mittel denke ich als Landratte.... Da hat nix ausgelöst, alles ruhig und gut.


    Gruß

    ....na in der vom Handbuch, die besagt - alle 30 TKM.... somit wärst du bei 120 tkm dran... ich denke, es kommt nicht auf plus minus paar 100 km an wegen der Einsatzsituation. Es sind Pfennige gegenüber einer Reparatur...


    Gruß

    ...hab gerade geguckt, gibt die verschiedensten Stärken für die Kopfdichtung von 0,975; 0,95; 1,025mm - ich würde mal da anrufen, die täglich Köpfe planen. Ich denke, da gibts Tabellen dafür, je nach dem, wie den ihr Schleifmaß ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ein anderes Dichtungsmaß entsteht, wenn unten etwas gewechselt wurde. Wenn ich oben etwas abschleife muss doch die Dichtung angepasst werden, sonst stößt doch der Kolben gegen das Ventil...
    Ich denke, wenn du einen neuen Kopf nimmst, dann ist es das Originalmaß und du verwendest die 0,95 mm, nimmst du einen Überholten, dann je nach dem....


    Ich denke auch, dass die im WHB von einem originalen, neuen NISSAN Kopf ausgehen - da der dann das richtige Maß zum alten hat, brauchst du natürlich nicht die Dichtung anpassen..... die gehen bei der Anleitung doch nicht von einem überholten, geplanten Kopf aus....zumindest meine Meinung


    Halt uns bitte auf dem laufenden.


    Gruß

    Hi,
    ich habe meins auch mit den original Zelthalterungen (geschlitztes Vierkanntprofil mit Gewindesteinen direkt auf den originalen Querstzreben montiert..... Wenn du es immer wieder abbauen musst, ist das ebenso ein ewige Fummelei... das ganze Zeugs schusselt auf den Streben rum, hast du hinten gemessen und ausgerichtet, ist vorn wieder alles verutscht. Ok ich ab es alleine gemacht, eine zweite Person ist da schon hilfreich. Zum Glück bleibt meins immer drauf.
    Gruß und ganz viel Spaß beim Zelten mit dem Pathi.

    Hallo,
    also meiner ist auch 2005 und hat einen Taster auf der Kennzeichenblende... der Taster ist aber nur für die Verrieglung/Zentralverrieglung. Öffnen und schließen Klappe und Heckfenster mechanisch.
    Gruß

    ......ich hatte auch gedacht, dass es [lexicon]M10[/lexicon] ist..... könnte vieleicht doch jemand mal gucken ob nen 19 er oder 17 er drauf passt????? Nicht das mein Vorhaben dann dran rumschlabbert....
    Gruß

    Hallo,


    bin ca. 130.000 km mit Dachzelt auf Piste gewesen, sowohl Teer, Schotter, Tiefsand, Felsgelände.


    Unter normalen Verhältnissen merkt man kaum ein anderes Fahrverhalten - extrem bemerkt man ein anderes Fahrverhalten im Tiefsand, da dort ein schnelles Aufschaukeln bemerkbar ist. Vor allem wenn man in tiefen Spurrinnen fährt und in der Spur "hin - und hergeworfen! wird und das bei einem Luftdruck von 0,9 bar. Da merkt man die Last auf dem Dach.
    Aber es ist nicht angsteinflößend. Mit dem Nissan Terrano 2 hatte ich ca. 160 kg auf dem Dach - bei dem Pathfinder nur noch das Dachzelt - übrigens ein "Autocamp"
    Spritverbrauch bei mir - 1 Liter mehr bei Gegenwind..
    Gruß


    sh auch hier.. Der Pathi in Afrika

    ...schon mal was anderes angestöpselt außer das Ladegerät - nicht das das ne Macke hat. Ich hab auch mal gesucht und letztendlich wars das Ladekabel vom Navi selbst....

    Hallo,


    ist die Sicherung für den Zig anzünder nicht in dem Kasten im Motorraum????? Dort mal im Deckel nachschauen...bin mir nicht sicher, ich "dächte" ich habe meine dort gewechselt....
    Gruß

    .....heute kostet der Orig - schalter bei dem hier bekannten Nissan Online Shop 114,- als ich geguckt hatte. Brauchte ja in 2015 einen neuen Schalter.


    Vieleicht haben die auch nen Dichtring drunter gemacht - wird aber ohne Dichtung montiert.